Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motorlager tauschen

Diskutiere Motorlager tauschen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, habe gestern ein neues Motor -bzw. Getriebelager bekommen. Genauer gesagt handelt es sich um das Lager hinten unten im Bereich...

  1. #1 Stefan888, 26.07.2012
    Stefan888

    Stefan888 Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Mondeo, 1998, 1.8 16V
    Hallo zusammen,

    habe gestern ein neues Motor -bzw. Getriebelager bekommen.

    Genauer gesagt handelt es sich um das Lager hinten unten im Bereich der Abgasanlage.

    Zunächst würde ich gern wissen ob das Lager da unten tatsächlich das Gleiche ist wie das Getriebelager im Motorraum vorn links.

    Da ich das Lager selbst wechseln möchte & mir vorab Ärger mit fehlendem Werkzeug o.ä. sparen will, hätte mich interessiert was mich da erwartet.

    Habe in manchen Foren gelesen, dass ein Wagenheber zum Motor abstützen und ein vernünftiger Nusskasten schon ausreichen.

    Ist dem so oder gibt es da noch etwas zu beachten/zu wissen?

    Vielen Dank im voraus.

    mfg
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grünspann, 27.07.2012
    Grünspann

    Grünspann Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MKII
    BJ:1998 2.0i 16V BNP
    Klima
    Hallo Stefan888,
    die Lager sind nicht gleich.
    Welches Lager wilste den ausbauen das zur spritzwand oder das wo in der nähe vom Kühler ist?

    Mit einem ordentlichen Nusskasten sind die Lager aber auf jedenfall zuwechseln hab hier auch kein Spezialwerkzeug. Ford gibt an das ma ein speziellen umlenkschlüssel braucht um das Lenkgetriebe abzumontieren hab das aber auch so hinbekommen ist verflucht eng da unten.

    Es kann sein das eventuell der Hilfsrahmen runter muss um an die Lager besser ranzukommen, wird sonst einen heiden fummelei bs hin zur verzweiflung.
    Wenn der Hilfsrahmen wieder drann gebaut wird am besten ein stück rundstahl nehmen wegen der Führung.

    Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.

    Grüsse Grünspann
     
  4. #3 Stefan888, 29.07.2012
    Stefan888

    Stefan888 Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Mondeo, 1998, 1.8 16V
    @Grünspann: Danke für die Antwort. Sind also nicht gleich - konnt ich mir bei genauerem Hinschauen auch nicht vorstellen. Ich möchte das Lager an der Spritzwand tauschen, dass da der Hilfsrahmen runter muss, ist natürlich nicht so schön, da ich es eigentlich gleich vor der Haustür machen wollte :-(

    Danke und Gruß :top1:
    Stefan
     
  5. #4 dridders, 29.07.2012
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    da muss der Hilfsrahmen auch nicht für ab, an sämtliche Schrauben kommt man so ran
     
  6. #5 Stefan888, 29.07.2012
    Stefan888

    Stefan888 Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Mondeo, 1998, 1.8 16V
    @dridders: na da bin ich ja beruhigt. Danke für die schnelle Hilfe. :)
     
Thema:

Motorlager tauschen

Die Seite wird geladen...

Motorlager tauschen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

    Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...
  3. Cougar (Bj. 98–01) BCV Starter tauschen

    Starter tauschen: Hallo, ich suche etwas wie eine Anleitung für den Startertausch, habe da soviel schreckliches gelesen. Danke für alle Tipps Danke Lucy
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen

    Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen: Hallo zusammen, jetzt hat es uns auch erwischt. Das Denso-Navi streikt so langsam. Ständig erscheint auf dem Display ein Handy und das ganze Gerät...
  5. neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen

    neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen: Hallo, ich bin seit einigen Monaten Besitzer eines Ford KA 1.2. Jetzt in der Winterzeit habe ich immer wieder Probleme mit den original verbauten...