Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorlautstärke FoFo 1,6 Benziner

Diskutiere Motorlautstärke FoFo 1,6 Benziner im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hab hier schon des öfteren gelesen, und selbst erfahren, das die Motorlautstärke beim 1,6er Benziner bes. ab ca. 130 km/h schon nervig ist. Mein...

  1. meckie

    meckie Spritsparer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, MK2, 74kW
    Hab hier schon des öfteren gelesen, und selbst erfahren, das die Motorlautstärke beim 1,6er Benziner bes. ab ca. 130 km/h schon nervig ist.
    Mein 1,6er hat keine Dämmmatte unter der Motorhaube.
    Wird wohl bei allen so sein?
    Beim Freundlichen gibts ne Dämmmatte incl. der Befestigungsklipse für knapp 90€.
    Was glaubt Ihr: Werden von der Matte auch die Geräusche nach innen gedämmt? :gruebel:
    Hat jemand Erfahrung mit Anti-Dröhnmatten zum ankleben?


    Gruß aus dem Saarland
     
  2. #2 Jack Sparrow, 20.05.2008
    Jack Sparrow

    Jack Sparrow Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 06/01, 1.6i 105 PS
    Hi,

    also ich hab mir mal (weil der tüv das so wollte) wegen meinen offenen sportluftfilter ne dämmmatte für meinen fof (müsste der gleiche sein) gekauft und ich muss sagen das ding hält schon ziemlich viel klang zurück, auch im innenraum.

    antidröhn platten von teroson hab ich mir in die reserveradmulde geklebt und seit dem schweigt er wie ein grab was die geräusche von der hinterachse angeht (die sonst immer recht laut waren). man hört kaum noch abrollgeräusche und auch sonst wird alles was so an geräuschen durch die karosserie verursacht wurde ganz gut geschluckt.

    für den motorraum kann ich dir wenn ne matte empfehlen weil du die nicht ankleben musst (kleber wird denk ich mal wegen ölen und dämpfen eh da nicht wirklich halten).

    aber.. warum willst du das dein auto leiser wird?!? bei mir ist die matte direkt nach der eintragung bei der gtü wieder rausgeflogen.. will ja schließlich auch ein bisschen vom sound haben.. aber is ja geschmackssache.

    hoffe ich konnt dir ein bisschen helfen :)
     
  3. #3 FoFoFLFan, 20.05.2008
    FoFoFLFan

    FoFoFLFan = F.E.A.R. =

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    Die Originalmatte find ich überzogen teuer! Ich musste mir auch eine reintun wegen dem 57i. Hab mir bei ebay eine universelle für 15,- geschossen. Das klebezeug hält so gut wie gar nich also hab ich beim Freundlichen für paar cent diese plastikteile gekauft um die festzuklippsen. Beim 57i kann ich nu nich wirklich sagen, dass die Matte den leise macht :boesegrinsen: Ich hatte nie das Gefühl, dass mein Fofo dröhnt... da find ich n Diesel schon erheblich unangenehmer ohne Matte... eigentlich auch mit.

    Sparrow hats schon richtig gemacht. Bei 130km/h is das Abrollgeräusch meiner Reifen, das Wummern des subs und das Ansaugen meines Luftfilters eh zu laut als das Dämmen was bringen würde :)

    Sagt NEIN zum Dämmen! - Feel se Straße!
     
  4. meckie

    meckie Spritsparer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, MK2, 74kW
    Danke für Eure Meinungen,

    hab mir die Matte gekauft; 72€. Eine Geräuschdämmung zum Innenraum ist`s auf jeden Fall, vor allem ab 100 aufwärts.

    Sparrow, die Idee mit den Platten in der Reserveradmulde find ich gut. Kann das Rad dann drinbleiben?

    Gruß
     
  5. #5 FoFoFLFan, 21.05.2008
    FoFoFLFan

    FoFoFLFan = F.E.A.R. =

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    Ja das bleibt wos ist. is ja genug Platz zum Material.
     
Thema:

Motorlautstärke FoFo 1,6 Benziner

Die Seite wird geladen...

Motorlautstärke FoFo 1,6 Benziner - Ähnliche Themen

  1. 2.0 benziner, thermostat problem.

    2.0 benziner, thermostat problem.: Moinsen und hallo erstmal, Seit ein bisschen mehr als einer Woche bin ich nun glücklicher Besitzer eines Ford Focus Turnier mit großen Benziner...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

    FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...
  4. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner

    Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner: Hallo Ich habe mal eine Frage zum Zahnriemen wechsel beim 1;6 L ( Benziner ) 100 Ps Motor Baujahr 2008 . Eine Freundin war beim Ford Händler für...