Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 ? Motorlampe + Fehlercode

Diskutiere ? Motorlampe + Fehlercode im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, nachdem ich nun schon die zweite Zündspule drin habe (Einige Threads vorher schon berichtet) ist nun wieder die Motorlampe an :weinen2:...

  1. #1 Firefly88, 12.01.2009
    Firefly88

    Firefly88 Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 2006, 1,6 16V Ti-VCT
    Hallo,

    nachdem ich nun schon die zweite Zündspule drin habe (Einige Threads vorher schon berichtet) ist nun wieder die Motorlampe an :weinen2:

    Diesmal "P2303 - Zündspule 'B' Primär kontroll Regelkreis schwach"

    Kann damit jemand etwas anfangen oder mir ein paar Tips geben?

    Ich wäre euch sehr dankbar :top1:

    Gruß
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Stromkreis von dem PCM zur Zündspule Zylinder 2+3 scheint ein Problem zu haben. Stand denn bei dem Fehlercode keine Erklärung dabei? Das könnte sein:
    Zündspule
    PCM
    Kabelstrang
    Steckverbindung
    Feuchtigkeit
     
  4. #3 Firefly88, 12.01.2009
    Firefly88

    Firefly88 Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 2006, 1,6 16V Ti-VCT
    Erklärung stand leider keine dabei :weinen:

    Wie gesagt Zündspule ist schon zum 2. mal getauscht. Also könnte es noch an den anderen Dingen liegen, die du geschrieben hast.

    Ich werde mir morgen mal alles selber anschauen und alle Kabel überprüfen.

    Kurze Frage noch: Was ist dieses PCM ?

    Danke schonmal für deine Hilfe!! :top1:
    Michael
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    PCM ist das Motorregelungsmodul.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

? Motorlampe + Fehlercode

Die Seite wird geladen...

? Motorlampe + Fehlercode - Ähnliche Themen

  1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Fehlercode P0404 und P1796 (Motorkontrollleuchte und ESP)

    Fehlercode P0404 und P1796 (Motorkontrollleuchte und ESP): Hallo, Ich bin heute sehr gemütlich etwa 160km vorrangig hügelige und bergige Landstraße gefahren. Dabei habe ich wegen Baustellenampeln mehrfach...
  2. Ladedruck fehlt - Fehlercode P0299

    Ladedruck fehlt - Fehlercode P0299: Hallo an die Community, ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben. Hab das Forum schon nach dem Thema durchsucht, aber nicht wirklich was...
  3. Motorlampe brennt plötzlich

    Motorlampe brennt plötzlich: Hallo. Ich habe einen Fiesta BJ 2002 mit 85 PS 1.6L. Genau genommen den JH1. Letze Woche war ich damit im Urlaub. Ingedammt in einer Woche...
  4. Fehlercode DTC#01 C257_00

    Fehlercode DTC#01 C257_00: Hallo Ich habe meine Batterie erneuert, den Batterie Monitor habe ich Resetet. heute habe ich zufällig im Testmenü vom Bordcomputer den Eintrag...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY AGR-Ventil / Fehlercode P0401/P0405

    AGR-Ventil / Fehlercode P0401/P0405: Hallo zusammen, vor einigen Jahren hat das AGR-Ventil bei meinem Mondeo schon einmal Probleme gemacht. Damals mit Schubverlust, Notlaufprogramm...