Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motorleuchte / Aux-Buchse / Multifunktionsdislpay / Radkappen / Rückwärtsgang

Diskutiere Motorleuchte / Aux-Buchse / Multifunktionsdislpay / Radkappen / Rückwärtsgang im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hab jetzt seit knapp drei Wochen meinen Fiesta MK6 Facelift (2006er), der gerade mal 41000 km drauf hat und sich eigentlich wunderbar fahren...

  1. #1 lasandia, 19.04.2010
    lasandia

    lasandia Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK 6 Facelift, 2006er
    Hab jetzt seit knapp drei Wochen meinen Fiesta MK6 Facelift (2006er), der gerade mal 41000 km drauf hat und sich eigentlich wunderbar fahren lässt.....

    ...eigentlich....

    1)
    nach knapp einer Woche ging die Motorleuchte an, Ergebnis: Lambdasonde spinnt
    - Fehler rausgelöscht, weitergefahren

    zwei Tage später: Das gleiche wieder, also eins von den zweien ausgetauscht und getestet...nix, heute morgen leuchtet mich das Motorsymbol wieder munter an....

    Ist das ein bekanntest Problem bei dem Modell? Ne Bekannte von mir hat den gleichen, der ist erst 2 Jahre alt und bei dem war der Kat kaputt....

    2)
    In meiner Nähe sitzen zwei FFH, der eine mehr der andere weniger erfolgreich. Aber beide behaupten steif und fest, dass man die Aux-Buchse nicht nachrüsten kann wenn das eigentliche Kabel dafür nicht schon am Kabelbaum fürs Radio vorhanden wäre....STIMMT DAS????? Ich les hier im Forum doch überall was anderes..... (Radio 5000C - Kassette *würd*)

    3)
    Die Multifunktionsanzeige hat nen Spleen. Zuerst zeigt sie mir an, dass ich noch 574 km mit der Tankfüllung komme. Dann mache ich das Auto einmal aus und wieder an und auf einmal steht da 520 km....Und die Tankanzeige läuft auch ganz schön schnell nach unten. Ich fahre nicht sportlich, also bei 2500 schalte ich hoch....ist der hohe Verbrauch da normal??? (angeblich 6,0 l/100)

    4)
    Brauch man eigentlich spezielles Werkzeug um die hässlichen Radkappen von Ford runter zu bekommen? Die sitzen bombenfest.....

    5)
    Mein Rückwärtsgang geht nicht immer einwandfrei rein, meistens erst nach ein paar Versuchen, auch normal oder bin ich einfach nur verwöhnt? (bin Papas Autos Mittelklassewagen gefahren)

    So und jetzt dürft ihr antworten, ganz viel Spaß :lol:

    Und danke schon mal für alle Antworten ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 19.04.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hallo!

    Ich habe dein Thema mal in den richtigen Bereich (Fiesta) verschoben und den Thementitel angepasst. Aber ich rate dir in Zukunft nicht zuviele verschiedene Fragen in einem Thread zu stellen, meist werden nicht alle beantwortet (weil man oft nicht die ZEit/Lust hat soviel zu schreiben/lesen) und im Thread selber geht es drunter & drüber und niemand weiß mehr, welche Antwort nun zu welcher Frage gehört.

    So und nun zu deinen Fragen:

    Zu 1.) Was für einen Motor hast du denn? Diesel, Benzin, wieviel Hubraum?

    Zu 2.) Kann ich leider nichts genaues sagen, aber frage doch einfahc mal in einem der schon vorhandenen Threads nach, da bekommst du von den Spezi's die Antwort (Car-Hifi-Forum)

    Zu 3.) Diese Tankanzeigen geben mehr eine grobe Richtung an. Verlasse dich nicht zu sehr auf sie. 6l Ist gut, wenn du einen Benziner fährst, noch gerade so i.O. wenn du einen Diesel fährst. wo wir wieder bei Frage 1. wären :-)

    Zu 4.) Nein, aber es ist hilfreich einen Schraubendreher mit um 90° abgewinkelter Spitze zu haben (erhitzen und biegen). Es geht aber auch so mit dem richtigen Krafteinsatz oder mit Hilfe eines normalen Schraubenziehers.

    Zu 5.) Dein Rückwärtsgang ist nicht synchronisiert, daher kann es vorkommen, dass Zahn auf Zahn trifft und so die Zahnräder nicht ineinander greifen können. Einfach ein stück rollen lassen, oder die Kupplung kurz ein Stück kommen lassen. Das ist völlig normal und kein Defekt.

    MfG Jan
     
  4. #3 petomka, 19.04.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Nur den Fehler löschen ist keine reparatur ;), der fehler muss genau lokalisiert werden und dann entsprechend Teile getauscht werden, sollte sich die Lamdasonde als Übeltäter rausstellen, muss ggf. auch das PCM (Motorsteuergerät) neu programmiert werden.
    Wenn du eine AUX-Taste am Radio hast, dann kannst du die Buchse auch nachrüsten.
    Hier die Teilenummern vom C-Max/Focus, passt aber dann auch beim Fiesta:
    ohne Kabel:1 310 208 etwa 5,- Euro
    mit Kabel: 1 426 121 etwa 15 ,- Euro

    alles andere hat Mr. Binford schon geklärt ;)
     
  5. #4 lasandia, 19.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.04.2010
    lasandia

    lasandia Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK 6 Facelift, 2006er
    Hubraum: 1299, Benziner
    Gut dass mir jemand sagt dass diese "Tankanzeige" nur grob sagt was los ist, denn laut ihr verbrauche ich auf 11,5 km die ich fahre 15 liter....*lol*


    Das mit dem Rückwärtsgang klingt logisch, danke für die Erklärung :)


    Die eine der beiden Lambdasonden wurde schon getauscht, jetzt bleibt nur noch die zweite....merkt man das irgendwie wenn der kat kaputt ist??

    Danke für die Teilenummern, die setz ich dem Freundlichen jetzt vor die Nase :) mal sehen ob der nicht überfordert ist....
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorleuchte / Aux-Buchse / Multifunktionsdislpay / Radkappen / Rückwärtsgang

Die Seite wird geladen...

Motorleuchte / Aux-Buchse / Multifunktionsdislpay / Radkappen / Rückwärtsgang - Ähnliche Themen

  1. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) rückwärtsgang Geber

    rückwärtsgang Geber: Hi zusammen , kann mir einer sagen wo ich den rückwärtsgang Geber vom F150 bj 2007 am Getriebe finde? Bzw. wie sieht er aus? Mfg. Krystof
  2. Motorleuchte geht an und wieder aus

    Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...
  3. Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang

    Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang: Wer hat noch Probleme beim Einlegen des Rückwärtsgangs beim Ford Focus Baujahr 2016 5-Gang Manuell (S) 1,0 EcoBoost 74 Kw ?
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Denso Navi Radio AUX Anschluss

    Denso Navi Radio AUX Anschluss: Einen schönen guten Abend, ich habe mir letztes Jahr einen Ford Mondeo gekauft, und bin bis jetzt super zufrieden mit dem Auto. Ich suche für den...
  5. Ford Focus Radkappen - Nabendeckel abmachbar ?

    Ford Focus Radkappen - Nabendeckel abmachbar ?: Guten Tag werte Gemeinde, Ich wollte im Zuge einer Lackierung der Radkappen, das Ford Logo in der Mitte abnehmen. Ist dies möglich oder sind die...