Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Motorleistung

Diskutiere Motorleistung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, wenn ich mit meinem Mondeo länger vollgas fahre dann man runter Bremse auf z.B. 120 km/H und wieder voll Gas gebe, dann beschleunigt er...

1. #1 Teuflisch gut, 08.03.2009
    Teuflisch gut

Teuflisch gut Guest

Hallo,
    wenn ich mit meinem Mondeo länger vollgas fahre dann man runter Bremse auf z.B. 120 km/H und wieder voll Gas gebe, dann beschleunigt er kaum und nach kurzer Zeit gibt es ein ruck und er beschleunigt wieder voll. Kann es leider schlecht Beschreiben aber hoffe das es reicht.
    Danke, Dennis

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 08.03.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Automatik oder Handschalter?

4. #3 Teuflisch gut, 08.03.2009
    Teuflisch gut

Teuflisch gut Guest

5 Gang Handschaltung

5. #4 Hacky67, 09.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2009
    Hacky67

Hacky67 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.

Kannst Du den Fehler beliebig reproduzieren?
    Passiert das also jedes Mal?

Wenn ja, dann probiere das Folgende:
    Bei ausgeschalteter Zündung den Stecker der Lambdasonde trennen.
    Losfahren und den Fehler provozieren.
    Tritt das Phänomen dann nicht auf, dann dürfte wohl
    (nein, nicht die Lambdasonde, sondern...) der Drosselklappenpotentiometer daran
    schuld sein.
    Selbst, wenn nicht: In jedem Fall wäre das Ergebnis zumindest ein Anhaltspunkt...

Zusatzfrage: Hat der Wagen Traktionskontrolle (TCS)?

Grüsse,

Hartmut

6. #5 Teuflisch gut, 09.03.2009
    Teuflisch gut

Teuflisch gut Guest

Danke. Ich habe das jetzt 2 mal gehabt. Frage da mal in der Werkstatt nach. Muss da noch zum Spur einstellen hin. ;)

Thema:

Motorleistung

Die Seite wird geladen...

Motorleistung - Ähnliche Themen

1. Geringe Motorleistung bei eingeschalteter Klimaanlge

Geringe Motorleistung bei eingeschalteter Klimaanlge: Hallo ! Ich fahre seit ca. 1 Jahr einen Focus Turnier 1.6 DNW Bj. 10/2004 . Seit diesem Sommer ist mir aufgefallen das bei Betrieb der...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW 1.4 75PS - Motorleistung bricht ein (ruckelt) zwischen 2500 - 3000 Umdrehungen

1.4 75PS - Motorleistung bricht ein (ruckelt) zwischen 2500 - 3000 Umdrehungen: Hi, ich habe seit einem Monat etwa das Problem das zwischen 2500 - 3000 Umdrehungen der Motor kurz für 2-3 Sekunden ruckelt und in der Zeit...
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Motorleistung Automatik

Motorleistung Automatik: Hi Leutz, ich hätte mal eine Frage. Ich besitze einen B-Max mit 1,0 ltr. Ecoboost 100PS. Bin mehr als zufrieden, die Leistung und das Drehmoment...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 TDCI Motorleistung wird weniger / Motor geht aus

1.6 TDCI Motorleistung wird weniger / Motor geht aus: Hallo liebe Gemeinde, bei unserem FoFo BJ 10/2008 1.6 TDCI wird die Motorleistung bei gleichmäßiger fahrt spontan weniger bis der Motor ausgeht....
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus TR 1,6TD Trend, Problem mit der Motorleistung

Ford Focus TR 1,6TD Trend, Problem mit der Motorleistung: Hallo Zusammen! Bin neu hier im Forum!! Hab ein Problem mit meinen Ford Focus TR 1,6TD Trend DA3, bin auf der Autobahn unterwegs gewesen und...