Motorkühler läuft permanent

Diskutiere Motorkühler läuft permanent im Ford Mustang Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich habe mir vor gut einem halben Jahr einen Ford Mustang 3,7l v6 US Model Bj. 2017 zugelegt. Nun vor ein paar Wochen habe ich die große...

  1. #1 CrMustangv6, 16.02.2022
    CrMustangv6

    CrMustangv6 Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mustang 3,7l v6 (US), Baujahr 2017
    Hallo, ich habe mir vor gut einem halben Jahr einen Ford Mustang 3,7l v6 US Model Bj. 2017 zugelegt.
    Nun vor ein paar Wochen habe ich die große Inspektion (60.000km) machen lassen, ca. 1 Tag nach der Inspektion ging beim einschalten der Klima der Motorlüfter mit an und läuft direkt auf höchster Stufe. Motorkühler schaltet sich auch nach abschalten der Klima nicht mehr aus, erst wenn man das Auto komplett ausschaltet. Jedoch schaltet sich der Motorkühler dann auch nach Neustart des Autos ohne Klima direkt wieder dazu außer ich lasse das Auto für ca, 30min aus. Auch geht der Motorlüfter ohne Klima direkt an wenn ich morgens bei Kälte (gefrorenen Scheiben) starte.

    In der Werkstatt war ich nun schon 2x und auch bei 2 verschiedenen, die Werkstatt die die Inspektion durchgeführt hat wechselte im Nachhinein noch eine Sicherung ( Stromkreisunterbrecher) und meinte damit sei die Arbeit getan, zu weiteren Beschwerden meinten sie nur "Das muss so sein".
    Die andere Werkstatt kam mir direkt entgegen und sagte mir klar dass es nicht normal ist dass der Motorlüfter direkt auf Hochtouren läuft, konnten mir aber auch nicht weiterhelfen nachdem sie keine Fehlermeldung beim auslesen bekamen und Thermostat werte überprüft haben welchen passen.

    Hat jemand von euch eventuell schonmal Erfahrungen mit diesem Problem gemacht?

    Danke im voraus für eure Antworten und Ideen!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Motorkühler läuft permanent. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Caprisonne, 16.02.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.243
    Zustimmungen:
    2.959
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Die Temperaturanzeige funktioniert normal ?

    ECT und CHT werte vergleichen , fals beide Sensoren verbaut sind .
     
  4. #3 CrMustangv6, 17.02.2022
    CrMustangv6

    CrMustangv6 Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mustang 3,7l v6 (US), Baujahr 2017
    Temperaturanzeige funktioniert normal, das mit den ECT und CHT werten werde ich mal vergleichen lassen..
    Danke.
     
Thema:

Motorkühler läuft permanent

Die Seite wird geladen...

Motorkühler läuft permanent - Ähnliche Themen

  1. Motorkühlung defekt

    Motorkühlung defekt: Hallo liebe mk3 Benutzer vielleicht kann mir wer helfen weil die Werkstätte findet das Problem seit Tagen nicht. Habe seit einem Monat einen neuen...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlmodul oder Klimakondensator und Motorkühler getrennt? Bj. 04

    Kühlmodul oder Klimakondensator und Motorkühler getrennt? Bj. 04: Servus, leider ist an meinen Auto heute der Kühler kaputt gegangen. In einer freien Werkstatt wurde dann gesagt das mein Auto scheinbar...
  3. Puma (Bj. 97–00) ECT Puma Lüfter Motorkühlung Temperatur steigt

    Puma Lüfter Motorkühlung Temperatur steigt: Hallo, ich besitze seit Kurzem wieder einen Ford Puma 1.7 mit Klima BJ 05/1998. Folgendes Problem: Die Temperatur steigt nach einer gewissen...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motorkühlung, CHT-Sensor

    Motorkühlung, CHT-Sensor: Hallo an die Comunity, ich wollte den Stecker vom CHT-Sensor abziehen, aber weil alles durch den Ventildeckel so tief verbaut ist, kam ich nicht...