Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorleistung

Diskutiere Motorleistung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, habe seit drei Wochen einen Focus 1,8 Turnier. Das Fz. ist ein "Ladenhüter"von Ford und hat 6 Monate im Lager gestanden. Der Preis...

1. #1 reinier, 08.07.2010
    reinier

reinier Benutzer

Fahrzeug:
    3x Focus mk2, 2010,1,8Duratec
    Hallo Leute, habe seit drei Wochen einen Focus 1,8 Turnier. Das Fz. ist ein "Ladenhüter"von Ford und hat 6 Monate im Lager gestanden. Der Preis war seeehr günstig, hat Style.Paket,Sport-Paket und so habe ich zugeschlagen. Ausstattung und Verarbeitung sind ok. Habe jetzt 900km auf der Uhr und bin mit der Motorleistung nicht zufrieden. Beim beschleunigen auf die Autobahn fühlt sich die Kiste recht lahm an, bei 125 PS müsste es zügiger gehen.
    Verbrauch liegt bei 8,2l mit Klima.
    Frage:Kann es sein dass der Motor in der Einlaufphase vom Steuergerät ausgebremst wird?? Sonst gibt es nichts zu meckern.

Grüsse aus Hertenn .. reinier

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erebus

Erebus Koffein-Junkie

Fahrzeug:
    Focus Style 1.6, EZ 03/10
    Das erinnert mich doch sehr an meinen 1.6er auf den ersten 1000 bis 1200 km. Der Wagen war ziemlich laut und die Motorleistung nicht meinen Erwartungen entsprechend. Dann wurde es aber deutlich besser und heute nach rd. 3000 km ist alles in Ordnung. Hab vielleicht noch ein wenig Geduld. Erst wenn dein Wagen dauerhaft weit unter den Werksangaben bleibt, solltest du vielleicht deinen FFH um Rat fragen.

4. #3 Bad-Focus, 08.07.2010
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    wurde mir auch erzählt das die ersten paar tkm nicht die ganze leistung zur verfügung steht.

aber so wirklich nen unterschied konnte ich bisher nicht merken , wobei ist jetzt fast 20tkm drauf hab ...

was macht dich den so stutzig das der lahmt ?

5. #4 reinier, 08.07.2010
    reinier

reinier Benutzer

Fahrzeug:
    Im Stadtverkehr und auf Landstrassen geht der ganz gut, wenn ich auf die Bahn fahre und den Motor über 3500 drehe läuft der richtig zäh hoch. Das Getriebe ist so kurz übersetzt da müsste die Kiste doch richtig rennen.
    Werde am Wochenende mal den Fokus meiner Tochter testen. Der ist aus der gleichen Serie. Als ich den aus Köln abgeholt habe ist mir kein Leistungsmangel aufgefallen, war auch viel Verkehr.
    Gruss aus Herten .. reinier

6. #5 reinier, 09.07.2010
    reinier

reinier Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo Heiko, habe vorher einen Fiat Doblo Diesel gefahren,100PS, der zog gut ab wenn der Turbo auf Touren kam. Vor 5 Jahren hatte ich einen FOFO Turnier 1,8, Bj 04, der war nicht der schnellste fuhr aber ganz gut und hatte keine Macken.
    Als wenigfahrer war für mich der Kaufpreis entscheident. Für wenig €ros gab es viel Auto (10.000 unter Listenpreis). Muste aber einen Weissen nehmen, für meine Tochter konnte ich noch einen Panthermetallic erwerben.
    Die Kiste wird jetzt vorsichtig eingefahren und dann sehen wir mal weiter.
    Werde mir noch die Software für das Steuergerät besorgen, dann bin ich nicht so abhängig vom FFH wenn die Karre mal spinnt.
    Gruss aus Herten .. reinier

7. #6 reinier, 09.07.2010
    reinier

reinier Benutzer

Fahrzeug:
    Der Focus war nicht nur günstig, wichtig war auch die Grösse des Laderaums, da sollen sich auch 2 Fiffis wohlfühlen. Die dunklen Scheiben lassen auch die Sonne draussen.
    Gruss .. reinier

8. #7 Focus2003tdci, 09.07.2010
    Focus2003tdci

Focus2003tdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    Also für 21000 euro hat mein kumpel gerade mal nen 3-türer mit 80 ps gekauft, als extas licht- und regensensor, nebler, getönte scheiben. zusätzlich hat der soich noch paar 19 zoll alu´s geholt. wirste irgendwo bei 23000 gesamtpreis liegen. für 2000 mehr kriegste schon fast nen neuen st . . .

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 reinier, 09.07.2010
    reinier

reinier Benutzer

Fahrzeug:
    Dann waren ja 14tsd € mit vielen Extras nicht zu teuer.War halt ein Ladenhüter von 12/09, hat aber in einer Halle gestanden. Ne ordentliche Lalla von Sony ist auch drin.
    Gruss .. reinier

11. #9 der_trebbel, 12.07.2010
    der_trebbel

der_trebbel Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    frage : 18300€ waren dann zuviel für meinen fofo blackmagic, der auch schon da war?? wäre ja echt arg..

Thema:

Motorleistung

Die Seite wird geladen...

Motorleistung - Ähnliche Themen

1. Staatsschutz regelt Motorleistung runter!

Staatsschutz regelt Motorleistung runter!: Also wenn Ihr mal den Fehler am Motor nicht findet, dann könnte es am Staatschutz liegen. Wird hier ab Minute 4 genau erklärt! Ich hatte immer...
  2. Geringe Motorleistung bei eingeschalteter Klimaanlge

Geringe Motorleistung bei eingeschalteter Klimaanlge: Hallo ! Ich fahre seit ca. 1 Jahr einen Focus Turnier 1.6 DNW Bj. 10/2004 . Seit diesem Sommer ist mir aufgefallen das bei Betrieb der...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW 1.4 75PS - Motorleistung bricht ein (ruckelt) zwischen 2500 - 3000 Umdrehungen

1.4 75PS - Motorleistung bricht ein (ruckelt) zwischen 2500 - 3000 Umdrehungen: Hi, ich habe seit einem Monat etwa das Problem das zwischen 2500 - 3000 Umdrehungen der Motor kurz für 2-3 Sekunden ruckelt und in der Zeit...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Motorleistung Automatik

Motorleistung Automatik: Hi Leutz, ich hätte mal eine Frage. Ich besitze einen B-Max mit 1,0 ltr. Ecoboost 100PS. Bin mehr als zufrieden, die Leistung und das Drehmoment...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 TDCI Motorleistung wird weniger / Motor geht aus

1.6 TDCI Motorleistung wird weniger / Motor geht aus: Hallo liebe Gemeinde, bei unserem FoFo BJ 10/2008 1.6 TDCI wird die Motorleistung bei gleichmäßiger fahrt spontan weniger bis der Motor ausgeht....