Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Motorleuchte an nach Fremdstarten ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Nicon, 06.04.2012.

  1. Nicon

    Nicon Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JBS, 2001, 1,3L Endura
    Servus,

    meine Freundin hat vergessen das Licht an ihrem Fiesta auszumachen.

    Natürlich war am nächsten Tag die Batterie leer. Nach dem Fremdstarten bleibt aber das Autoradio dunkel und im Kombieinstrument geht die Motorleuchte, ABS sowie Airbaglampe an.

    Was ist da los? ist das normal? hoffe ihr könnt helfen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonS

    SimonS Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Ich meine!, dass es eine gemeinsame Sicherung für das Dauerplus am Radio + Motorsteuerung gibt(Sicherung 20 oder so).
    Schau mal ob die ganz ist...
     
  4. Nicon

    Nicon Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JBS, 2001, 1,3L Endura
    Motorlampe geht einfach nicht aus!!!

    Danke für den Tipp, aber leider sind alle Sicherungen OK!

    Ich habe ihn nochmal fremdgestartet und nach einer kleinen fahrt sind alle Lampen außer die Motorkontrollleuchte ausgegangen.

    Im Handbuch steht das nach einem Batteriewechsel sich das Motorsteuergerät neu einließt und das ca. 8 KM dauern könnte, also bin ich fleißig meine runden gedreht aber auch bei KM 14 geht die Lampe nicht aus.

    HILFE !!!!
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn der Fehler nach 2 Warmlaufphasen nicht mehr da ist geht die Lampe beim 3. starten eigentlich aus. Alos 2mal von kalt auf mind 60Grad Kühlmitteltemperatur. Ansonsten hilft wohl nur auslesen und löschen lassen bei Bedarf.
     
  6. Nicon

    Nicon Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JBS, 2001, 1,3L Endura
    Alles Gut

    Hat natürlich alles nicht geholfen! Wir mussten zum freundlichen und es war die Lamdasonde, ich denke das Sie durchs Fremdstarten überspannung bekommen hat.

    War umsonst, also Super Service!!!!
     
Thema:

Motorleuchte an nach Fremdstarten ?

Die Seite wird geladen...

Motorleuchte an nach Fremdstarten ? - Ähnliche Themen

  1. Motorleuchte geht an und wieder aus

    Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nach Reparatur noch immer leuchten der Motorleuchte

    Nach Reparatur noch immer leuchten der Motorleuchte: Hallo, ich habe meinen Focus 1.4 letzte Woche Freitag angemeldet, bin natürlich erstmal umher gefahren, bis die Motorleuchte begann zu leuchten....
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorleuchte leuchtet ständig klackert laut

    Motorleuchte leuchtet ständig klackert laut: Erst letze woche ging die Motorleuchte an beim fehler auslesen kam dann nocken verstellungsfehler (hatte auch net mehr richtig gezogen wenn ich...
  4. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Motorleuchte

    Motorleuchte: Moin! Muss bei einem Ford transit Connect t200 s bj 06,2005 die Motorleuchte funktionieren? Oder kann das sein das die vom werk aus schon...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Rote Motorleuchte

    Rote Motorleuchte: Hallo, Bei meinem Ford Focus Turnier Limosine bj. 06 leuchtet sporadisch die rote moterlampe ( sieht aus wie ein Zahnrad mit einem Ausrufezeichen...