Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motorkühlung, CHT-Sensor

Diskutiere Motorkühlung, CHT-Sensor im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo an die Comunity, ich wollte den Stecker vom CHT-Sensor abziehen, aber weil alles durch den Ventildeckel so tief verbaut ist, kam ich nicht...

  1. Lerak

    Lerak Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,4, MK1, Bj. 2000
    Hallo an die Comunity,
    ich wollte den Stecker vom CHT-Sensor abziehen, aber weil alles durch den Ventildeckel so tief verbaut ist, kam ich nicht weiter. In der Reparaturanleitung von Bucheli wird gewarnt, dass der Stecker sehr zerbrechlich ist.

    Meine Frage:
    gibt es zum Abziehen einen Griff, oder wie kriegt man den Stecker vom Sensor abgezogen ohne ihn zu zerstören?

    Danke für Euere Hilfe.
     
  2. Lerak

    Lerak Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,4, MK1, Bj. 2000
    "Vielen Dank für Euere Hilfe!"

    Will da wirklich niemand helfen?
     
  3. #3 ford1968, 20.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2013
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    mit einem langen Schraubenzieher vorsichtig die Verriegelung eindrücken, und am kabel hochziehen.
     
  4. Lerak

    Lerak Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,4, MK1, Bj. 2000
    Danke für Deine Hilfe.
    Mit dem Schraubenzieher habe ich´s versucht, war aber zu zaghaft.

    Jetzt weiß ich, dass das der richtige Weg ist.

    Nochmals vielen Dank!
     
Thema: Motorkühlung, CHT-Sensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cht-sensor ford

Die Seite wird geladen...

Motorkühlung, CHT-Sensor - Ähnliche Themen

  1. Wo sitzt der MAP-Sensor?

    Wo sitzt der MAP-Sensor?: Hallo zusammen! Ich fahre seit ein paar Tagen im Notlauf durch die Gegend, weil ich den Fehler P0235 habe (Turbo Charger Boost Sensor "A"...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sensor an der Scheibe

    Sensor an der Scheibe: Hallo Leute, vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen Ich weiß nicht genau, welchen Sinn dieser Sensor an der scheiben haben soll, sofern...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?

    Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?: Hi Leute, hab da mal ne Frage; mein FoFo ist mit Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen bestückt. Ich denke darüber nach, ihm hübsche Alufelgen zu...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB RDKS Sensoren

    RDKS Sensoren: Hallo in die Runde Hat oder kennt jemand die Seriennummer oder Artikelnummer der RDKS Sensoren von Ford. Gruß DK
  5. Fehlercode P0110 Sitz Sensor

    Fehlercode P0110 Sitz Sensor: Servus zusammen, da bei meinem Maverick die gelbe Motorwarnleuchte aufleuchtet, habe ich heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Es wird mir...