Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motorlager, Schlauch Fragen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von sibi19, 26.08.2015.

1. sibi19

sibi19 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk1 Bj99 1,8
    hallo,
    ich bin neu hier und habe in der suche nichts gefunden.
    man hat mir gesagt das ich einen neuen motorlager brauche da mein focus tiefergelegt ist. woher bekomme ich dieses lager. bei ford kostet das lager 280€. in internetportalen habe ich nichts gefunden das so aussieht. hier mal ein bild 20150825_143252.jpg

die zweite frage betrifft einen schlauch der kaputt ist und mit isolierband umwickelt ist. wie heißt dieser schlauch und woher bekomme ich diesen?
    20150825_143311.jpg

danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.08.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 es gibt kein Motorlager für Tiefergelegte Autos, du brauchst nur ein Lager wenn deines kaputt ist, ist das bei dir der Fall? :gruebel: ... wenn ja kannst du auch über ein Gebrauchtes nachdenken, die sind normalerweise nicht anfällig, und man braucht nicht unbedingt ein neues

zu2 das ist eine Unterdruckleitung, Motor zu einem Steuerventil ... entweder einen universellen Schlauch verwenden, oder wenn du die Original Leitung möchtest mußt du zu Ford, eine Gebrauchte ist in dem Fall nicht zu empfehlen ...

4. #3 GeloeschterBenutzer, 26.08.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

was hat die tieferlegung mit dem motorlager zutun ?
    ist das lager defekt ? weil auf dem bild kann ich keinen grund dafür erkennen warum das lager getauscht werden sollte .

die rohrleitung kann man durch einen passenden schlauch ersetzen
    zum beispiel durch nen kraftstoffschlauch , gibt es bei jedem guten
    teilefuzzi in meterware und verschiedenen durchmessern .

motorlager : http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw...3.TR0.TRC0.H0.TRS0&_nkw=ford+1112025&_sacat=0

5. sibi19

sibi19 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk1 Bj99 1,8
    danke für die antwort. so war die frage auch nicht gemeint. man sagte mir das dieses lager bei tiefergelegten fahrzeugen stärker beansprucht wird und die antriebswellen dann reißen können. wie sieht es mit dem wechseln aus. kann man den motor mit einem wagenheber an der ölwanne anheben und dann wechseln. ich habe keine bühne oder grube oder andere dinge um den motor von oben zu halten oder anzuheben.

ist die unterdruckleitung leicht zu wechseln, also kommt man an der rechten seite gut dran, habe noch nicht nachgeschaut.

- - - Aktualisiert - - -

das lager ist wenn man die kappe abmacht ein wenig eingedrückt. ich kann morgen mal ein foto ohne die kappe machen

6. #5 GeloeschterBenutzer, 26.08.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

vergiß die ganze geschichte mit dem motorlager , das wird auch bei einer tieferlegung nicht anders beansprucht als ohne ;)
    daher braucht man das lager auch nur austauschen wenn es defekt ist .

die geschichte mit dem schlauch erst mal anschauen , ist glaub ich erstmal eine maßnahme die man vorher abklären sollte ,
    meist klärt sich das ganze dann schon von selbst .

Thema:

Motorlager, Schlauch Fragen

Die Seite wird geladen...

Motorlager, Schlauch Fragen - Ähnliche Themen

1. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Frage wegen Diagnose

Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  3. Motorlager tauschen

Motorlager tauschen: Hallo zusammen, so wie es aussieht, sind meine Motorlager durch. Das äußert sich durch starke Vibration im Innenraum (insbesondere, wenn eine...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...