B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Motorleistung Automatik

Diskutiere Motorleistung Automatik im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi Leutz, ich hätte mal eine Frage. Ich besitze einen B-Max mit 1,0 ltr. Ecoboost 100PS. Bin mehr als zufrieden, die Leistung und das Drehmoment...

  1. #1 hawktom, 16.08.2015
    hawktom

    hawktom Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus B-Max Sync 1,0 ltr. Ecoboost
    Hi Leutz,

    ich hätte mal eine Frage.
    Ich besitze einen B-Max mit 1,0 ltr. Ecoboost 100PS.
    Bin mehr als zufrieden, die Leistung und das Drehmoment dieses winzigen Motors sind mehr als ausreichend.

    Dummerweise muss ich aus gesundheitlichen Gründen auf eine Automatik wechseln.
    Die Frage an die Automatikfahrer: Ist die Leistung des 1,6er Saugmotors ausreichend oder ist der ein wenig schwach auf der Brust ?

    Gruss Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. olli

    olli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    noch B-Max Titanium EcoBoost 125PS+ 2013
    Hallo!
    Nun die "Leistung ist sicher ausreichen" - wobei "ausreichend" eher subjektiv ist ...
    Fakt ist aber, dass Du den 1,6 Sauger im Durchzug, Ansprechen etc. nicht mit dem 100PS Turbo vergleichen kannst! Während imho der Tubo Spaß macht, ist der Sauger eben ausreichend ...
     
  4. fozzie

    fozzie Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium, 2013, 1.6 Power-Shift
    Also ich finde die Leistung ausreichend, aber im Sinne von es reicht aus !!!!

    Ich hatte vorher ein größeres, stärkeres Fahrzeug mit Automatik, aber der B-Max ist absolut OK.

    Wenn es jemandem nicht ausreicht, ist es vielleicht das falsche Fahrzeug.
     
  5. olli

    olli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    noch B-Max Titanium EcoBoost 125PS+ 2013
    Nicht das falsche Fahrzeug - nur der falsche Motor ;) Zwischen dem 100PS Sauger und dem 100PS Turbo ist imho ein sehr großer Unterscnied. Damit meine ich nicht die VMAX...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorleistung Automatik

Die Seite wird geladen...

Motorleistung Automatik - Ähnliche Themen

  1. Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?

    Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?: Moin Freunde, wie im Titel schon beschrieben vermute ich (?) Dass meine automatische LWR im Eimer ist.. bzw der Sensor, ich verfüge über Titanium...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

    Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...
  3. Schadet Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer

    Schadet Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer: Hallo zusammen, ist die Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer schädlich für den Motor, Antriebswelle, Anlasser, Batterie etc? Ich kann mir...
  4. Ford tourneo custom automatik anhängelast

    Ford tourneo custom automatik anhängelast: Warum darf der tourne costum automatik nur noch die Hälfte ziehen wie der Schalter? Hat er mit sich selbst zu kämpfen? Oder ist es tatsächlich...
  5. 1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz

    1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz: Guten Tag, bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe. Ich hab ein 1,6 CDCI Automatik (2004 ohne DPF) 125tkm der läuft soweit eigentlich ganz...