Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 ? Motorlampe + Fehlercode

Diskutiere ? Motorlampe + Fehlercode im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, nachdem ich nun schon die zweite Zündspule drin habe (Einige Threads vorher schon berichtet) ist nun wieder die Motorlampe an :weinen2:...

  1. #1 Firefly88, 12.01.2009
    Firefly88

    Firefly88 Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 2006, 1,6 16V Ti-VCT
    Hallo,

    nachdem ich nun schon die zweite Zündspule drin habe (Einige Threads vorher schon berichtet) ist nun wieder die Motorlampe an :weinen2:

    Diesmal "P2303 - Zündspule 'B' Primär kontroll Regelkreis schwach"

    Kann damit jemand etwas anfangen oder mir ein paar Tips geben?

    Ich wäre euch sehr dankbar :top1:

    Gruß
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.568
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Stromkreis von dem PCM zur Zündspule Zylinder 2+3 scheint ein Problem zu haben. Stand denn bei dem Fehlercode keine Erklärung dabei? Das könnte sein:
    Zündspule
    PCM
    Kabelstrang
    Steckverbindung
    Feuchtigkeit
     
  4. #3 Firefly88, 12.01.2009
    Firefly88

    Firefly88 Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 2006, 1,6 16V Ti-VCT
    Erklärung stand leider keine dabei :weinen:

    Wie gesagt Zündspule ist schon zum 2. mal getauscht. Also könnte es noch an den anderen Dingen liegen, die du geschrieben hast.

    Ich werde mir morgen mal alles selber anschauen und alle Kabel überprüfen.

    Kurze Frage noch: Was ist dieses PCM ?

    Danke schonmal für deine Hilfe!! :top1:
    Michael
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.568
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    PCM ist das Motorregelungsmodul.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

? Motorlampe + Fehlercode

Die Seite wird geladen...

? Motorlampe + Fehlercode - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P1187-68 und P1635-64

    Fehlercode P1187-68 und P1635-64: Hallo Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Habe seit dem das Kombiinstrument in meinem C-Max 1,6 TDCi Bj 2005 repariert wurde folgende...
  2. Fehlercode U1900-60-IC

    Fehlercode U1900-60-IC: Nabend alle zusammen. Ich habe ein großes Problem mit meinem Ford C Max ,DM 2, 1,6 l Diesel,Baujahr 2007. Seid gut drei Wochen erscheint der...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262

    Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262: Hallo Alle. Habe einen Ford Focus Bj. 2004 (1.4l - 75PS - DAW), welcher seit einer Woche, einen Tag nach dem Öl nachkippen (hierbei hab ich...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlercode auslesen

    Fehlercode auslesen: Hallo zusammen, Ich habe mir, weil ich in unregelmäßigen Abständen mal eine leuchtende MKL habe, die aber dann wieder nach einiger Zeit...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Ford Kuga Bj.09 Fehlercode p0089 und p0191

    Ford Kuga Bj.09 Fehlercode p0089 und p0191: Hallo, Wie kann ich diese fehler beheben siehe Bild ich habe auch schon den Kraftstoffdruck sensor gewechselt. Und die fehler sind noch immer...