Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Motorlager/Getriebelager? - Video

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Keumaster, 25.03.2012.

  1. #1 Keumaster, 25.03.2012
    Keumaster

    Keumaster Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    hab mich noch nicht vorgestellt, aber schon das erste Problem mit einem 96iger Fiesta...
    Beim Beschleunigen/Anfahren ruckt es immer seltsam und ich würde sagen der Antriebsstrang hat irgendwo Spiel. Daraufhin hab ich das Getriebelager ausgebaut, aber es sieht noch ganz ok aus, würd ich sagen..... Hab da aber auch keine Erfahrungen.

    Kennt jemand dieses Problem: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=8V6ZZwQlclI"]Lager Getriebehalter defekt ? - YouTube[/ame]

    P.S.: Video ist nicht von mir, habe jedoch ganz genau das selbe Geräusch - egal welche Rad ich drehe (vorne links oder vorne rechts).

    Da es wirklich momentan akut ist, würd ich mich um Antworten freuen.

    Schonmal Danke für alle hilfreichen Antworten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonS

    SimonS Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Das ist das ganz normale Differenzialspiel, was jedes Auto hat.
     
  4. #3 Keumaster, 26.03.2012
    Keumaster

    Keumaster Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So, ich will euch die Auflösung/Vermutung nicht vorenthalten - habs mir nämlich gestern selber angeschaut.

    Das klackernde Geräusch kam von einer ausgeschlagenen Hülse im Getriebelager. Soweit ist das Geräusch nicht schlimm, nur nervig.
    Ansonsten hatten die Räder tatsächlich großes Spiel (ist halt auch größer als im Video) und es liegt mit Sicherheit am Differentialspiel. Ein Bekannter den ich ebenfalls Mal zu Rate gezogen habe, hat dann unabhängig von meiner Vermutung gemeint, dass das Differential wohl tatsächlich nicht mehr mehr das Beste sei (mittlerweile hat der MK4 auch fast 200tkm hinter sich)...

    Also es ist schon arg beim Fahren spürbar. Man gibt Gas und es kommt erstmal garnichts, obwohl der Motor ein kleines bisschen hochdreht bzw. der Tacho ca. 5km/h hochpendelt - dann gibt es einen kurzen Ruck und es geht los...
    Wenn man das Gas wegnimmt oder einkuppelt ist es die gleiche Problematik.

    Werd wohl einfach Fahren bis der Wagen fertig ist, da es eigentlich eh "nur" das Winterauto ist.
     
Thema:

Motorlager/Getriebelager? - Video

Die Seite wird geladen...

Motorlager/Getriebelager? - Video - Ähnliche Themen

  1. Motorlager tauschen

    Motorlager tauschen: Hallo zusammen, so wie es aussieht, sind meine Motorlager durch. Das äußert sich durch starke Vibration im Innenraum (insbesondere, wenn eine...
  2. Pfeifen - siehe Video

    Pfeifen - siehe Video: Guten Tag zusammen, Seit Juni dieses Jahres besitze ich mein mk6. Bereits seit Tag 1. Pfeifte es etwas. Nach einigen aussagen von...
  3. Galaxy Bj2014 Video Signal in Navi einspeisen?

    Galaxy Bj2014 Video Signal in Navi einspeisen?: Hallo Forum, ich bin neu hier und heiße Georg. Bin 28 und wohne im nördlichen Bayern. Habe mir letztes Jahr ein Galaxy Titanium 2,2 TDCI gegönnt....
  4. Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W lautes klackern (mit video)

    lautes klackern (mit video): Mein ST170 klackert plötzlich ziemlich laut, hat irgendwer ne Ahnung was das sein könnte [IMG] Habs hier mal aufgenommen: [MEDIA] Habe auch...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 undicht getriebelager antriebswelle?

    undicht getriebelager antriebswelle?: Hallo da wir Ende des Monats nach Italien wollen hab ich nächsten Monat ein Saison Check veranlasst obwohl TÜV im Februar bestanden wurde. *...