Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motorkontrollleuchte

Diskutiere Motorkontrollleuchte im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo erst mal !! Ich habe folgendes Problem. Ich bin heute morgen zum Becker gefahren und nach dem ersten Halt an der Ampel beim anfahren...

1. #1 IceMan86, 23.01.2011
    IceMan86

IceMan86 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Bj:08 1,3l Duratec (70Ps)
    Hallo erst mal !!

Ich habe folgendes Problem. Ich bin heute morgen zum Becker gefahren und nach dem ersten Halt an der Ampel beim anfahren Ruckelte, und Zuckte es kurz und die Motorkontrollleuchte ging an aber wieder aus und bis jetzt nicht wieder an. :gruebel:
    Muss heute Abend wieder 140km zu Arbeit fahren jetzt stelt sich mir die frage fahren oder nicht !?!?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EinseinserVergaser, 23.01.2011
    EinseinserVergaser

EinseinserVergaser Guest

Hi,

hört sich nach Fehlzündungen an. Kann auch sein das dein AGR kurz hing.

Wenn die Lampe ausgeht, war es nur ein sporadischer Fehler. Ich würde zwar fahren, aber am Montag SOFORT den Fehlerspeicher auslesen lassen!
    Motorlampe = Abgasrelevanter Fehler! D.h. dein Kat "könnte" in Mitleidenschaft gezogen werden -> teuer!

Was du selber machen kannst:

Sichtprüfung im Motorraum! Motor natürlich dabei aus.

Schauen ob der MArder drinnen war, oder irgenwo Kabel angenagt sind oder herumbaumeln.

Gruß

Daniel

4. #3 IceMan86, 23.01.2011
    IceMan86

IceMan86 Neuling

Fahrzeug:
    Feld das unter die garantie habe noch dieses Jahr Garantie !?

5. #4 sebastianw, 23.01.2011
    sebastianw

sebastianw Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 Ghia, Bj 2002 (MK6)
    Das kommt auf den Fehler an. Wenn dir z.B. ein Marder irgendwelche Kabel zerbissen hat, dann geht das natürlich nicht auf Garantie.

6. #5 IceMan86, 23.01.2011
    IceMan86

IceMan86 Neuling

Fahrzeug:
    So war jetzt beim Auto habe keine an gefressenen oder lose Kabel gefunden bin dann ne große runde gefahren und konnte nichts mehr feststellen !!!!

Also werde ich mit dem Auto nachher fahren und dann für das nächste Wochenende einen Termin bei meiner Werkstatt vereinbaren !

Trotzdem Danke

Gruß Sven

Thema:

Motorkontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  2. Motorkontrollleuchte an

Motorkontrollleuchte an: Hallo! Besitze einen Connect Bj.05/03, 85kw, Benziner und 85000km. Er stand ca.3-4 Wochen. Der Wagen springt an, aber die Motorkontrollleuchte ist...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) ESP und Motorkontrollleuchte

ESP und Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde bei Euch ein paar Tipps :) Ich habe ein Problem mit meinem Ford Ranger. Baujahr 12/2015 - 22000 km gelaufen....
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorkontrollleuchte leuchtet

Motorkontrollleuchte leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am Verzweifeln. Bei meinem Mondeo MK 3 Baujahr 25.04.2007 BWy leutet die Motorkontollleuchte dauerhaft und die...
  5. Motorkontrollleuchte an Lambdasonde ?

Motorkontrollleuchte an Lambdasonde ?: Bei meinem leuchtet die MKL, beim Auslesen war irgendetwas mit Lamdasonde Spannung zu gering oder so. Ist es meistens die Sonde vor oder nach dem...