Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorlautstärke FoFo 1,6 Benziner

Diskutiere Motorlautstärke FoFo 1,6 Benziner im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hab hier schon des öfteren gelesen, und selbst erfahren, das die Motorlautstärke beim 1,6er Benziner bes. ab ca. 130 km/h schon nervig ist. Mein...

1. meckie

meckie Spritsparer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, MK2, 74kW
    Hab hier schon des öfteren gelesen, und selbst erfahren, das die Motorlautstärke beim 1,6er Benziner bes. ab ca. 130 km/h schon nervig ist.
    Mein 1,6er hat keine Dämmmatte unter der Motorhaube.
    Wird wohl bei allen so sein?
    Beim Freundlichen gibts ne Dämmmatte incl. der Befestigungsklipse für knapp 90€.
    Was glaubt Ihr: Werden von der Matte auch die Geräusche nach innen gedämmt? :gruebel:
    Hat jemand Erfahrung mit Anti-Dröhnmatten zum ankleben?

Gruß aus dem Saarland

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jack Sparrow, 20.05.2008
    Jack Sparrow

Jack Sparrow Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 06/01, 1.6i 105 PS
    Hi,

also ich hab mir mal (weil der tüv das so wollte) wegen meinen offenen sportluftfilter ne dämmmatte für meinen fof (müsste der gleiche sein) gekauft und ich muss sagen das ding hält schon ziemlich viel klang zurück, auch im innenraum.

antidröhn platten von teroson hab ich mir in die reserveradmulde geklebt und seit dem schweigt er wie ein grab was die geräusche von der hinterachse angeht (die sonst immer recht laut waren). man hört kaum noch abrollgeräusche und auch sonst wird alles was so an geräuschen durch die karosserie verursacht wurde ganz gut geschluckt.

für den motorraum kann ich dir wenn ne matte empfehlen weil du die nicht ankleben musst (kleber wird denk ich mal wegen ölen und dämpfen eh da nicht wirklich halten).

aber.. warum willst du das dein auto leiser wird?!? bei mir ist die matte direkt nach der eintragung bei der gtü wieder rausgeflogen.. will ja schließlich auch ein bisschen vom sound haben.. aber is ja geschmackssache.

hoffe ich konnt dir ein bisschen helfen :)

4. #3 FoFoFLFan, 20.05.2008
    FoFoFLFan

FoFoFLFan = F.E.A.R. =

Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    Die Originalmatte find ich überzogen teuer! Ich musste mir auch eine reintun wegen dem 57i. Hab mir bei ebay eine universelle für 15,- geschossen. Das klebezeug hält so gut wie gar nich also hab ich beim Freundlichen für paar cent diese plastikteile gekauft um die festzuklippsen. Beim 57i kann ich nu nich wirklich sagen, dass die Matte den leise macht :boesegrinsen: Ich hatte nie das Gefühl, dass mein Fofo dröhnt... da find ich n Diesel schon erheblich unangenehmer ohne Matte... eigentlich auch mit.

Sparrow hats schon richtig gemacht. Bei 130km/h is das Abrollgeräusch meiner Reifen, das Wummern des subs und das Ansaugen meines Luftfilters eh zu laut als das Dämmen was bringen würde :)

Sagt NEIN zum Dämmen! - Feel se Straße!

5. meckie

meckie Spritsparer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, MK2, 74kW
    Danke für Eure Meinungen,

hab mir die Matte gekauft; 72€. Eine Geräuschdämmung zum Innenraum ist`s auf jeden Fall, vor allem ab 100 aufwärts.

Sparrow, die Idee mit den Platten in der Reserveradmulde find ich gut. Kann das Rad dann drinbleiben?

Gruß

6. #5 FoFoFLFan, 21.05.2008
    FoFoFLFan

FoFoFLFan = F.E.A.R. =

Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    Ja das bleibt wos ist. is ja genug Platz zum Material.

Thema:

Motorlautstärke FoFo 1,6 Benziner

Die Seite wird geladen...

Motorlautstärke FoFo 1,6 Benziner - Ähnliche Themen

1. 1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz

1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz: Guten Tag, bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe. Ich hab ein 1,6 CDCI Automatik (2004 ohne DPF) 125tkm der läuft soweit eigentlich ganz...
  2. Biete B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK

B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK: Baujahr 11/13 Abnehmbare AHK Winterpaket Trendpaket Weiß 45000 Km 1. Hd, scheckheftgepflegt. TÜV 11/18 ABS, Anhängerkupplung, Bluetooth,...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS

Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS: Hallo zusammen, habe einen Fiesta 1.4 Benziner mit 80 PS (Baujahr 2007) gekauft. Nun meine Frage: Welches Motoröl empfiehlt Ford für diesen...
  4. Umbau Heckschürze FoFo ST Limousine

Umbau Heckschürze FoFo ST Limousine: Hallo zusammen, ich bin gerade am übelegen, ob ich mir einen FoFo ST Limousine kaufen soll. Da mir das Heck aber absolut nicht gefällt, wollte...
  5. Suche Dachträger FoFo MK 1 3türer

Dachträger FoFo MK 1 3türer: Guten Abend zusammen :) Ich suche für meinen FoFo 1 die passenden Dachträger. Ich habe auf dem Dach links und rechts eine schwarze Leiste....