Motorkontrollleuchte

Diskutiere Motorkontrollleuchte im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, ich hab seit ungefähr 4 Wochen ein Problem mit meinem Ford Ka. Hab das Auto mit rund ~50000km gekauft; EZ ist 6/2001. Problem: Die...

  1. MySelV

    MySelV Guest

    Hallo Leute,

    ich hab seit ungefähr 4 Wochen ein Problem mit meinem Ford Ka. Hab das Auto mit rund ~50000km gekauft; EZ ist 6/2001.
    Problem: Die Motorkontrollleuchte leuchtet stetig. Hatte das Auto jetzt schon 2 mal in der Werkstatt und die haben nichts gefunden (haben lediglich die Lambda-Sonde gesäubert).
    Interessant ist weiterhin, dass wenn das Auto in der Werkstatt war, es erstmal ~100km fährt, ohne dass das Lämpchen angeht. Auch so würde ich nicht sagen, dass sich das Auto anders / schlechter fährt als wenn die Motorkontrollleuchte (blödes Wort) aus ist.

    Hat jmd von euch schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Oder hat einer eine Idee, woran es liegen könnte?
     
  2. #2 petomka, 06.11.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Welcher Fehlercode genau war denn abgespeichert?
     
  3. MySelV

    MySelV Guest

    Oha wo/wie bekomm ich das denn raus?
     
  4. #4 petomka, 06.11.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Das hätte dir eigentlich deine Werkstatt mitteilen können, es muß ja einen Grund haben, daß sie die Lambdasonde gereinigt haben.
     
  5. #5 Trappi82, 07.11.2006
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Komisch. Kommt mir irgendwie bekannt vor.

    Unser Firmen Ka aus BJ 2003 hatte auch son Fehler. In der Fordwerkstatt gewesen - nix gefunden. Also sind wir mit dem aktiven Lämpchen weitergefahren, bis zur Inspektion.

    Jetzt kommt der Hammer:
    Die Werkstatt rief uns an und fragte, ob sie das Lämpchen abschalten sollen.

    Auf jedenfall leuchtet die Lampe jetzt nicht mehr. Die Frage ist nur, ob sie den Fehler gefunden haben, oder nicht?

    Leider war ich nicht am Telefon. Ich glaube, ich wäre ausgerastet.

    Kann doch echt nicht sein, oder?
     
Thema:

Motorkontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Fehlercode P0404 und P1796 (Motorkontrollleuchte und ESP)

    Fehlercode P0404 und P1796 (Motorkontrollleuchte und ESP): Hallo, Ich bin heute sehr gemütlich etwa 160km vorrangig hügelige und bergige Landstraße gefahren. Dabei habe ich wegen Baustellenampeln mehrfach...
  2. Motorkontrollleuchte und ESP Fehler

    Motorkontrollleuchte und ESP Fehler: Hey, hab mir heute aus Versehen die Sicherung für den Zigarettenanzünder zerschossen. Auf der Suche nach der richtigen Sicherung, musste ich paar...
  3. Problem Motorkontrollleuchte

    Problem Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, war vor 4 Wochen mit meinem Ford in der Werkstatt, weil die Motorkontrollleuchte angegangen war. Diese sagten mir, dass das AGR...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus

    Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus: Hallo. Wie das Thema schon heißt, geht die Motorkontrollleuchte sporadisch an und wieder aus, dass komische an der Sache ist man merk davon rein...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...