Motorleuchte brannte, lief unruhig, Zündspule verraucht

Diskutiere Motorleuchte brannte, lief unruhig, Zündspule verraucht im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; 130.- Eur in den Sand gesetzt. Aufeinmal brannte nach einem Schaltfehler, nachdem mein Fiesta MK6 2003, ziehmlich untertourig fuhr die Leuchte und...

1. #1 hemangaji, 17.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.2008
    hemangaji

hemangaji Guest

130.- Eur in den Sand gesetzt. Aufeinmal brannte nach einem Schaltfehler, nachdem mein Fiesta MK6 2003, ziehmlich untertourig fuhr die Leuchte und er lief nur noch auf 3 Töpfen. Erstmal den Luftfilter abgeschraubt und in die Zündkerzen geschaut. 4 und 3 waren ziehmlich ölverschmiert. Muß wohl demnächst mal an die Deckeldichtung ran. Nach dem säubern der Zündkerzen, lief erimmer noch unruhig. Kabel auch i. O. . Da war ich mit meinem Latein zu Ende. Hatte kenen Nerv mehr für weitere Fehlersuche, fand auch keine Hinweise im Web. Beim freundlichen wurde festgestellt, das die Zündspule abgeraucht ist. Da war ich 200.- EUR los. Bei KFZteile24.de, kostet das Teil grad mal 70 Euronen. So ein Mist.
    Hoffentlich hat es mir nicht auch noch den Kat zerbröselt. Der freundliche meinte, dass man das unter Umständen erst nach 5000 km feststellen wird. Hab erst n neuen einbauen lassen. Der ist zerbröselt, nachdem die Lamnda Sonde gebrochen ist.
    :freuen2:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kaysee

kaysee Guest

...

Die Erfahrung habe ich auch gemacht, aber jetzt kommt der Hammer. Bei einigen Fiesta - ist wohl bei Ford bekannt - sind die Spritzwasserdüsen undicht und dann tropft immer ein bisschen Wasser in den Motor. Hat mir die Zündkerzen und Zündspule gegrillt. Hat mich aber gesamt "nur" 150,00 für einen Ford Fehler gekostet. Plus 5,75 für neue Spritzdüsen, seitdem bin ich paranoid und schaue wöchentlich bei meinen Zündkerzen nach ob die trocken sind.

4. #3 petomka, 17.03.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Ein Schaltfehler ist der Zündspule ziemlich egal

5 :verdutzt: ?

welchen motor hast du drinnen?

5. Mazzel

Mazzel Randgruppe

Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    5 Zylinder ???

Will ich auc haben!

Das mit der Zündspule hatte ich schon 3 mal!

Die Zündis gehen auch gerne kaputt beim FoFi!

6. #5 hemangaji, 19.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.2008
    hemangaji

hemangaji Guest

sorry natürlich 4 Zilinder.
    Lohnt es sich eine Spule im Vorrat mitzuführen?
    Wo gibst die billigste? Passen die vom Mazda?

Gruß und Danke Hemangaji

sorry natürlich 4 Zilinder.
    Noch ein paar Fragen.
    Lohnt es sich eine Spule im Vorrat mitzuführen?
    Wo gibst die billigste? Passen die vom Mazda?
    Welche Bezeichnung hat die?
    Welche Zündkerzen passen?
    Welche Teile + Werkzeug brauche Ich um den Deckel neu abzudichten? Woher?
    Wann muß der Zahnriehmen gewechselt werden?
    Anleitung?

Gruß und Danke Hemangaji

PS suche noch einen Kabelstrang für den Nebelscheinwerfer.
    Wie baue ich die Nebelscheinwerfer-Halterung aus, ohne die kleinen Plastiknippel abzubrechen

ja die Spritzdüsen haben die bei mir aus Kullanzgründen als das Auto noch neu war angeblich ersetzt. Und auch den Ventildeckel neu abgedichtet. Aber jetzt steht Öl drin. Die Zündkerzen 3 + 4 sind, wenn man sie rausschraubt verölt. Obendrauf steht auch Öl auf denen.

Gruß und Danke Hemangaji

Edit petomka: sollte dir nach deinem Post noch etwas einfallen, nutze bitte die [​IMG] Funktion.

Thema:

Motorleuchte brannte, lief unruhig, Zündspule verraucht

Die Seite wird geladen...

Motorleuchte brannte, lief unruhig, Zündspule verraucht - Ähnliche Themen

1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio gekauft, lief unruhig im Leerlauf, gelöst

Scorpio gekauft, lief unruhig im Leerlauf, gelöst: Hallo Scorpiofreunde, habe vor drei Monaten einen Scorpio gekauft und wollte mich jetzt hier anmelden und kurz vorstellen. Ich brauchte...
  2. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Zündspule Beru ZS 350 oder ZS 387 ?

Zündspule Beru ZS 350 oder ZS 387 ?: Hallo, ich suche eine Zündspule. Es gibt von Beru die ZS 350 und ZS 387, doch laut deren Homepage, endet der Fusion bei 2008. Weiß jemand was da...
  3. Motorleuchte geht an und wieder aus

Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...
  4. Zündspule

Zündspule: Hallo, habe mir als Zweitwagen einen Focus MK1 1.6 Liter Benziner, Baujahr 2002 zugelegt. Hatte letztens die übliche Problematik bei defekter...
  5. Biete BOSCH Zündspulen für Ford/Volvo 30713417 1220703027

BOSCH Zündspulen für Ford/Volvo 30713417 1220703027: [FONT=Arial, sans-serif]OriginaleZündspule von Bosch, die bei verschiedenen Modellen von Ford undVolvo passt. [/FONT] [FONT=Arial,...