Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motorkontrollleuchte

Diskutiere Motorkontrollleuchte im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo erst mal !! Ich habe folgendes Problem. Ich bin heute morgen zum Becker gefahren und nach dem ersten Halt an der Ampel beim anfahren...

  1. #1 IceMan86, 23.01.2011
    IceMan86

    IceMan86 Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj:08 1,3l Duratec (70Ps)
    Hallo erst mal !!


    Ich habe folgendes Problem. Ich bin heute morgen zum Becker gefahren und nach dem ersten Halt an der Ampel beim anfahren Ruckelte, und Zuckte es kurz und die Motorkontrollleuchte ging an aber wieder aus und bis jetzt nicht wieder an. :gruebel:
    Muss heute Abend wieder 140km zu Arbeit fahren jetzt stelt sich mir die frage fahren oder nicht !?!?
     
  2. #2 EinseinserVergaser, 23.01.2011
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Hi,

    hört sich nach Fehlzündungen an. Kann auch sein das dein AGR kurz hing.

    Wenn die Lampe ausgeht, war es nur ein sporadischer Fehler. Ich würde zwar fahren, aber am Montag SOFORT den Fehlerspeicher auslesen lassen!
    Motorlampe = Abgasrelevanter Fehler! D.h. dein Kat "könnte" in Mitleidenschaft gezogen werden -> teuer!

    Was du selber machen kannst:

    Sichtprüfung im Motorraum! Motor natürlich dabei aus.

    Schauen ob der MArder drinnen war, oder irgenwo Kabel angenagt sind oder herumbaumeln.


    Gruß

    Daniel
     
  3. #3 IceMan86, 23.01.2011
    IceMan86

    IceMan86 Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj:08 1,3l Duratec (70Ps)
    Feld das unter die garantie habe noch dieses Jahr Garantie !?
     
  4. #4 sebastianw, 23.01.2011
    sebastianw

    sebastianw Guest

    Das kommt auf den Fehler an. Wenn dir z.B. ein Marder irgendwelche Kabel zerbissen hat, dann geht das natürlich nicht auf Garantie.
     
  5. #5 IceMan86, 23.01.2011
    IceMan86

    IceMan86 Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj:08 1,3l Duratec (70Ps)
    So war jetzt beim Auto habe keine an gefressenen oder lose Kabel gefunden bin dann ne große runde gefahren und konnte nichts mehr feststellen !!!!

    Also werde ich mit dem Auto nachher fahren und dann für das nächste Wochenende einen Termin bei meiner Werkstatt vereinbaren !

    Trotzdem Danke

    Gruß Sven
     
Thema:

Motorkontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrollleuchte leuchtet

    Motorkontrollleuchte leuchtet: Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit der Motorkontrollleuchte an meinem Ford Focus Kombi (Baujahr 2005; Motor: 115PS 85 kW). Die...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Fehlercode P0404 und P1796 (Motorkontrollleuchte und ESP)

    Fehlercode P0404 und P1796 (Motorkontrollleuchte und ESP): Hallo, Ich bin heute sehr gemütlich etwa 160km vorrangig hügelige und bergige Landstraße gefahren. Dabei habe ich wegen Baustellenampeln mehrfach...
  3. Motorkontrollleuchte und ESP Fehler

    Motorkontrollleuchte und ESP Fehler: Hey, hab mir heute aus Versehen die Sicherung für den Zigarettenanzünder zerschossen. Auf der Suche nach der richtigen Sicherung, musste ich paar...
  4. Problem Motorkontrollleuchte

    Problem Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, war vor 4 Wochen mit meinem Ford in der Werkstatt, weil die Motorkontrollleuchte angegangen war. Diese sagten mir, dass das AGR...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus

    Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus: Hallo. Wie das Thema schon heißt, geht die Motorkontrollleuchte sporadisch an und wieder aus, dass komische an der Sache ist man merk davon rein...