C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motorkontrollleuchte

Diskutiere Motorkontrollleuchte im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Guten Abend! 2005 haben wir uns einen Ford Focus C-Max zugelegt. Bis vor rund zwei Monaten hatten wir auch nie Probleme mit dem Auto. Auf einer...

  1. #1 c-max2005, 30.07.2010
    c-max2005

    c-max2005 Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!

    2005 haben wir uns einen Ford Focus C-Max zugelegt. Bis vor rund zwei Monaten hatten wir auch nie Probleme mit dem Auto. Auf einer 600km Autobahnfahrt leuchtete dann plötzlich die Motorkontrollleuchte auf. Also direkt unterwegs die nächste Ford-Werkstatt aufgesucht. Dort wurde dann der Fehlercode ausgelesen und die Leuchte zunächst wieder ausgeschaltet. Der dortige Mechaniker riet uns sofort wieder eine Werkstatt aufzusuchen wenn die Leuchte wieder anfängt zu leuchten.
    Dies tat sie dann rund drei Wochen darauf auch. Also direkt hier zur Werkstatt. Dort wurde dann erneut der Fehlercode ausgelesen und gelöscht, außerdem wurden zwei Nockenwellenversteller erneuert laut Rechnung.
    Als wir das Auto abholten leuchtete die Motorkontrollleuchte natürlich wieder auf. Nach einigen Kilometern verschwand sie allerdings und auf Nachfrage sagte uns die Werkstatt, dass dies völlig normal ist.
    Einige Wochen lang war von der Motorkontrollleuchte dann auch nichts zu sehen. Aber seit gut einer Woche leuchtet sie leider wieder auf. Allerdings auch nicht bei jeder Fahrt, was uns sehr verwundert.

    Nun meine Frage: hat hier jemand Erfahrungen mit dem Problem und weiß einen guten Ratschlag?
    Für Montag ist der Wagen wieder in der Werkstatt angemeldet..

    Gruß!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. W-Max

    W-Max Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 1.8 Benziner Baujahr 4.06
    Was steht im Bordcomputer?
     
  4. #3 c-max2005, 30.07.2010
    c-max2005

    c-max2005 Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Im Bordcomputer steht keine besondere Meldung. Es leuchtet lediglich die Motorkontrollleuchte auf.
     
  5. W-Max

    W-Max Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 1.8 Benziner Baujahr 4.06
    bei mir stand "eingeschränkte Beschleunigung", es war das Gaspedal defekt.

    Gruß

    W max
     
  6. #5 Firefly88, 30.07.2010
    Firefly88

    Firefly88 Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 2006, 1,6 16V Ti-VCT
    Interessant wäre zu Wissen, welches Problem es denn nun ist?
    Welcher Fehlercode vor der Reperatur?
    Welcher Fehlercode danach?
    Irgendwelche Symptome?

    Normalerweise sollte die Motorkontrollleuchte nach deiner Reperatur aus sein, sofern der Händler den Fehler auch gelöscht hat.
    Ansonsten geht sie nach 3 fehlerlosen Fahrzyklen von alleine aus. Der Fehler ist aber danach noch abrufbar.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Janosch, 31.07.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Und was für ein Motor ist da überhaupt drin???
    Bei uns leuchtete die auch, AGR-ventil war im Eimer.
     
  9. #7 RuckZuck1986, 02.08.2010
    RuckZuck1986

    RuckZuck1986 Guest

    Ich würde wenn du es nicht selbst machen kannst einmal zum Händler oder Freie Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen!

    Sollte sich herrausstellen, das eins deiner Steuergeräte defekt ist, so kann ich dir eine Firma nennen die Steuergeräte repariert (hatte selbst mein ABS/ESP-Steuergerät defekt und hab durch reperatur über 1000€ gespart....)
    Müsstest dich dann per PN bei mir melden!
     
Thema: Motorkontrollleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c max baujahr 2008 motorkontrollleuchte

    ,
  2. motorkontrollleuchte an ford c max benziner 2003

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Fehlercode P0404 und P1796 (Motorkontrollleuchte und ESP)

    Fehlercode P0404 und P1796 (Motorkontrollleuchte und ESP): Hallo, Ich bin heute sehr gemütlich etwa 160km vorrangig hügelige und bergige Landstraße gefahren. Dabei habe ich wegen Baustellenampeln mehrfach...
  2. Motorkontrollleuchte und ESP Fehler

    Motorkontrollleuchte und ESP Fehler: Hey, hab mir heute aus Versehen die Sicherung für den Zigarettenanzünder zerschossen. Auf der Suche nach der richtigen Sicherung, musste ich paar...
  3. Problem Motorkontrollleuchte

    Problem Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, war vor 4 Wochen mit meinem Ford in der Werkstatt, weil die Motorkontrollleuchte angegangen war. Diese sagten mir, dass das AGR...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus

    Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus: Hallo. Wie das Thema schon heißt, geht die Motorkontrollleuchte sporadisch an und wieder aus, dass komische an der Sache ist man merk davon rein...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...