Motorlampe brennt plötzlich

Diskutiere Motorlampe brennt plötzlich im Ford Fiesta Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo. Ich habe einen Fiesta BJ 2002 mit 85 PS 1.6L. Genau genommen den JH1. Letze Woche war ich damit im Urlaub. Ingedammt in einer Woche...

1. Pysk

Pysk Neuling

Hallo.

Ich habe einen Fiesta BJ 2002 mit 85 PS 1.6L. Genau genommen den JH1.

Letze Woche war ich damit im Urlaub. Ingedammt in einer Woche 1500KM. Das Auto lief gut machte keine zicken und nichts.

Heute wollte ich dann einkaufen fahren und nach ca 10 km ging die Motorkontrollleuchte an und geht seitdem nicht mehr aus das Auto läuft aber ganz normal was kann das sein?

2. #2 FocusZetec, 10.07.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das kann im ersten Moment fast alles sein, ein gängiges Problem wäre zB. eine kaputte Lambdasonde, du kannst im Motorraum schauen ob dir was auffällt, aber schlussendlich muss man in den Fehlerspeicher schauen. Eine Diagnose/Reparatur sollte Zeitnah erfolgen um Folgeschäden wie zB. einen kaputten Katalysator zu vermeiden.

3. #3 Punisher, 10.07.2017
    Punisher

Punisher Guest

welcher motor ist denn überhaupt verbaut ,
    weil einen 1,6l benziner bzw diesel mit 85 PS gibts im mk6 nicht .

4. #4 Pysk, 10.07.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.07.2017
    Pysk

Pysk Neuling

Ich habe jetzt den ADAC gerufen. Die sollen den mal auslesen. Mal sehen was die sagen.

Sorry sind 59 KW also 80 PS benziener

5. #5 Punisher, 10.07.2017
    Punisher

Punisher Guest

also ein 1,4l mit 80 PS
    warscheinlich zündspule defekt bzw die zündkerzen sind abgesoffen
    oder es war ein kleiner nager am werk der dir irgendetwas angeknappert hat

6. #6 FocusZetec, 10.07.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei Problemen mit dem Zündsystem würde der Motor aber ruckeln (Zündaussetzer), und nicht normal fahren!

7. #7 Pysk, 10.07.2017
    Pysk

Pysk Neuling

Stimmt du hast recht ist ein 1.4 Liter mit 80 PS.

Ich warte gerade auf den ADAC die sollen auslesen kommen. Wir haben im urlaub immer die der nähe von einem Feld geparkt daher ist der Nager ne option.

Ja das Auto fährt ganz normal.

So ADAC war da und hat den fehler glöscht. Offenbar gibt es aber ein problem mit dem Kat. Hinweis zu Panne 490 Kat prüfen lassen.

Lambadasonde wurde ausgeschlossen. Ich soll erst mal fahren und warten ob der Fehler wider kommt. Wenn ja soll ich den Kat cheken lassen.

8. #8 Punisher, 10.07.2017
    Punisher

Punisher Guest

wirkungsgrad kat unterhalb wirkungsgrenze.
    der fehler wird wohl innerhalb der nächsten 2000 km wiederkommen .
    hatte der fofi mal zündungdprobleme ?

9. Pysk

Pysk Neuling

Das hat er gesagt entweder kommt es wider oder wir merken es bei der nächsten AU.

Nein ich hatte mit dem Auto bisher keine probleme egal welcher Art.

10. #10 Punisher, 10.07.2017
    Punisher

Punisher Guest

das ist dann aber schon seltsam
    das der kat dann am sterben ist.

wenn die mil ausbleiben sollte
    wird man auch bei der AU nichts merken ,
    wird sie aber nicht

11. #11 Pysk, 10.07.2017
    Pysk

Pysk Neuling

Ich muss dazu sagen dass der Ford Fiesta jetzt aktuell 185 000 km gelaufen hat vielleicht hat sich auch bei dir langen Autobahnfahrt in den Urlaub das waren ja eine Tour über 400 km irgendwas im kat gelöst ruß z.b. und hat jetzt die Fehlermeldung ausgelöst.

Der vom ADAC meinte auf jeden Fall wir sollen jetzt erstmal ganz normal mit dem Auto weiterfahren und abwarten was passiert

Der Mann vom ADAC meinte noch es könnte auch eventuell einfach ein fehl Impuls gewesen sein.

12. #12 Punisher, 10.07.2017
    Punisher

Punisher Guest

bevor die mil eingeschaltet wird
    muß sich der fehler mehrfach wiederholen .
    heist also das ein einmaliger fehlimpuls nicht zum dauerhaften leuchten der mil führt .

13. Pysk

Pysk Neuling

Naja was soll ich machen? Ich fahre jetzt erst mal so weiter und warte bis es wider kommt. Dann kann ich mich immernoch um den Kat kümmern.

14. #14 Punisher, 10.07.2017
    Punisher

Punisher Guest

genauso siehts aus

15. #15 FocusZetec, 10.07.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du einen genauen Fehlercode? Mit 490 kann man im ersten Moment nichts anfangen ...

Katalysatoren gehen nicht einfach so kaputt, normalerweise passiert das als Folgeschaden, nach einem Motorproblem, mit der Zündanlage oder der Lambdasonde ... weißt du ob es so ein Problem gab?

Thema: Motorlampe brennt plötzlich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Motorlampe brennt bei Ford Fiesta was bedeutet es

Die Seite wird geladen...

Motorlampe brennt plötzlich - Ähnliche Themen

1. Plötzlich spinnt mein Radio

Plötzlich spinnt mein Radio: Hallo , seit einigen Tagen spinnt mein Radio.( 6000 CD ).Habe das Auto vor einem Jahr gekauft. Ich bin der Zweitbesitzer. Seit meiner Urlaubsfahrt...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW hat während der Fahrt plötzlich keine Leistung mehr

hat während der Fahrt plötzlich keine Leistung mehr: Mein MK! 2003 1,8 TDCI 115 Ps hat während der Fahrt plötzlich keine Leistung, Zündung aus und Zündung wieder einschalten und starten, alles wieder...
  3. Ford lenkt plötzlich selbständig

Ford lenkt plötzlich selbständig: Moin, schon jemand erlebt ... ? - Erfahrungen bitte teilen. Mein Ford Focus Active hat letztens auf einer kurvigen Strecke innerhalb einer...
  4. Werkstatt will plötzlich mehr als vorher angegeben

Werkstatt will plötzlich mehr als vorher angegeben: Moin Leute, ich bitte um eure Meinung. Folgendes: Letzte Woche Freitag gab ich meinen Fiesta 1.4 TDCI FL (Bj. 2007) in eine Werkstatt, die ich...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Navitext plötzlich englisch

Navitext plötzlich englisch: Hallo, seit gestern zeigt mein Navi die Verkehrsmeldungen plötzlich in englisch an. Ich habe nix verstellt, ganz sicher...(oder ich bin total...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden