Motorleistung bei 140PS-Diesel steigern

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von armin4712, 19.04.2008.

1. #1 armin4712, 19.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.04.2008
    armin4712

armin4712 Guest

Hallo Leute!

Ich darf mich nun auf meinen Titanium X mit 140PS-Diesel und 6-Gang-Automatik freuen. :rolleyes::rolleyes:Der soll im Juni geliefert werden. Ich wollte ja eigentlich den neuen 2.2-Liter Diesel. Leider gibt es den ja nicht mit Automatik, :wuetend:auf die ich aber auf keinen Fall verzichten wollte.

Der Werkstattmeister bei meinem Ford-Händler meinte es wäre kein Problem den Motor mit mehr Leistung auszustatten. Er könne mir Chiptuning mit Garantie einbauen. Eigentlich trau ich dem Mann, der ansonsten immer sehr kompetent ist. Doch ich will auf keinen Fall ein Risiko für den neuen Motor eingehen.

Ich weiss, dass hier im Forum etliche Insider mit sehr profunden Fachkenntnissen unterwegs sind. Könnten IHr mir mal Eure Meinung kundtun? Geh ich mit Chiptuning vom Ford-Händler ein Risiko für die Lebensdauer des Motors ein? Macht die AUtomatik da mit? Habt Ihr eine Lösung die Ihr mir empfehlen könnt?

Ich bedanke mich schon jetzt für Eure nette Hilfe!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 armin4712, 19.04.2008
    armin4712

armin4712 Guest

Hat hier keiner Erfahrung mit Chiptuning???

4. #3 mondeo_mk1, 19.04.2008
    mondeo_mk1

mondeo_mk1 Guest

nem kumpel ist nach dem chippen ein zylinder zu mager gelaufen und auf der heimfahrt gabs nen motorschaden. kolben mit loch. zylinder mit riefen etc ...

soviel dazu, wenn mans falsch macht und glaub mir, dann ist es für deinen kfz typen natürlich eine ganz andere ursache ... wenn du ihm das nachweisen willst ... dann hast du einen langen kampf vor dir. im schlimmsten fall wir ein ganz neuer motor fällig. garantie gibt es meistens nur auf den chip selbst ...

informier dich gut!

bei vielen gehts gut, aber es geht eben auch anders.

ich persönlich würds trotzdem machen ;)

5. #4 armin4712, 19.04.2008
    armin4712

armin4712 Guest

Danke für Deine Meinung!

Wenn man sich mal ein System wie das hier anschaut

http://www.codered-chiptuning.de

dann könnte man ja einfach das Tuning ohne Wissen der Werkstatt selbst durchführen, und bei einem theoretischen Motorschaden wieder rückgängig machen. Wenn die Werkstatt nichts davon weiss wäre die Sache innerhalb der Garantiezeit doch eigentlich unproblematisch oder?

6. Pitt

Pitt Benutzer

Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
    So wie ich mal gelesen habe soll man auch das "rückgängig"gemachte Tuning "sehen" können.

7. #6 armin4712, 20.04.2008
    armin4712

armin4712 Guest

Code:Red behauptet was anderes. Jetzt müsste man halt wissen was wirklich stimmt.............

8. Pitt

Pitt Benutzer

Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
    Tja,wie schon geschrieben habe es nur gelesen,selber ausprobiert habe ich es nicht.

9. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Also wäre ich an deiner stelle, würde ich mal bei jemanden anrufen, der weiß wovon er redet ;)

Frag mal bei Wolf an! http://www.wolf-racing.de/

Ich selber war bei denen vor Ort und habe meinen Mondeo TDCi 130PS updaten lassen! Sind super nette Leute... du darst dem Mechaniker über die Schulter schauen.... ich war sehr zufrieden ;)

Wolf baut Dir auch keinen Chip rein... die updaten dein Steuergerät (verändern Parameter innerhalb der Felder-Tolleranzen und gehen somit nicht über die Schmerzgrenze deines Motors hinaus!

Zudem bekommst noch nen Klasse Luftfilter rein... Das ganze kostet zwar bisschen was... aber lieber richtig als das nachher der Motor kaputt ist ;)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 XKnobiX, 20.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.04.2008
    XKnobiX

XKnobiX Guest

Hallo?????????????????????????

du kaufst dir ein neues auto... für ca 27000 euro?????oder lieg ich falsch????

und berechnest schon mit ein das du am motor einen nicht 100% risiko freien eingriff vornehmen wirst... na du hast ja mut.

Wenn er dir zu wenig leistung hat dann kauf ihn nicht ganz einfach.

12. #10 mondeo_mk1, 20.04.2008
    mondeo_mk1

mondeo_mk1 Guest

ansich sehe ich das recht ähnlich, aber wenns den sonst nicht mitautomatik gibt?

aber wieso leute noch diesel kaufen, verstehe ich für meinen teil überhaupt nicht.

ich finde autogas schon wesentlich besser.

Gruß Marc

Thema:

Motorleistung bei 140PS-Diesel steigern

Die Seite wird geladen...

Motorleistung bei 140PS-Diesel steigern - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  2. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  3. Kuga mit Diesel oder Benziner ?

Kuga mit Diesel oder Benziner ?: Hallo zusammen ;) ich bekomme Montag mal ein 16er Modell berechnet, da ich die Tage diese "bis zu 40% Aktion" gesehen habe. Gestern bereits...
  4. Schlachtfest Focus MK3 dYB 2.0 Diesel

Schlachtfest Focus MK3 dYB 2.0 Diesel: Hallo, schlachte gerade einen 2011'er Focus mit Titanium/Buisness Kombi in Silber. Fahrzeug hat einen Frontschaden. Wer Ersatzteile des...
  5. Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel

Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel: Hallo zusammen, 2 Fragen zum elektrischen Zuheizer (3 Glühstifte) beim Ford Tourneo Connect , 75PS Diesel, Bj. 11/2006. - hat der überhaupt...