Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 ? Motorlampe + Fehlercode

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Firefly88, 12.01.2009.

  1. #1 Firefly88, 12.01.2009
    Firefly88

    Firefly88 Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 2006, 1,6 16V Ti-VCT
    Hallo,

    nachdem ich nun schon die zweite Zündspule drin habe (Einige Threads vorher schon berichtet) ist nun wieder die Motorlampe an :weinen2:

    Diesmal "P2303 - Zündspule 'B' Primär kontroll Regelkreis schwach"

    Kann damit jemand etwas anfangen oder mir ein paar Tips geben?

    Ich wäre euch sehr dankbar :top1:

    Gruß
    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Stromkreis von dem PCM zur Zündspule Zylinder 2+3 scheint ein Problem zu haben. Stand denn bei dem Fehlercode keine Erklärung dabei? Das könnte sein:
    Zündspule
    PCM
    Kabelstrang
    Steckverbindung
    Feuchtigkeit
     
  4. #3 Firefly88, 12.01.2009
    Firefly88

    Firefly88 Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 2006, 1,6 16V Ti-VCT
    Erklärung stand leider keine dabei :weinen:

    Wie gesagt Zündspule ist schon zum 2. mal getauscht. Also könnte es noch an den anderen Dingen liegen, die du geschrieben hast.

    Ich werde mir morgen mal alles selber anschauen und alle Kabel überprüfen.

    Kurze Frage noch: Was ist dieses PCM ?

    Danke schonmal für deine Hilfe!! :top1:
    Michael
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    PCM ist das Motorregelungsmodul.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

? Motorlampe + Fehlercode

Die Seite wird geladen...

? Motorlampe + Fehlercode - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fehlercode B10D5

    Fehlercode B10D5: Hallo Zusammen, bei dem Fiesta meiner Freundin ist folgender Fehler im Fehlerspeicher: B10D5:94-28 Weiß jemand was es genau bedeutet? Und wie ich...
  2. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

    Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlercodes P171, P172, P420 und P131 in verschiedenen Zeitabständen erschienen

    Fehlercodes P171, P172, P420 und P131 in verschiedenen Zeitabständen erschienen: Guten Abend, seit einer gewissen Zeit bekomme ich u.a. den Fehler P0171 (Gemisch zu mager), versuche nun heraus zu finden was die Ursache ist und...
  4. IMRC motorlampe leuchtet

    IMRC motorlampe leuchtet: hallo was bedeutet das? für einen mondeo kombi v6
  5. Fehlercode PO191 Antriebsstrang

    Fehlercode PO191 Antriebsstrang: Wär weis was der Fehlercode PO191 Antriebsstrang beim Ford Focus mk3 1.0 bedeutet?