Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motorlauf bei Teillast seltsam...:/

Diskutiere Motorlauf bei Teillast seltsam...:/ im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; hallo! ich habe nun den 2. tag in folge feststellen müssen, dass der motor, egal bei welcher drehzahl, unter teillast (gas wird nur gehalten,...

  1. #1 ScorpioN82, 13.02.2012
    ScorpioN82

    ScorpioN82 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio, 2.0 16v, 1996, Ghia
    hallo!

    ich habe nun den 2. tag in folge feststellen müssen, dass der motor, egal bei welcher drehzahl, unter teillast (gas wird nur gehalten, kein gasgeben) etwas ruckelt, nicht viel aber man merkts...:(

    abgesehen davon stelle ich im leerlauf im stand des öfteren abgasgeruch im innenraum fest.... woran könnten diese beiden dinge liegen???

    habe zwar schon einiges gelesen, bin aber nicht schlauer, leider...

    krümmer scheint ok, da da nix zu hören ist und auch nix rappelt...ich denke mal probleme mit diesem flexstück würde man auch akustisch bemerken??? kabelbaum sieht noch sehr erstaunlich gut aus oder wurde schonmal gewechselt....

    was habt ihr noch für vorschläge???

    greetz
     
  2. #2 ScorpioN82, 14.02.2012
    ScorpioN82

    ScorpioN82 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio, 2.0 16v, 1996, Ghia
    update: die krümmerdichtung ist hinne, soweit das urteil vom :) ....

    naja, dann kann er die am dienstag direkt in einem wisch mit dem lenkgetriebe machen.......

    wird zwar mal wieder was teurer, als gedacht aber bei 500 kaufpreis ist das schon von mir eingerechnet gewesen..^^

    greetz

    ps: könnte das ruckeln bei teillast bzw. gaspedal halten auch vom krümmer herrühren??
     
Thema:

Motorlauf bei Teillast seltsam...:/

Die Seite wird geladen...

Motorlauf bei Teillast seltsam...:/ - Ähnliche Themen

  1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Unlösbares Problem? Unrunder Motorlauf usw.

    Unlösbares Problem? Unrunder Motorlauf usw.: So, ich fasse nun nach all den Wochen die ich an meinem Auto Fehler gesucht habe und mögliche Problemteile ersetzte habe zusammen. Jegliches Bild...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus MK1 1.8 16V -> Unruhiger Motorlauf + Drehzahleinbrüche bis absterben bei Kaltstart

    Ford Focus MK1 1.8 16V -> Unruhiger Motorlauf + Drehzahleinbrüche bis absterben bei Kaltstart: So packe mein Anliegen nun doch in einen neuen Thread da er sich sonst zu sehr mit dem anderen Thread verliert. Gestern morgen ist mein FoFo gut...
  4. seltsame Geräusche ab 170 km/h

    seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Probleme mit Motorlauf

    Probleme mit Motorlauf: Hallo Leute, Die Reparaturen bei meinem Sierra neigen sich dem Ende aber ich musste heute feststellen, das es noch Probleme beim Motor gibt, es...