Motorleistung bei 140PS-Diesel steigern

Diskutiere Motorleistung bei 140PS-Diesel steigern im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute! Ich darf mich nun auf meinen Titanium X mit 140PS-Diesel und 6-Gang-Automatik freuen. :rolleyes::rolleyes:Der soll im Juni...

  1. #1 armin4712, 19.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.04.2008
    armin4712

    armin4712 Guest

    Hallo Leute!

    Ich darf mich nun auf meinen Titanium X mit 140PS-Diesel und 6-Gang-Automatik freuen. :rolleyes::rolleyes:Der soll im Juni geliefert werden. Ich wollte ja eigentlich den neuen 2.2-Liter Diesel. Leider gibt es den ja nicht mit Automatik, :wuetend:auf die ich aber auf keinen Fall verzichten wollte.

    Der Werkstattmeister bei meinem Ford-Händler meinte es wäre kein Problem den Motor mit mehr Leistung auszustatten. Er könne mir Chiptuning mit Garantie einbauen. Eigentlich trau ich dem Mann, der ansonsten immer sehr kompetent ist. Doch ich will auf keinen Fall ein Risiko für den neuen Motor eingehen.

    Ich weiss, dass hier im Forum etliche Insider mit sehr profunden Fachkenntnissen unterwegs sind. Könnten IHr mir mal Eure Meinung kundtun? Geh ich mit Chiptuning vom Ford-Händler ein Risiko für die Lebensdauer des Motors ein? Macht die AUtomatik da mit? Habt Ihr eine Lösung die Ihr mir empfehlen könnt?

    Ich bedanke mich schon jetzt für Eure nette Hilfe!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 armin4712, 19.04.2008
    armin4712

    armin4712 Guest

    Hat hier keiner Erfahrung mit Chiptuning???
     
  4. #3 mondeo_mk1, 19.04.2008
    mondeo_mk1

    mondeo_mk1 Guest

    nem kumpel ist nach dem chippen ein zylinder zu mager gelaufen und auf der heimfahrt gabs nen motorschaden. kolben mit loch. zylinder mit riefen etc ...

    soviel dazu, wenn mans falsch macht und glaub mir, dann ist es für deinen kfz typen natürlich eine ganz andere ursache ... wenn du ihm das nachweisen willst ... dann hast du einen langen kampf vor dir. im schlimmsten fall wir ein ganz neuer motor fällig. garantie gibt es meistens nur auf den chip selbst ...

    informier dich gut!

    bei vielen gehts gut, aber es geht eben auch anders.

    ich persönlich würds trotzdem machen ;)
     
  5. #4 armin4712, 19.04.2008
    armin4712

    armin4712 Guest

    Danke für Deine Meinung!

    Wenn man sich mal ein System wie das hier anschaut

    http://www.codered-chiptuning.de

    dann könnte man ja einfach das Tuning ohne Wissen der Werkstatt selbst durchführen, und bei einem theoretischen Motorschaden wieder rückgängig machen. Wenn die Werkstatt nichts davon weiss wäre die Sache innerhalb der Garantiezeit doch eigentlich unproblematisch oder?
     
  6. Pitt

    Pitt Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
    So wie ich mal gelesen habe soll man auch das "rückgängig"gemachte Tuning "sehen" können.
     
  7. #6 armin4712, 20.04.2008
    armin4712

    armin4712 Guest

    Code:Red behauptet was anderes. Jetzt müsste man halt wissen was wirklich stimmt.............
     
  8. Pitt

    Pitt Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
    Tja,wie schon geschrieben habe es nur gelesen,selber ausprobiert habe ich es nicht.
     
  9. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Also wäre ich an deiner stelle, würde ich mal bei jemanden anrufen, der weiß wovon er redet ;)

    Frag mal bei Wolf an! http://www.wolf-racing.de/

    Ich selber war bei denen vor Ort und habe meinen Mondeo TDCi 130PS updaten lassen! Sind super nette Leute... du darst dem Mechaniker über die Schulter schauen.... ich war sehr zufrieden ;)

    Wolf baut Dir auch keinen Chip rein... die updaten dein Steuergerät (verändern Parameter innerhalb der Felder-Tolleranzen und gehen somit nicht über die Schmerzgrenze deines Motors hinaus!

    Zudem bekommst noch nen Klasse Luftfilter rein... Das ganze kostet zwar bisschen was... aber lieber richtig als das nachher der Motor kaputt ist ;)
     
  10. #9 XKnobiX, 20.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.04.2008
    XKnobiX

    XKnobiX Guest

    Hallo?????????????????????????

    du kaufst dir ein neues auto... für ca 27000 euro?????oder lieg ich falsch????

    und berechnest schon mit ein das du am motor einen nicht 100% risiko freien eingriff vornehmen wirst... na du hast ja mut.

    Wenn er dir zu wenig leistung hat dann kauf ihn nicht ganz einfach.
     
  11. #10 mondeo_mk1, 20.04.2008
    mondeo_mk1

    mondeo_mk1 Guest

    ansich sehe ich das recht ähnlich, aber wenns den sonst nicht mitautomatik gibt?

    aber wieso leute noch diesel kaufen, verstehe ich für meinen teil überhaupt nicht.

    ich finde autogas schon wesentlich besser.

    Gruß Marc
     
  12. #11 XKnobiX, 20.04.2008
    XKnobiX

    XKnobiX Guest

    Ford hat doch eine art DSG angekündigt das es auch im 2.2 geben soll (korrigiert mich wenn ich falsch liege) eventuell einfach nochmal warten oder nachfragen
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Zauberschrauber, 21.04.2008
    Zauberschrauber

    Zauberschrauber Guest

    Nicht böse sein, aber irgendwie gibt es zu diesem Thema genügend Beiträge! Einfach mal den Suchlauf benutzen.:mies:

    Es wird wieder die gesamte Bandbreite hervorgeholt, von einer Box für 25€ von Ebay oder einer P-Box für 800€.

    Armin4712, fahr doch erst einmal mit deinem neuen Wagen. Was willst du mit einer Leistungssteigerung erreichen? Wenn es dich nervt, dass der 320 D bei 220km/h leicht an dir vorbeizieht, dann mach es! Sei sicher, dann kommt der 325 D oder irgendeine Grumpelkiste die dich nervt, nur was machst du dann?

    Geniesse dein bequemes Auto mit Automatik und fahre ohne überhöhtem Risiko im Hinterkopf.

    Ich bin mit meinen 140 Dieselpferden recht zufrieden und gehöre mit Sicherheit zu den ganz zügigen auf der BAB.

    Freue dich auf deinen Wagen und übrigens........... einmal Diesel, immer Diesel!!
     
  15. #13 armin4712, 29.04.2008
    armin4712

    armin4712 Guest

    Hallo Leute! Ich danke Euch allen für Eure Beiträge!
     
Thema:

Motorleistung bei 140PS-Diesel steigern

Die Seite wird geladen...

Motorleistung bei 140PS-Diesel steigern - Ähnliche Themen

  1. Benziner gegen Diesel getauscht

    Benziner gegen Diesel getauscht: Guten Abend, bin jetzt mit meinem 1,4i Benziner seit etwas mehr als einem Jahr unterwegs und mir gefällt der Fusion an sich sehr gut. Für mich...
  2. Beratung Ford Focus oder Mondeo Diesel

    Beratung Ford Focus oder Mondeo Diesel: Hallo, ich habe derzeit einen Ford Mondeo 1,8 Turnier MK3 vom Baujahr 2002. Ich verwende den als Baustellenfahrzeug und der fährt einige tausend...
  3. Ford E 350 / Womo / V8 Diesel

    Ford E 350 / Womo / V8 Diesel: Hallo, suche Hilfe zu meinem neuen Womo, habe diesen nun 3 Monate und bin recht unsicher was er für ein Problem hat. Sobald es in leicht...
  4. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  5. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...