Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motorlampe leuchtet und Motor Läuft ruckelig

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von FOCUSIMUS, 30.05.2016.

  1. #1 FOCUSIMUS, 30.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2016
    FOCUSIMUS

    FOCUSIMUS Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS BJ.2003 1.6
    Hallo,
    ich war vor ca. 1 Woche beim Tüv hat alles gepasst, jetzt läuft der Focus seit heute wie auf drei Pötten und die orange Motorlampe im Cokpit leuchtet und blinkt auch. Hab ihr eine Ahnung oder evtl. schon den Fehler.Der Wagen hat 160.000 runter .
    Gruss

    Noch ein Hinweis der Wagen sprang auch die letzte zeit schlecht an, aber die Batterie ist frisch. Brauchte immer eine extra runde beim Anlassen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joshi Badford, 30.05.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Forum As

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    24
    Z, Z und noch mal Z wie Zündsystem ;)

    wenn die MIL an, ist Fehlerspeicher auslesen , da steht dann bestimmt auch drin welcher Zylinder nicht mag ;)
     
  4. #3 vanguardboy, 30.05.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Und fahr nicht zu lange so rum. Kann teure Folgeschäden nachsich ziehen.
     
  5. #4 FOCUSIMUS, 31.05.2016
    FOCUSIMUS

    FOCUSIMUS Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS BJ.2003 1.6
    Danke für die schnelle Hilfe und die guten Ratschläge, war bereits beim Mechaniker und habe für 125 € die besagte Zündspule wechseln lassen.
    Ohne Zündkabel, da wollte er gleich 200€.
    Ich hätte auch gerne die billigste bei Eb.. genommen und es selber gemacht aber der Mechaniker meinte besser garnicht mehr fahren
    weil Sprit in den zylinder läuft der nicht mitläuft und das wird dann gewaltig bis Totalschaden.
    Also alles besten, an die Leute die einen focus fahren mit änlicher lauleistung, der Tip kauft euch schon mal so einen Zündsp.
    dann hab ihr die parat falls der Fehler kommt.
    Gruss
     
  6. #5 Joshi Badford, 31.05.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Forum As

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    24
    ich glaub das die zündspulen bei ford von ca 95 - 2008 bei einigen motortypen und fahrzeugmodelen nichtz lange halten
    sollte weitläufig bekannt sein
     
Thema:

Motorlampe leuchtet und Motor Läuft ruckelig

Die Seite wird geladen...

Motorlampe leuchtet und Motor Läuft ruckelig - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  5. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft

    Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft: Hallo Fachleute, ein "Forumsfrischling" hofft auf eure Hilfe! Die Fakten: Mein 2003er T220L, mit 1.8 TDCI Motor, bekam vor sechs Monaten eine neue...