Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motorlampe von alleine wieder ausgegangen?

Diskutiere Motorlampe von alleine wieder ausgegangen? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, vorne weg, ich hab so gut wie keine Ahnung von Autos und hab seit November 09 nen Fiesta BJ 2005. Vor ein paar Wochen hat die...

1. #1 Pacodemias, 19.03.2010
    Pacodemias

Pacodemias Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2005
    Hallo zusammen,

vorne weg, ich hab so gut wie keine Ahnung von Autos und hab seit November 09 nen Fiesta BJ 2005.

Vor ein paar Wochen hat die Motorlampe angefangen zu leuchten. Wir sind zu unserem Gebrauchtwagenhändler, er hat den Fehler ausgelesen und festgestellt, dass ein Wert vom Kat zu hoch sei und dass er uns den Kat austauscht.
    Er hat den neuen bestellt und der soll jetzt demnächst kommen. Er hatte den Fehler gelöscht, aber nach ca 800 km kam die Motorleuchte wieder.

Seit heute früh aber ist sie wieder aus. Bis jetzt dachte ich, dass wenn einmal ein Fehler im Speicher ist, die Motorlampe nur wieder ausgeht, wenn man den Fehler aus dem Speicher löscht, oder irre ich mich da? Kann sie von alleine wieder ausgehen? Das Lämpchen an sich kann nicht defekt sein, da es beim Starten des Motors kurz aufleuchtet (wie es ja auch sein soll laut Bedienungsanleitung).

Ich will nämlich nicht dann nächste Woche zu meinem Händler und er meint, dass ja gar nichts leuchtet und er den Kat nicht austauscht.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

2. #2 boy0083, 19.03.2010
    boy0083

boy0083 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford fiesta 04 1,3 Liter