Motorkontrollleuchte

Diskutiere Motorkontrollleuchte im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, ich hab seit ungefähr 4 Wochen ein Problem mit meinem Ford Ka. Hab das Auto mit rund ~50000km gekauft; EZ ist 6/2001. Problem: Die...

  1. MySelV

    MySelV Guest

    Hallo Leute,

    ich hab seit ungefähr 4 Wochen ein Problem mit meinem Ford Ka. Hab das Auto mit rund ~50000km gekauft; EZ ist 6/2001.
    Problem: Die Motorkontrollleuchte leuchtet stetig. Hatte das Auto jetzt schon 2 mal in der Werkstatt und die haben nichts gefunden (haben lediglich die Lambda-Sonde gesäubert).
    Interessant ist weiterhin, dass wenn das Auto in der Werkstatt war, es erstmal ~100km fährt, ohne dass das Lämpchen angeht. Auch so würde ich nicht sagen, dass sich das Auto anders / schlechter fährt als wenn die Motorkontrollleuchte (blödes Wort) aus ist.

    Hat jmd von euch schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Oder hat einer eine Idee, woran es liegen könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 06.11.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Welcher Fehlercode genau war denn abgespeichert?
     
  4. MySelV

    MySelV Guest

    Oha wo/wie bekomm ich das denn raus?
     
  5. #4 petomka, 06.11.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Das hätte dir eigentlich deine Werkstatt mitteilen können, es muß ja einen Grund haben, daß sie die Lambdasonde gereinigt haben.
     
  6. #5 Trappi82, 07.11.2006
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Komisch. Kommt mir irgendwie bekannt vor.

    Unser Firmen Ka aus BJ 2003 hatte auch son Fehler. In der Fordwerkstatt gewesen - nix gefunden. Also sind wir mit dem aktiven Lämpchen weitergefahren, bis zur Inspektion.

    Jetzt kommt der Hammer:
    Die Werkstatt rief uns an und fragte, ob sie das Lämpchen abschalten sollen.

    Auf jedenfall leuchtet die Lampe jetzt nicht mehr. Die Frage ist nur, ob sie den Fehler gefunden haben, oder nicht?

    Leider war ich nicht am Telefon. Ich glaube, ich wäre ausgerastet.

    Kann doch echt nicht sein, oder?
     
Thema:

Motorkontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorkontrollleuchte leuchtet

    Motorkontrollleuchte leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am Verzweifeln. Bei meinem Mondeo MK 3 Baujahr 25.04.2007 BWy leutet die Motorkontollleuchte dauerhaft und die...
  2. Motorkontrollleuchte an Lambdasonde ?

    Motorkontrollleuchte an Lambdasonde ?: Bei meinem leuchtet die MKL, beim Auslesen war irgendetwas mit Lamdasonde Spannung zu gering oder so. Ist es meistens die Sonde vor oder nach dem...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 gelbe Motorkontrollleuchte

    gelbe Motorkontrollleuchte: Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit einigen Monaten leuchtet zeitweise und in letzter Zeit andauernd die gelbe Motorkontrollleuchte. Focus...
  4. Motorkontrollleuchte mit Fehler P000B

    Motorkontrollleuchte mit Fehler P000B: Hallo an alle, Meine Motorkontrollleuchte leuchtet auf...ab zum arbö Fehler P000B ausgelesen... die konnten aber nichts damit anfangen somit...
  5. Ford focus mk 2 bj 2006 probleme!!!

    Ford focus mk 2 bj 2006 probleme!!!: Hallo. Wir haben seid Wochen Probleme mit unserem focus mk 2 bj 2006. Nun zum problem: esp und motorkontrollleuchte leuchten. Leitungsverlust...