Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motorlager?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Andalee, 23.09.2012.

  1. #1 Andalee, 23.09.2012
    Andalee

    Andalee Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 1998 2.0 16v zetec
    Hey Leute woran merke ich dass mein Motorlager ausgeschlagen ist?

    Mein Mondi 2.0 16v rückelt ab und zu und ab ca 50kmh ist ein brummen auf der Karosserie zu hören.

    Das motorlager vom Kühlmittelausgleichbehälter aus rechts, sie so aus als ob der gummi aus der Aluführung herrraus geruscht ist. ist das ein Indiz dafür?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frankstrand, 23.09.2012
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Wenn es aus der Führung ist, ist das sicherlich nicht gut! Unten am Motor sind auch noch Lager. Eins siehst du wenn du am Kühler runterguckst vorn am Motor, das Andere ist hinten am Motor, dass siehst du nur von unten!
     
  4. #3 Andalee, 24.09.2012
    Andalee

    Andalee Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 1998 2.0 16v zetec
    Also den beiden unteren feld nichts das wäre mir beim Motorausbau vor 3 monaten doch schon aufgefallen. Mir is jetzt bloss das obere lager letztens ins Auge gestochen.^^ Ich dachte mir da stimmt doch irgendetwas nicht.

    Das es sein dass davon das raue Geräusch kommt beim Fahren?
     
  5. #4 frankstrand, 24.09.2012
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Also ruckeln tut mein 2,0l nicht das Geräusch vom Motor ist aber schon etwas sagen wir mal "kraftvoller" als bei meinem 1,6l.
    Ein Brummen in der karosserie kommt meisten eher von den Radlagern, hatte ich auch als ich den Wagen gekauft habe hinten. Hab die hinteren Lager getauscht und nun ist gut!
    Sonst stell doch mal ein Foto ein von deinem Motorlager von dem du denkst, welches kaputt ist, dann kann man mal vergleichen.
     
  6. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Also ein defektes Motorlager macht sich am stärksten beim Schalten oder starken beschleunigen bemerktbar das hört und merkt man dann schnell am poltern und einem dumpfen schlag.
    Beim einbau des Motors kann man auch einiges falsch machen, wenn man Motor und Getriebe nich Spannungsfrei einbaut, könnem solche Geräusche entstehen.

    Gruss Dobbi
     
  7. #6 aPollO2k, 20.10.2012
    aPollO2k

    aPollO2k Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo '98 Sedan
    Wenn ich stark beschleunige höre ich so ein dumpfes blubberndes Brummen und beim schalten und gas geben muss ich immer alles ganz sanft machen und die Kupplung der langsam loslassen sonst ruckelt das Auto kurz und es gibt ein Dumpfen knall als wenn der Motor sich leicht vor und zurück dreht bis er an ein Anschlag kommt.

    Wie erkennt man ob das Motorlager kaputt ist (ohne bei der Fahrt im Motorraum zu hängen xD). Und wie aufwändig ist der Ausbau? Ich hab zwar schonmal alles draussen gehabt, weil ich die Kupplung getauscht hab, aber ich kann mich nichtmehr genau erinnern ob man die Motorlager so ohne weiteres rausbekommen hat. Das Geräusch war aber schon vorher leicht zu hören, also am falschen Einbau kanns nicht liegen. Wir jetzt langsam immer stärker.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorlager?

Die Seite wird geladen...

Motorlager? - Ähnliche Themen

  1. Motorlager tauschen

    Motorlager tauschen: Hallo zusammen, so wie es aussieht, sind meine Motorlager durch. Das äußert sich durch starke Vibration im Innenraum (insbesondere, wenn eine...
  2. Fiesta V Servo defekt wegen schadhafter Motorlager?

    Fiesta V Servo defekt wegen schadhafter Motorlager?: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hoffe auf etwas Unterstützung. Meine Freundin fährt einen 2002er Fiesta 1,4 16V mit 80 PS. Der Wagen hat nun...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motorlager Vorne?

    Motorlager Vorne?: Hallo zusammen, kurz zu mir da ich neu an Board bin. Ich habe nun einen Mondeo mk2 Ghia aus 99. Verbaut ist der V6 motor mit 170 PS. Der wagen...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motorlager, Schlauch Fragen

    Motorlager, Schlauch Fragen: hallo, ich bin neu hier und habe in der suche nichts gefunden. man hat mir gesagt das ich einen neuen motorlager brauche da mein focus...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welches Motorlager/Drehmomentstütze für 2.0 TDCI?

    Welches Motorlager/Drehmomentstütze für 2.0 TDCI?: Hallo, offenbar hat mein rechtes Motorlager (Beifahrerseite neben Kühlwasserbehälter) seine besten Zeiten hinter sich. Irgendwo wird Öl/Fett raus...