Motorleistung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von uweoliver, 10.02.2014.

  1. #1 uweoliver, 10.02.2014
    uweoliver

    uweoliver Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta st 2013
    der fiesta st 2013 ist mit 182PS UND EINEM Drehmoment von 240nm angegeben und Overboost auf 290 nm.In vielen Zeitschriften steht nun er habe im Overboost 200 Ps aber selbst bei Ford in Köln bestätigt dieses niemand und im Prospekt steht auch nur das erhöhte Drehmoment. Kann mir das einer erklähren. Ich hoffe ich bin mit meiner Frage im richtigen Forum. Gruß Uwe:gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.02.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.059
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich kann keine Frage finden ;-)

    du möchtest wissen ob der Motor tatsächlich so eine Funktion hat? Dann lautet die Antwort ja, jeder Turbomotor hat so eine Overbosst-Funkktion, da wird für ein paar Sekunden die Motorleistung angehoben, um zB. schneller überholen zu können
     
  4. #3 uweoliver, 10.02.2014
    uweoliver

    uweoliver Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta st 2013
    Mir ist klar,das er diese Funktion hat.steht ja in jedem Prospekt. Aber erreicht er auch irgendwann die 200ps wie es in vielen Zeitschriften steht-das war mit meiner frage gemeind
     
  5. #4 transe79, 10.02.2014
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    mal generell
    drehmoment und ps haben nicht unbedingt miteinander zu tun
     
  6. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    mal generell:

    Drehmoment und PS haben immer miteinander zu tun.

    Leistung ergibt sich aus dem Produkt von Drehmoment und Drehzahl; daher kann beispielsweise ein Nutzfahrzeugmotor bei gleicher Leistung ein wesentlich höheres Drehmoment (hohes Drehmoment bei niedriger Drehzahl + schmales Drehzahlband) als ein Rennsport-/Hochdrehzahlmotor haben.

    Um die Frage von uweoliver genau beantworten zu können müssten die Leistungskurven bei "normaler Last" und bei "Overboost" vorliegen. Wie das beim Fiesta jetzt von Ford beworben wird weiß ich nicht.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 uweoliver, 10.02.2014
    uweoliver

    uweoliver Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta st 2013
    auch das ist mir nicht neu.Es geht mir nur um die Aussage verschiedener Autofachzeitschriften,der Fiesta st würde 200ps im Overboost erreichen. Stimmt das oder nicht

    - - - Aktualisiert - - -

    Im übrigen.Telefonisch wollte man mir bei Ford keine Auskunft zu diesem Thema geben. das finde ich ganz ganz schwach.Selbst das mit dem Overboost konnte mir da keiner erklären
     
  9. #7 HeRo11k3, 10.02.2014
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
Thema:

Motorleistung

Die Seite wird geladen...

Motorleistung - Ähnliche Themen

  1. Geringe Motorleistung bei eingeschalteter Klimaanlge

    Geringe Motorleistung bei eingeschalteter Klimaanlge: Hallo ! Ich fahre seit ca. 1 Jahr einen Focus Turnier 1.6 DNW Bj. 10/2004 . Seit diesem Sommer ist mir aufgefallen das bei Betrieb der...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW 1.4 75PS - Motorleistung bricht ein (ruckelt) zwischen 2500 - 3000 Umdrehungen

    1.4 75PS - Motorleistung bricht ein (ruckelt) zwischen 2500 - 3000 Umdrehungen: Hi, ich habe seit einem Monat etwa das Problem das zwischen 2500 - 3000 Umdrehungen der Motor kurz für 2-3 Sekunden ruckelt und in der Zeit...
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Motorleistung Automatik

    Motorleistung Automatik: Hi Leutz, ich hätte mal eine Frage. Ich besitze einen B-Max mit 1,0 ltr. Ecoboost 100PS. Bin mehr als zufrieden, die Leistung und das Drehmoment...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 TDCI Motorleistung wird weniger / Motor geht aus

    1.6 TDCI Motorleistung wird weniger / Motor geht aus: Hallo liebe Gemeinde, bei unserem FoFo BJ 10/2008 1.6 TDCI wird die Motorleistung bei gleichmäßiger fahrt spontan weniger bis der Motor ausgeht....
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus TR 1,6TD Trend, Problem mit der Motorleistung

    Ford Focus TR 1,6TD Trend, Problem mit der Motorleistung: Hallo Zusammen! Bin neu hier im Forum!! Hab ein Problem mit meinen Ford Focus TR 1,6TD Trend DA3, bin auf der Autobahn unterwegs gewesen und...