B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Motorleistung Automatik

Diskutiere Motorleistung Automatik im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi Leutz, ich hätte mal eine Frage. Ich besitze einen B-Max mit 1,0 ltr. Ecoboost 100PS. Bin mehr als zufrieden, die Leistung und das Drehmoment...

  1. #1 hawktom, 16.08.2015
    hawktom

    hawktom Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus B-Max Sync 1,0 ltr. Ecoboost
    Hi Leutz,

    ich hätte mal eine Frage.
    Ich besitze einen B-Max mit 1,0 ltr. Ecoboost 100PS.
    Bin mehr als zufrieden, die Leistung und das Drehmoment dieses winzigen Motors sind mehr als ausreichend.

    Dummerweise muss ich aus gesundheitlichen Gründen auf eine Automatik wechseln.
    Die Frage an die Automatikfahrer: Ist die Leistung des 1,6er Saugmotors ausreichend oder ist der ein wenig schwach auf der Brust ?

    Gruss Thomas
     
  2. olli

    olli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!
    Nun die "Leistung ist sicher ausreichen" - wobei "ausreichend" eher subjektiv ist ...
    Fakt ist aber, dass Du den 1,6 Sauger im Durchzug, Ansprechen etc. nicht mit dem 100PS Turbo vergleichen kannst! Während imho der Tubo Spaß macht, ist der Sauger eben ausreichend ...
     
  3. fozzie

    fozzie Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium, 2013, 1.6 Power-Shift
    Also ich finde die Leistung ausreichend, aber im Sinne von es reicht aus !!!!

    Ich hatte vorher ein größeres, stärkeres Fahrzeug mit Automatik, aber der B-Max ist absolut OK.

    Wenn es jemandem nicht ausreicht, ist es vielleicht das falsche Fahrzeug.
     
  4. olli

    olli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    2
    Nicht das falsche Fahrzeug - nur der falsche Motor ;) Zwischen dem 100PS Sauger und dem 100PS Turbo ist imho ein sehr großer Unterscnied. Damit meine ich nicht die VMAX...
     
Thema:

Motorleistung Automatik

Die Seite wird geladen...

Motorleistung Automatik - Ähnliche Themen

  1. Winde für Ranger wildtrak 3,2 automatik

    Winde für Ranger wildtrak 3,2 automatik: hallo zusammen, bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand von euch ne gute/vernünftige bezugsadresse für eine frontwinde kennt. Habe schon...
  2. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  3. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  4. Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik

    Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik: Welches getriebe hat der wagen verbaut? Ich finde nirgends etwas darüber. Auch etis spuckt nix aus. Aller wieviel km sollte getriebeöl gewechselt...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Scheibenheizung vorn und hinten automatisch an ohne Kontrolllampe?

    Scheibenheizung vorn und hinten automatisch an ohne Kontrolllampe?: Mein Focus war neulich in der Werkstatt wegen eines defekten Syncmodul wo Garantie nicht greift und ich es deshalb selbst demnach wechseln werde....