B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Motorleistung Automatik

Diskutiere Motorleistung Automatik im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi Leutz, ich hätte mal eine Frage. Ich besitze einen B-Max mit 1,0 ltr. Ecoboost 100PS. Bin mehr als zufrieden, die Leistung und das Drehmoment...

1. #1 hawktom, 16.08.2015
    hawktom

hawktom Benutzer

Fahrzeug:
    Focus B-Max Sync 1,0 ltr. Ecoboost
    Hi Leutz,

ich hätte mal eine Frage.
    Ich besitze einen B-Max mit 1,0 ltr. Ecoboost 100PS.
    Bin mehr als zufrieden, die Leistung und das Drehmoment dieses winzigen Motors sind mehr als ausreichend.

Dummerweise muss ich aus gesundheitlichen Gründen auf eine Automatik wechseln.
    Die Frage an die Automatikfahrer: Ist die Leistung des 1,6er Saugmotors ausreichend oder ist der ein wenig schwach auf der Brust ?

Gruss Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. olli

olli Benutzer

Fahrzeug:
    B-Max Titanium |1.0 EcoBoost 125PS+ | 07/2013
    Hallo!
    Nun die "Leistung ist sicher ausreichen" - wobei "ausreichend" eher subjektiv ist ...
    Fakt ist aber, dass Du den 1,6 Sauger im Durchzug, Ansprechen etc. nicht mit dem 100PS Turbo vergleichen kannst! Während imho der Tubo Spaß macht, ist der Sauger eben ausreichend ...

4. fozzie

fozzie Neuling

Fahrzeug:
    B-Max Titanium, 2013, 1.6 Power-Shift
    Also ich finde die Leistung ausreichend, aber im Sinne von es reicht aus !!!!

Ich hatte vorher ein größeres, stärkeres Fahrzeug mit Automatik, aber der B-Max ist absolut OK.

Wenn es jemandem nicht ausreicht, ist es vielleicht das falsche Fahrzeug.

5. olli

olli Benutzer

Fahrzeug:
    B-Max Titanium |1.0 EcoBoost 125PS+ | 07/2013
    Nicht das falsche Fahrzeug - nur der falsche Motor ;) Zwischen dem 100PS Sauger und dem 100PS Turbo ist imho ein sehr großer Unterscnied. Damit meine ich nicht die VMAX...

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorleistung Automatik

Die Seite wird geladen...

Motorleistung Automatik - Ähnliche Themen

1. Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem

Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem: Einen schönen guten Tag die Herren und Damen, wie oben geschrieben habe ich mit vor etwas länger einen süssen Ranger geschossen! Das Auto...
  2. Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik

Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik: Bei Interesse einfach melden Gruß Karl
  3. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...
  4. Automatischer Scheibenwischer

Automatischer Scheibenwischer: Hallo Leute, es kann sein, dass ich zu doof dazu bin, aber wie geht der automatische Scheibenwischer an? Ich bin mir zu 100 % prozent sicher,...
  5. Automatik 3.2 2016 Wildtrack

Automatik 3.2 2016 Wildtrack: Hallo Leute, ich fahre zum ersten mal einen Wagen mit Automatik. Ist es besser für das Getriebe bei Stau oder an Ampeln den Gang heraus zu machen...