Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motorlager, Schlauch Fragen

Diskutiere Motorlager, Schlauch Fragen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo, ich bin neu hier und habe in der suche nichts gefunden. man hat mir gesagt das ich einen neuen motorlager brauche da mein focus...

  1. sibi19

    sibi19 Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 Bj99 1,8
    hallo,
    ich bin neu hier und habe in der suche nichts gefunden.
    man hat mir gesagt das ich einen neuen motorlager brauche da mein focus tiefergelegt ist. woher bekomme ich dieses lager. bei ford kostet das lager 280€. in internetportalen habe ich nichts gefunden das so aussieht. hier mal ein bild 20150825_143252.jpg

    die zweite frage betrifft einen schlauch der kaputt ist und mit isolierband umwickelt ist. wie heißt dieser schlauch und woher bekomme ich diesen?
    20150825_143311.jpg

    danke
     
  2. #2 FocusZetec, 26.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.626
    Zustimmungen:
    339
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 es gibt kein Motorlager für Tiefergelegte Autos, du brauchst nur ein Lager wenn deines kaputt ist, ist das bei dir der Fall? :gruebel: ... wenn ja kannst du auch über ein Gebrauchtes nachdenken, die sind normalerweise nicht anfällig, und man braucht nicht unbedingt ein neues

    zu2 das ist eine Unterdruckleitung, Motor zu einem Steuerventil ... entweder einen universellen Schlauch verwenden, oder wenn du die Original Leitung möchtest mußt du zu Ford, eine Gebrauchte ist in dem Fall nicht zu empfehlen ...
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 26.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    was hat die tieferlegung mit dem motorlager zutun ?
    ist das lager defekt ? weil auf dem bild kann ich keinen grund dafür erkennen warum das lager getauscht werden sollte .

    die rohrleitung kann man durch einen passenden schlauch ersetzen
    zum beispiel durch nen kraftstoffschlauch , gibt es bei jedem guten
    teilefuzzi in meterware und verschiedenen durchmessern .

    motorlager : http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw...3.TR0.TRC0.H0.TRS0&_nkw=ford+1112025&_sacat=0
     
  4. sibi19

    sibi19 Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 Bj99 1,8
    danke für die antwort. so war die frage auch nicht gemeint. man sagte mir das dieses lager bei tiefergelegten fahrzeugen stärker beansprucht wird und die antriebswellen dann reißen können. wie sieht es mit dem wechseln aus. kann man den motor mit einem wagenheber an der ölwanne anheben und dann wechseln. ich habe keine bühne oder grube oder andere dinge um den motor von oben zu halten oder anzuheben.

    ist die unterdruckleitung leicht zu wechseln, also kommt man an der rechten seite gut dran, habe noch nicht nachgeschaut.

    - - - Aktualisiert - - -

    das lager ist wenn man die kappe abmacht ein wenig eingedrückt. ich kann morgen mal ein foto ohne die kappe machen
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 26.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    vergiß die ganze geschichte mit dem motorlager , das wird auch bei einer tieferlegung nicht anders beansprucht als ohne ;)
    daher braucht man das lager auch nur austauschen wenn es defekt ist .

    die geschichte mit dem schlauch erst mal anschauen , ist glaub ich erstmal eine maßnahme die man vorher abklären sollte ,
    meist klärt sich das ganze dann schon von selbst .
     
Thema: Motorlager, Schlauch Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschwindigkeitssensor ford focus mk1

    ,
  2. motorlager ford focus mk1

    ,
  3. Ford focus bj 98 Motorhalter

    ,
  4. ford focus mk1 motorlager wechseln,
  5. wo sind die Motorlager ford focus mk1,
  6. ford focus motorlager wechseln
Die Seite wird geladen...

Motorlager, Schlauch Fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...
  2. Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer

    Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer: Hallo, mir ist (vermutl. aufgrund Verschleiss am Querlenker) das Tilgergewicht an der Gelenkwelle abgefallen. Im "So wird's gemacht" steht für...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zu Vorderachse

    Frage zu Vorderachse: hallohalli, heute habe ich mal (weil's so schon nass ist) ein paar Vollbremsungen gemacht. ABS funktioniert. Wenn ich bei langsamer Fahrt kurz...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Felgen bzw. RDKS Frage

    Felgen bzw. RDKS Frage: Moin zusammen, mein Focus (03/2016) hat aufgrund der Titanium Ausstattung auch 16 Zoll 10 Speichen Alufelgen, ich fahre derzeit mit 205er...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Neuvorstellung und Fragen

    Neuvorstellung und Fragen: hallohalli, ich habe mir heute meinen ersten Ford gekauft. Focus Turnier Ghia 1.8 Benziner, BJ 1999. Der Wagen ist als Winter- und Urlaubsauto...