Motorkontrollleuchte

Diskutiere Motorkontrollleuchte im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Huhu, habe seit Freitag n Fiesta MK6 02er und gestern nachdem ich ein ganzes Stückchen Autobahn gefahren bin leuchtet diese Leuchte auf und geht...

  1. #1 cle4ner, 24.10.2010
    cle4ner

    cle4ner Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,
    habe seit Freitag n Fiesta MK6 02er und gestern nachdem ich ein ganzes Stückchen Autobahn gefahren bin leuchtet diese Leuchte auf und geht auch nicht mehr aus.
    Liegt das vielleicht daran das ich zu stark durchgedrückt habe?
    Fängt ja schon mal gut an mit dem Kleinen :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.10.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.699
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welchen Motor fährst du? Gibt es Anzeichen für einen Defekt (ruckeln, unrunder Motorlauf)? Um den Fehler eingrenzen zu können muss man den Fehlerspeicher auslesen.

    Daran liegt es normalerweise nicht, die Motoren sind dafür ausgelegt ...

    Da du den Wagen erst seid kurzem hast sollte es keine Probleme geben mit der Gewährleistung ... oder hast du von Privat gekauft?
     
  4. #3 cle4ner, 25.10.2010
    cle4ner

    cle4ner Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Läuft ganz normal. Musste mit der lampe noch 150km fahren und das ging ohne probleme. Ist ein 1.3er mit 60ps was genau für einer weiß ich noch nicht.
    Ja, gott sei dank beim händler.. Fahr ich dann heute mal hin. Gerade so schön die hifi anlage eingebaut :|
     
  5. #4 FocusZetec, 25.10.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.699
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Beim 1,3l kann der Kat kaputt sein, das tritt als Folgeschaden auf wenn es mal Probleme gab, zB. mit dem Zündsystem ...
     
  6. #5 vanguardboy, 25.10.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ich versteh eh immer nicht warum man die ford mit der höchst Geschwindigkeit so quält. Die sind keine Flitzer.
     
  7. #6 vanguardboy, 25.10.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wird was mit dein abgassystem sein. Wahrscheinlich lambda sonne
     
  8. #7 cle4ner, 26.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2010
    cle4ner

    cle4ner Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    die ente muss halt n bischen getreten werden sonst kommt der nicht ausn quark :-P und wenn er das nicht mit macht darf man nicht als dauerbelastungsdrehzahl 5700 oder sowas angeben wenn er nichtmal mit 4000 klar kommt..
    er war beim händler der hat den speicher gelöscht und meint wenn das noch mal auftritt muss was getauscht werden.. (weiss nicht was weil ich nicht dabei war..)

    EDIT:
    leuchtet seit heute wieder.. muss wohl doch n bauteil erneuert werden.. das die das nicht direkt gesehen haben wundert mich nur ein wenig
     
  9. #8 cle4ner, 30.10.2010
    cle4ner

    cle4ner Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    so, neuer kat ist bestellt...
    aber wenn es ein folgeschaden is muss doch irgendwas anderes den kat gekillt haben, sodass dieses bauteil doch auch erneuert werden sollte oder wie ist das?
     
  10. #9 vanguardboy, 30.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der Kat geht Kaputt durch: Zuviel Öl, Witterungen , wenn der Sprit nicht richtig verbrannt wird , Alters bedingt kann es auch sein das die 2te sonde den Fehler "Konvertierungsrate zu gering" speichert, und dadurch auch die Motorkontrollleuchte angeht.(Nur bei OBD)

    Wenns der "Konvertierungsrate zu gering" fehler ausgespuckt wird, muss ein neuer rein. (andere möglichkeit die Lambda sone ist defekt)
     
  11. #10 cle4ner, 30.10.2010
    cle4ner

    cle4ner Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    naja, was er jetzt genau für eine meldung ausgegeben hat weiss ich natürlich nicht.. die werkstatt meinte jedenfalls dass ein neuer kat rein muss.. also sollen sie da einen neuen reinmachen und fertig ;)
    ehm.. kann der kaputte kat auch grund sein warum der nicht zieht? oder ist der einfach so langsam ^^?
     
  12. #11 vanguardboy, 30.10.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der 1.3 L oder 1.25 L mit 60-70ps ist langsam.. ;) Selbst der alte Renault twingo mit 60Ps zieht schneller. Der Fiesta hat echt ein bescheidenes Drehmoment.
     
  13. #12 cle4ner, 30.10.2010
    cle4ner

    cle4ner Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ja, also mein alter polo mit 60 ps lässt den locker stehen und das soll schon was heissen ^^
    naja gibt schlimmeres.. :) als nächstes gibts dann halt einen st :]
     
  14. #13 cle4ner, 03.11.2010
    cle4ner

    cle4ner Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Noch ne laien frage.. Kann der verbauch mit kaputtem kat höher sein??
     
  15. #14 vanguardboy, 03.11.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Kann muss aber nicht! Wenn die nur die Sonde kaputt ist steigt auch der verbrauch. Ich würd den Fehler mal von ner 2ten Werkstatt auslesen oder genau nach den Fehler fragen. Vllt ist echt nur die Sonde hin und die wollen dir nur teuer Ne Sache verkaufen.
     
  16. #15 cle4ner, 04.11.2010
    cle4ner

    cle4ner Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ich zahl da nix für.. der fehler ist 2 tage nach dem kauf aufgetreten..
    das is der vorteil wenn man beim händler gekauft hat :)
     
  17. #16 cle4ner, 17.11.2010
    cle4ner

    cle4ner Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    .. man merkt dass der händler (citroen, toyota) nicht soviel ahnung von fords hat.. haben ersma den falschen kat bestellt -,-
     
  18. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Und dazu kommt noch das hohe Gewicht vom MK6!
     
  19. #18 vanguardboy, 19.11.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Jup 1107kg wiegt der JH1 , ohne Klima. Dazu kommen nochmal ca 80kilo für den fahrer, und Beifahrer auch so 70kilo, dann biste guten 1300kilo..
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 AceBleiche, 19.11.2010
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Meine Freundin hat ja den 1.3er 70PS und wenn wir ab und zu mal mit dem zum Bergsteigen gefahren sind, biste nicht langsam unterwegs, kommst jeden Berg vernünftig rauf und auf der Geraden rennt er lt. Tacho 180. Selbst mit zwei Personen und Ausrüstung^^

    Fürn Alltag brauchste nich mehr.
     
  22. #20 geri12001, 19.11.2010
    geri12001

    geri12001 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    was erwartest du von 1.3l ist ja kein tsi der mit 1.4l 125 ps rausbringt
     
Thema:

Motorkontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrollleuchte an

    Motorkontrollleuchte an: Hallo! Besitze einen Connect Bj.05/03, 85kw, Benziner und 85000km. Er stand ca.3-4 Wochen. Der Wagen springt an, aber die Motorkontrollleuchte ist...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) ESP und Motorkontrollleuchte

    ESP und Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde bei Euch ein paar Tipps :) Ich habe ein Problem mit meinem Ford Ranger. Baujahr 12/2015 - 22000 km gelaufen....
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorkontrollleuchte leuchtet

    Motorkontrollleuchte leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am Verzweifeln. Bei meinem Mondeo MK 3 Baujahr 25.04.2007 BWy leutet die Motorkontollleuchte dauerhaft und die...
  4. Motorkontrollleuchte an Lambdasonde ?

    Motorkontrollleuchte an Lambdasonde ?: Bei meinem leuchtet die MKL, beim Auslesen war irgendetwas mit Lamdasonde Spannung zu gering oder so. Ist es meistens die Sonde vor oder nach dem...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 gelbe Motorkontrollleuchte

    gelbe Motorkontrollleuchte: Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit einigen Monaten leuchtet zeitweise und in letzter Zeit andauernd die gelbe Motorkontrollleuchte. Focus...