B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Motorleistung Automatik

Diskutiere Motorleistung Automatik im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi Leutz, ich hätte mal eine Frage. Ich besitze einen B-Max mit 1,0 ltr. Ecoboost 100PS. Bin mehr als zufrieden, die Leistung und das Drehmoment...

  1. #1 hawktom, 16.08.2015
    hawktom

    hawktom Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus B-Max Sync 1,0 ltr. Ecoboost
    Hi Leutz,

    ich hätte mal eine Frage.
    Ich besitze einen B-Max mit 1,0 ltr. Ecoboost 100PS.
    Bin mehr als zufrieden, die Leistung und das Drehmoment dieses winzigen Motors sind mehr als ausreichend.

    Dummerweise muss ich aus gesundheitlichen Gründen auf eine Automatik wechseln.
    Die Frage an die Automatikfahrer: Ist die Leistung des 1,6er Saugmotors ausreichend oder ist der ein wenig schwach auf der Brust ?

    Gruss Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. olli

    olli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium |1.0 EcoBoost 125PS+ | 07/2013
    Hallo!
    Nun die "Leistung ist sicher ausreichen" - wobei "ausreichend" eher subjektiv ist ...
    Fakt ist aber, dass Du den 1,6 Sauger im Durchzug, Ansprechen etc. nicht mit dem 100PS Turbo vergleichen kannst! Während imho der Tubo Spaß macht, ist der Sauger eben ausreichend ...
     
  4. fozzie

    fozzie Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium, 2013, 1.6 Power-Shift
    Also ich finde die Leistung ausreichend, aber im Sinne von es reicht aus !!!!

    Ich hatte vorher ein größeres, stärkeres Fahrzeug mit Automatik, aber der B-Max ist absolut OK.

    Wenn es jemandem nicht ausreicht, ist es vielleicht das falsche Fahrzeug.
     
  5. olli

    olli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium |1.0 EcoBoost 125PS+ | 07/2013
    Nicht das falsche Fahrzeug - nur der falsche Motor ;) Zwischen dem 100PS Sauger und dem 100PS Turbo ist imho ein sehr großer Unterscnied. Damit meine ich nicht die VMAX...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorleistung Automatik

Die Seite wird geladen...

Motorleistung Automatik - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  2. Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs

    Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs: Hallo Gemeinde, ich möchte nicht das mein Fahrzeug wieder verriegelt wenn ich die Türen nach dem entriegeln über die Fernbedienung nicht geöffnet...
  3. Automatisch Abblendbaren Innenspiel

    Automatisch Abblendbaren Innenspiel: Wer hat schon den nornalen gegen den automatisch Abblendbaren Innenspiegel gewechselt.Was muss mann beachten ? Passt der Halter von der Frontscheibe?
  4. Biete Ford Mondeo MK3 2,5 V6 Turnier Ghia Automatik

    Ford Mondeo MK3 2,5 V6 Turnier Ghia Automatik: Hallo Ihr Lieben, biete hier meinen Mondeo Turnier für 990,00 Euro an EZ: 11/03 Leistung...
  5. Vorstellung meinerseits und Problem mit MK2 Automatik

    Vorstellung meinerseits und Problem mit MK2 Automatik: Hallo liebe Gemeinde... Ich habe ein günstiges Auto gesucht und einen Mondeo MK2 mit 1,8 Litern und automat gefunden ! Reifen, Bremsen, Batterie,...