Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motorkühlung, CHT-Sensor

Diskutiere Motorkühlung, CHT-Sensor im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo an die Comunity, ich wollte den Stecker vom CHT-Sensor abziehen, aber weil alles durch den Ventildeckel so tief verbaut ist, kam ich nicht...

  1. Lerak

    Lerak Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,4, MK1, Bj. 2000
    Hallo an die Comunity,
    ich wollte den Stecker vom CHT-Sensor abziehen, aber weil alles durch den Ventildeckel so tief verbaut ist, kam ich nicht weiter. In der Reparaturanleitung von Bucheli wird gewarnt, dass der Stecker sehr zerbrechlich ist.

    Meine Frage:
    gibt es zum Abziehen einen Griff, oder wie kriegt man den Stecker vom Sensor abgezogen ohne ihn zu zerstören?

    Danke für Euere Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lerak

    Lerak Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,4, MK1, Bj. 2000
    "Vielen Dank für Euere Hilfe!"

    Will da wirklich niemand helfen?
     
  4. #3 ford1968, 20.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2013
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    mit einem langen Schraubenzieher vorsichtig die Verriegelung eindrücken, und am kabel hochziehen.
     
  5. Lerak

    Lerak Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,4, MK1, Bj. 2000
    Danke für Deine Hilfe.
    Mit dem Schraubenzieher habe ich´s versucht, war aber zu zaghaft.

    Jetzt weiß ich, dass das der richtige Weg ist.

    Nochmals vielen Dank!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorkühlung, CHT-Sensor

Die Seite wird geladen...

Motorkühlung, CHT-Sensor - Ähnliche Themen

  1. Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter

    Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, wo ist bei dem Fiesta der Temperatur-Sensor/Geber für den...
  2. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

    Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Elektronik oder Motor/Sensoren?

    Elektronik oder Motor/Sensoren?: Hallo Ford-Gemeinde, bisher war ich immer super zufrieden mit meinem Focus Turnier 1.8 (DNW) BJ 2002. Außer Verschleißteile gab es nie größere...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kühlwassertemperatur Sensor

    Kühlwassertemperatur Sensor: Hallo zusammen Ich stelle mich mal kurz vor,bin 38,komme aus Schwerte (nähe Dortmund) Haben seit 2011 unseren Focus 1.6 TI-VCT Bj 2009 ,gekauft...
  5. Biete RDKS / TPMS Sensoren orig. Ford

    RDKS / TPMS Sensoren orig. Ford: 4 orig.Ford RDKS / TPMS Sensoren zu verkaufen neu und original verpackt Teilenummer : 1862980 UVP Ford : 31,13 € pro Stück Preis : VB , also...