Motorkontrollleuchte

Diskutiere Motorkontrollleuchte im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich habe heute endlich meinen Ford Focus vom Händler bekommen. Doch die erste fahrt dauerte nicht lange. Wir fuhren gerade auf die...

  1. Donk

    Donk Guest

    Hallo Leute,

    ich habe heute endlich meinen Ford Focus vom Händler bekommen.
    Doch die erste fahrt dauerte nicht lange.
    Wir fuhren gerade auf die Autobahn da fing der Wagen an zu bocken,
    beim gasgeben, "bockte" der Wagen etwas aber was sich beim weniger gasgeben aber nicht mehr bemerkbar machte.
    Nach nur wenigen Kilometern auf der Autobahn ging die Kontrollleuchte des Motors an ( leuchtet Orange). Wir sind sofort Rechts rangefahren und hab die Ford Hotline angerufen die konnten mir aber nicht viel sagen ausser das ich zur Werkstatt soll.
    Habt ihr eventuell ahnung oder eine Idee was das sein könnte. Ich hab gerade erst mal 40 KM mit dem Auto gefahren.:Augenrollen:


    Daten des Wagens:
    Focus Ambiente
    1,6l
    101 Ps / 74 Kw
    2/3 Türer
    Baujahr 05.2001
    Kilometerstand 87400

    Immerhin hab ich sofort und ohne Probleme nen Kostenlosen Leihwagen bekommen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 22.12.2006
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.552
    Zustimmungen:
    219
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Mann das nenne ich Pech!

    Schwer von außen zu sagen was die Ursache sein könnte. Hört sich nach Problemen der Steuerung bei der Gemischregelung an. Da kommen aber zahlreiche beteiligte Sensoren oder Stellglieder in Frage. Ist der Wagen in einer Werkstatt? Dann werden die sicher zuerst das Diagnosegerät anschließen und über die gespeicherten Fehlercodes mehr erfahren.

    Grüße
    Uli
     
  4. Donk

    Donk Guest

    Hi,

    ja der Wagen steht jetzt beim Händler in der Werkstatt daher habe ich auch den Leihwagen. Ich bin nur froh das ich nen paar Euronen mehr bezahlt hab und dadurch 2 Jahre garantien bekommen hab.
    Das beruhigt mich etwas das ich für die Reperaturen jetzt nicht aufkommen muss.
    Sagte mir der Händler auch gleich. Nur muss ich jetzt bis Mittwoche warten bis die Techniker wieder da sind.
     
  5. #4 Blackangel1984, 23.12.2006
    Blackangel1984

    Blackangel1984 Guest

    Kann dir zwar nicht helfen was es sein kann, da wie MucCowBoy schon gesagt zisch hundert Teile in Frage kommen und wenn es nur en Widerstand im Steuergerät ist!

    Nur zur Info mit der Garantie: Du hast so oder so 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie das müssen die Händler geben! Außerdem steckst du momentan noch in der Gewährleistung und wenn das Auto gerade abgeholt wurde kann man davon ausgehen das es nicht in einem einwandfreien Zustand übergeben wurde.

    Ich finde es gut das du gleich 2 Jahre Garantie gemacht hast. Ich hoffe nur du hast dir die Unterlage der Garantie auch genau durchgelesen.
    Leider ist meiner Freundin es passiert, das Sie ein Garantie mit abgeschlossen hat die nur 1000 Euro bei Motorschäden übernimmt. Sie hatte leider das Pech das ihr nach 3/4 Jahr der Ölfilter einen defekt hatte und abgeflogen ist und das Auto in nu einen Kolbenfresser hatte. Leider hat es nichts gebracht da die nette Garantie das nicht übernommen hat da Schäden durch fehlerhafte Verbauchsteile ausgeschlossen war. Naja also sind wir auf den Kosten sitzen geblieben.
     
  6. Donk

    Donk Guest

    So wie er mir gesagt hat egal was der wagen hat, hab ich keine rep. kosten während der garantie was sowas betrifft.
     
  7. #6 Blackangel1984, 23.12.2006
    Blackangel1984

    Blackangel1984 Guest

    Ja gut dann passt es ja.
    Hoffen wir mal das dein Fofo nichts ernstes hat.
     
  8. Donk

    Donk Guest

    So,

    gute nachrichten. Ich war heute bei der Werkstatt und es ist nichts schlimmes.
    Ein Zylinder hatte wohl nicht richtig gezündet. Es wird heute ein Kabel ausgetauscht und dann läuft er wieder einwandfrei. Morgen kann ich ihn abholen.

    MfG

    Donk
     
  9. #8 MucCowboy, 27.12.2006
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.552
    Zustimmungen:
    219
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Na fein ;)
     
  10. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Lass die Zündspule gleich mit wechseln, wenn da kein Marder dran war lags am Kabel sicher nicht unbedingt.
     
  11. Foc06

    Foc06 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 2006, 1.6Motor
    Hallo,
    habe einen Ford Focus Bj 06 mit Gasanlage. Seit eine Woche leuchtet die motorkontrollleuchte durchgehend und der Motor läuft unruhig :-( . Habe schon die Gasanlage überprüfen lassen, Zündspüle+Kabeln, Zündkerzen und Luftfilter wechseln lassen. Aber bis jetzt keine Besserung.
    Hat einer vielleicht noch eine Idee was es sein könnte? bin schon langsam am Verzweifeln
    Lg und danke im Vorraus
    Foc06
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 puFocusII, 13.02.2011
    puFocusII

    puFocusII Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II (DA3), Bj.2005, 1.4 Duratec Benziner
    @Donk: ich wuerde mal einen Zuendstecker rausziehen und gucken ob dieser Nass ist. Falls nicht, gut falls doch, schlecht. Dann muessen naemlich alle Zuendkerzen getauscht werden und die Wischwasserduese abgedichtet werden. Das das Kabel den Fehler verursacht, ist doch schon etwas seltsam. mfG
     
  14. #12 jogie79, 13.02.2011
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    wieviel km bist du bereits,mit gasanlage gefahren?

    eventuel müssen auch die ventile eingestellt werden. Was sagt denn der Fehlerspeicher?
     
Thema:

Motorkontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorkontrollleuchte leuchtet

    Motorkontrollleuchte leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am Verzweifeln. Bei meinem Mondeo MK 3 Baujahr 25.04.2007 BWy leutet die Motorkontollleuchte dauerhaft und die...
  2. Motorkontrollleuchte an Lambdasonde ?

    Motorkontrollleuchte an Lambdasonde ?: Bei meinem leuchtet die MKL, beim Auslesen war irgendetwas mit Lamdasonde Spannung zu gering oder so. Ist es meistens die Sonde vor oder nach dem...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 gelbe Motorkontrollleuchte

    gelbe Motorkontrollleuchte: Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit einigen Monaten leuchtet zeitweise und in letzter Zeit andauernd die gelbe Motorkontrollleuchte. Focus...
  4. Motorkontrollleuchte mit Fehler P000B

    Motorkontrollleuchte mit Fehler P000B: Hallo an alle, Meine Motorkontrollleuchte leuchtet auf...ab zum arbö Fehler P000B ausgelesen... die konnten aber nichts damit anfangen somit...
  5. Ford focus mk 2 bj 2006 probleme!!!

    Ford focus mk 2 bj 2006 probleme!!!: Hallo. Wir haben seid Wochen Probleme mit unserem focus mk 2 bj 2006. Nun zum problem: esp und motorkontrollleuchte leuchten. Leitungsverlust...