Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorkontrollleuchte

Diskutiere Motorkontrollleuchte im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, seit Feb.10 leuchtet meine Motorkontrolllampe (fahre ein Mondeo SCI Bj.2004) gelaufen hat er 112300km lampe leuchtet ab ca. 99000 km...

  1. #1 Blackblue2, 04.08.2010
    Blackblue2

    Blackblue2 Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.2004,SCI
    Hallo Leute,
    seit Feb.10 leuchtet meine Motorkontrolllampe (fahre ein Mondeo SCI Bj.2004)
    gelaufen hat er 112300km lampe leuchtet ab ca. 99000 km seit dem schon 5 mal in der FFH. gewesen zweimal nur fehler auslessen und löschen .
    Aber nach ca. 150 km wieder erneute lampe an.
    darauf Lamdasonde gewchselt. ca.230km erneut Lampe an.
    darauf Abgas rückfürung komplett gereinigt ca. 180km Lampe an.
    Wieder in die FFH auslessen und man sagte mir die PDA der Motorsteuerung wäre defekt und müsste getauscht werden ca. 450€ habe aber letzte Woche schon 440€ für eine neue lichtmaschine ausgegeben worauf der speicher erneut gelöscht wurde. doch nach 72km war mein lampe wieder an.
    Jetzt meine Frage:
    gibt es eine Firma die das Steuergerät reparieren kann oder hat noch jemand eine andere Idee woran es liegen könnte ?
    oder gibt es diese PDA auch gebraucht so wie die Lichtmaschine?

    MFG.:weinen2:Blackblue2
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 04.08.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    was ist ein oder eine PDA?
    die haben doch den fehler ausgelesen.. oder löschen die und wechseln einfach nach lust und belieben?
     
  4. #3 Blackblue2, 08.08.2010
    Blackblue2

    Blackblue2 Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.2004,SCI
    Pda ?

    So wie ich es verstanden habe ist mit der PDA die festplatte gemeind da am Auto so kein fehler besteht und alles ausgelesen und gelöscht wurde. Aber nach einer weile immer wieder die Motorkontrolllampe leuchtet.
     
  5. #4 tradorus, 08.08.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Ich tippe mal eher das das Motorsteuergerät kaputt ist.
    Das Steuergerät sagt"ich kann nicht kaputt sein" deswegen schmeißt es immer neue Fehlercodes raus.
    Ich rate dazu das Steuergerät auszutauschen.
     
  6. #5 ford1968, 08.08.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Wäre vielleicht mal sinnvoll, wenn wir die Fehlercodes hier wüssten!
     
Thema:

Motorkontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorkontrollleuchte leuchtet

    Motorkontrollleuchte leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am Verzweifeln. Bei meinem Mondeo MK 3 Baujahr 25.04.2007 BWy leutet die Motorkontollleuchte dauerhaft und die...
  2. Motorkontrollleuchte an Lambdasonde ?

    Motorkontrollleuchte an Lambdasonde ?: Bei meinem leuchtet die MKL, beim Auslesen war irgendetwas mit Lamdasonde Spannung zu gering oder so. Ist es meistens die Sonde vor oder nach dem...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 gelbe Motorkontrollleuchte

    gelbe Motorkontrollleuchte: Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit einigen Monaten leuchtet zeitweise und in letzter Zeit andauernd die gelbe Motorkontrollleuchte. Focus...
  4. Motorkontrollleuchte mit Fehler P000B

    Motorkontrollleuchte mit Fehler P000B: Hallo an alle, Meine Motorkontrollleuchte leuchtet auf...ab zum arbö Fehler P000B ausgelesen... die konnten aber nichts damit anfangen somit...
  5. Ford focus mk 2 bj 2006 probleme!!!

    Ford focus mk 2 bj 2006 probleme!!!: Hallo. Wir haben seid Wochen Probleme mit unserem focus mk 2 bj 2006. Nun zum problem: esp und motorkontrollleuchte leuchten. Leitungsverlust...