Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motorleistung nur bei 83% bei Vollgas

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von DocRubin, 28.07.2010.

1. #1 DocRubin, 28.07.2010
    DocRubin

DocRubin Neuling

Fahrzeug:
    DBW, 2002, 1.4
    Hallo, ich habe folgendes Problem mein Ford läuft in allen Gängen mit vollgas nur mit 83% Motorleistung man merkt es vorallem im 5.Gang auf der autobahn da passiert fast gar nichts an beschleunigung und verbrauchen tut er geringfügig auch mehr. Fahre das Auto täglich 80km auf der Autobahn. War schon in der Werkstatt und habe fehlerspeicher auslesen lassen, keine Fehler vorhanden. Die Werkstatt hat bei der probefahrt das diagnosegerät stecken lassen und die motorleistung gemessen und daher der wert oben. Die werkstatt ist ratlos und würde nur rumprobieren.
    Zur Info der Luftfilter, Kerzen und Zahnriemen wurden vorsichtshalber gewechselt.
    Das Auto ist ein Focus 3-Türer, 1.4 Zetec Motor mit 75 Ps und hat 90000km runter.

Will nicht mein Auto ewig in der Werkstatt lassen wenn eh nur rumgeraten wird. Ich hoffe hier weiss einer Rat.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorleistung nur bei 83% bei Vollgas

Die Seite wird geladen...

Motorleistung nur bei 83% bei Vollgas - Ähnliche Themen

1. Geringe Motorleistung bei eingeschalteter Klimaanlge

Geringe Motorleistung bei eingeschalteter Klimaanlge: Hallo ! Ich fahre seit ca. 1 Jahr einen Focus Turnier 1.6 DNW Bj. 10/2004 . Seit diesem Sommer ist mir aufgefallen das bei Betrieb der...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Gas Annahme bei Vollgas

Gas Annahme bei Vollgas: Tagchen zusammen, Ich weiß nicht ob es normal beim 1.6 16V ist, habe das kleine Problem, dass wenn ich Vollgas gebe, weniger Vortrieb habe, als...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW 1.4 75PS - Motorleistung bricht ein (ruckelt) zwischen 2500 - 3000 Umdrehungen

1.4 75PS - Motorleistung bricht ein (ruckelt) zwischen 2500 - 3000 Umdrehungen: Hi, ich habe seit einem Monat etwa das Problem das zwischen 2500 - 3000 Umdrehungen der Motor kurz für 2-3 Sekunden ruckelt und in der Zeit...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor stottert bei vollgas

Motor stottert bei vollgas: Hallo ihr lieben ich habe einen Ford Focus Mk1 mit 1.6L Motor welcher schon seid längerer Zeit beim Gas geben stottert mal mehr mal weniger aber...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Motorleistung Automatik

Motorleistung Automatik: Hi Leutz, ich hätte mal eine Frage. Ich besitze einen B-Max mit 1,0 ltr. Ecoboost 100PS. Bin mehr als zufrieden, die Leistung und das Drehmoment...