Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motorleistung am Berg schwach

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von newbie2012, 25.05.2012.

  1. #1 newbie2012, 25.05.2012
    newbie2012

    newbie2012 Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia 1999
    Hallo Fachleute,

    ich bin, was Autos betrifft, blutiger Laie. Ich versuche aber mal trotzdem das Problem mit unserem Focus Ghia zu beschreiben.

    Nach einem Motortausch, Gebrauchtmotor vor 3 Jahren, haben wir folgendes Problem. Meines erachtens bringt der Motor, obwohl gleiche PS-Klass, nicht die volle Leistung. Ganz dramatisch war bei unserer Urlaubsfahrt nach Kroatien. Die Fahrt über den Karawankenpass hat er mit 5 Personen im Auto nicht geschafft. Wir mussten umkehren und die Tunnel im Tal benutzen. Selbst im ersten Gang kam der Focus nicht den Berg hoch. Ein alter VW-Bus und alle Anderen, überholte uns.

    Im Flachland merken wir nicht viel von der mangelhaften Leistung, nur bei Überholmanövern fällt es immer wieder auf, dass irgendetwas mit der Leistung nicht stimmt. Wir haben den Focus schon zweimal deswegen in der Fordwerkstatt am Computer gehabt, ohne Resultat...

    Gibt es irgendjemand, der vielleicht ein Ahnung hat??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 25.05.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    Spritfilter, steuerzeiten, zündkerzen, verstopfter kat oder auch luftfilter. Verwechslung des motors. Gibt genug möglichkeiten
     
  4. #3 newbie2012, 25.05.2012
    newbie2012

    newbie2012 Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia 1999
    kat haben wir erneuert, motor ist der gleiche,
    den rest lasse ich prüfen
    melde mich, wenn ich das resultat habe

    danke soweit
     
Thema:

Motorleistung am Berg schwach

Die Seite wird geladen...

Motorleistung am Berg schwach - Ähnliche Themen

  1. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

    Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  2. Geringe Motorleistung bei eingeschalteter Klimaanlge

    Geringe Motorleistung bei eingeschalteter Klimaanlge: Hallo ! Ich fahre seit ca. 1 Jahr einen Focus Turnier 1.6 DNW Bj. 10/2004 . Seit diesem Sommer ist mir aufgefallen das bei Betrieb der...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Armaturenbeleuchtung schwach - Verbesserungsmöglichkeiten ?

    Armaturenbeleuchtung schwach - Verbesserungsmöglichkeiten ?: Hallo Leute ! Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich. Bei meinem Transit VI BJ 2007 ist die Beleuchtung der Anzeigearmaturen sehr...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor ruckelt am Berg und geht nicht über 3000 u/m

    Motor ruckelt am Berg und geht nicht über 3000 u/m: Mein Transit 100 T 330 2402 ccm 100 PS nimmt wenn er warm ist am Berg kaum noch Gas an. Er ruckelt und geht nicht über 3000 touren. Ich habe das...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Lüftung zu schwach

    Lüftung zu schwach: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte mal eine Frage bezüglich der Lüftung. Da ich selber einen Focus MK3 fahre und meine Frau den CMax MK3 fährt,...