Motorlampe an aber keine Veränderrung

Diskutiere Motorlampe an aber keine Veränderrung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, heute ist bei mir dir Motorlampe angegangen, mitten bei der Fahrt. Habe gleich mal angehalten und geschaut was los ist, Wasser und Co...

  1. #1 FoFoDZD955, 06.12.2009
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Hallo,

    heute ist bei mir dir Motorlampe angegangen, mitten bei der Fahrt.

    Habe gleich mal angehalten und geschaut was los ist, Wasser und Co alles IO.

    Auch beim Fahren keine Veränderungen, kein ruckeln, kein Drehzahl Verlust, genauso wie immer .
    Zündung ausgemacht, 5min gewartet und wieder neu gestartet, Lampe bleibt an.

    Was kann das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fofo73, 06.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2009
    fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Am besten ist es, wenn du uns sagst welcher Motor drinn ist.

    UPPS, Signatur habe ich nicht gesehen. :rotwerden:

    Lampe an und nichts verändert sich? Auf jeden Fall mal auslesen lassen.
     
  4. #3 petomka, 06.12.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    wenn du es ganz genau wissen willst, wirst du eine Werkstatt bitten müssen, den Fehlerspeicher auszulesen.
    Ansonsten könnte es ein Marderbiss im Lambdasondenkabel sein, wenn man gar nichts sieht, oder eine defekte Lambdasonde, oder ein defekter Katalysator, oder ....

    Möglichkeiten gibt es viele.
     
  5. #4 FoFoDZD955, 06.12.2009
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    JA werde morgen gleich mal verbei machen, dachte nur das einer gleich was weiß, weil es auch so hatte.

    Aber danke erstmal
     
  6. #5 Ford-ler, 06.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2009
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
     
  7. #6 jogie79, 07.12.2009
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Habe ich auch mal gedacht,aber in irgeneinen beitrag hat er geschrieben das er ein chip drin hat.Ob das gleich 15 ps ausmacht weiß ich aber nicht
     
  8. #7 Ford-ler, 07.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2009
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Jetzt wissen wir aber immer noch nicht, ob er einen Diesel oder Benziner hat und welchen Motor genau. Bei Chip-Tuning gehe ich von einem Diesel aus, dann sind die Tipps bezüglich Zündspule, Zundkabel usw. wohl hinfällig.

    Für eine genaue Schadensdiagnose muss auch sichergestellt sein, dass auch nicht der Chip an der ganzen Misere schuld ist. Ich bin kein Freund von Chip-Tuning, weil dies gerade bei solchen Problemen die Schadensdiagnose nur unnötig erschwert und dann werden meist noch zu Unrecht die Werkstatt oder die Ford-Werke beschimpft, weil die den Fehler nicht finden, aber wegen dem "sch..." Chip-Tuning gar nichts dafür können!
     
  9. #8 FoFoDZD955, 10.12.2009
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Hi,

    Sorry das ich erst jetzt schreibe, war Beruflich nicht anders Möglich....

    Also es ist ein Benziner 1.6L und mit den PS stimmt so, habe mein Steuergerät damals anpassen lassen. (Zündzeitpunkt usw Bla Bla Bla)

    Also hat alles seine Richtigkeit und wenn man sich genauer die Signatur anguckt, hätte man den Link hier gefunden

    Mehr Daten und Bilder von meinem Focus bekommt Ihr hier
    (einfach klick auf das unterstrichene)

    Sorry aber bitte genauer Lesen bevor man hier sich beschweren will, weil bis jetzt hat es immer so geklappt und genauer und besser kann man es dann nicht mehr schreiben ( vor allem Spart es viel Arbeit).....

    ..... aber euch sei vergeben :cooool:;)

    Nun wieder zurück zum Thema......

    ..... war beim FFH, Fehler kommt von der Lamdasonde, die haben dort alles Überprüft-> Kabel und Co auf Marderbisse.

    Kein Befund

    Fehler gelöscht, Lampe wieder aus und das seit 50km. Soll es beobachten, wenn es wieder kommt, dann muss man die Möglichen Fehler abarbeiten laut Diagnosegerät.....

    Ich danke aber allen beteiligten für die schnellen Antworten :top1::top1::top1:
     
  10. #9 I_C_RED, 11.12.2009
    I_C_RED

    I_C_RED Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Es ist aber auch nervig, wenn man immer erst 3 mal klicken soll, bis man weiß um was für einen Motor es geht....

    Die wichtigen Daten direkt hinschreiben, macht es für alle einfacher.
     
  11. #10 FoFoDZD955, 12.12.2009
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Die stehen ja im grunde da:

    Panther Schwarzer MK1 Focus Turnier Ghia
    (Bj,: 10 / 2001) 1.6 L >>> 115 PS

    Werde sie aber nochmal verfeinern........
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 FoFoDZD955, 28.12.2009
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Sorry für die Späte Antwort, war leider nicht anders möglich....

    ... laut Diagnosegerät, Kurzschluß zur Lamdasonde. FFH hat alle Kabel Überprüft und kein Schaden durch Marder oder Sonstiges zusehen. Fehler erstmal gelöscht und seit dem Ruhe. Bis heute, da kam die Lampe wieder, denke mal das die Lambdasonde bald den Geist aufgeben tut.

    Habe den Fehler erstmal selber gelöscht und nun ist sie auch wieder aus.

    Weiß jemand wie Teuer so eine Lambdasonde mit Einbau ist? Kann man es auch selber machen? Wo sie sitzt weiß cih, sieht man ja sehr gut wenn man von Oben auf den Motor schauen tut.

    Kann jemand er Rat oder Tip dazu geben.

    THX
     
  14. #12 FoFoDZD955, 30.12.2009
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    *Push* Hust Hust :):top1:
     
Thema:

Motorlampe an aber keine Veränderrung

Die Seite wird geladen...

Motorlampe an aber keine Veränderrung - Ähnliche Themen

  1. IMRC motorlampe leuchtet

    IMRC motorlampe leuchtet: hallo was bedeutet das? für einen mondeo kombi v6
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 einspritzdüsen

    einspritzdüsen: Hallo zusammen ich habe mir kürzlich einen mondeo mk4 titaniumX bj 2010 gekauft 2.0 tdci 140 ps automatik getriebe der wagen ruckelt und...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motorlampe leuchtet und Motor Läuft ruckelig

    Motorlampe leuchtet und Motor Läuft ruckelig: Hallo, ich war vor ca. 1 Woche beim Tüv hat alles gepasst, jetzt läuft der Focus seit heute wie auf drei Pötten und die orange Motorlampe im...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motorlampe brennt, Auslesen des Fehlers KAT Umwandlungsrate (Bank1) zu wenig ???

    Motorlampe brennt, Auslesen des Fehlers KAT Umwandlungsrate (Bank1) zu wenig ???: Hallo Ford Freunde, Neulich brannte meine Motorleuchte, rein zufällig musste ich n paar Tage später in die Werkstatt zum Zahnriemenwechsel und da...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Rote und gelbe Motorlampe leuchtet, DPF voll

    Rote und gelbe Motorlampe leuchtet, DPF voll: Guten Tag, ich weiß, es ist ein leidiges Thema mit dem DPF, aber ich bin absoluter Neuling und kenne mich mit diesem Thema nicht aus und wäre...