B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Motorleistung Automatik

Diskutiere Motorleistung Automatik im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi Leutz, ich hätte mal eine Frage. Ich besitze einen B-Max mit 1,0 ltr. Ecoboost 100PS. Bin mehr als zufrieden, die Leistung und das Drehmoment...

  1. #1 hawktom, 16.08.2015
    hawktom

    hawktom Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus B-Max Sync 1,0 ltr. Ecoboost
    Hi Leutz,

    ich hätte mal eine Frage.
    Ich besitze einen B-Max mit 1,0 ltr. Ecoboost 100PS.
    Bin mehr als zufrieden, die Leistung und das Drehmoment dieses winzigen Motors sind mehr als ausreichend.

    Dummerweise muss ich aus gesundheitlichen Gründen auf eine Automatik wechseln.
    Die Frage an die Automatikfahrer: Ist die Leistung des 1,6er Saugmotors ausreichend oder ist der ein wenig schwach auf der Brust ?

    Gruss Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. olli

    olli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium |1.0 EcoBoost 125PS+ | 07/2013
    Hallo!
    Nun die "Leistung ist sicher ausreichen" - wobei "ausreichend" eher subjektiv ist ...
    Fakt ist aber, dass Du den 1,6 Sauger im Durchzug, Ansprechen etc. nicht mit dem 100PS Turbo vergleichen kannst! Während imho der Tubo Spaß macht, ist der Sauger eben ausreichend ...
     
  4. fozzie

    fozzie Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium, 2013, 1.6 Power-Shift
    Also ich finde die Leistung ausreichend, aber im Sinne von es reicht aus !!!!

    Ich hatte vorher ein größeres, stärkeres Fahrzeug mit Automatik, aber der B-Max ist absolut OK.

    Wenn es jemandem nicht ausreicht, ist es vielleicht das falsche Fahrzeug.
     
  5. olli

    olli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium |1.0 EcoBoost 125PS+ | 07/2013
    Nicht das falsche Fahrzeug - nur der falsche Motor ;) Zwischen dem 100PS Sauger und dem 100PS Turbo ist imho ein sehr großer Unterscnied. Damit meine ich nicht die VMAX...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorleistung Automatik

Die Seite wird geladen...

Motorleistung Automatik - Ähnliche Themen

  1. Ford bmax Automatik ruckelt

    Ford bmax Automatik ruckelt: mein bmax von Juli 2016 hatte heute das vierte mal die gelbe Warnlampe für den Motor an, also 4. werkstattbesuch. Der Wagen ruckelt öfters und...
  2. Ford Transit Automatik BJ 2000-2006

    Ford Transit Automatik BJ 2000-2006: Moin Transitfans suche Transit Automatik Fahrer mit Modellen von BJ 2000-04.2006 !!!! Habe ständig Schaltprobleme und meine Werkstatt ist schon...
  3. Automatische Heckscheibenheizung? hmmm?

    Automatische Heckscheibenheizung? hmmm?: Hi Habe heute bemerkt dass sich die Heckscheibenheizung eingeschalten hat ohne dass der Knopf auf der Klima aktiv war bzw. ohne dass ich diese...
  4. Ranger 3.2 6 Gang Automatik merkwürdiges Verhalten

    Ranger 3.2 6 Gang Automatik merkwürdiges Verhalten: Hey Leute, ich habe seit gestern einen neuen Ranger 3.2 Extrakabine BJ 17. Was mir auffiel, ist das man im S Modus die Gänge schön durchschalten...
  5. Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem

    Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem: Einen schönen guten Tag die Herren und Damen, wie oben geschrieben habe ich mit vor etwas länger einen süssen Ranger geschossen! Das Auto...