C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motorleuchte leuchtet im Display

Diskutiere Motorleuchte leuchtet im Display im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, Und zwar habe ich ein Problem war grade vor 30 Minuten meinen Ford 2,0 tdci C-max waschen und seit dem leuchtet bei mir ständig die Motor...

1. #1 Iron2003, 25.02.2010
    Iron2003

Iron2003 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2,0Tdci
    Hallo,

Und zwar habe ich ein Problem war grade vor 30 Minuten meinen Ford 2,0 tdci C-max waschen und seit dem leuchtet bei mir ständig die Motor leuchte im Display.
    Fahrzeug fährt normal.Kann ich selber irgendwas machen?

Gruß
    Iron2003

2. #2 petomka, 25.02.2010
    petomka

petomka Forum Profi

ohne Fehlercodes wird es schwierig, aber was du selber prüfen kannst, sind deine Unterdruckschläuche vorne am Motor unter der "Drosselklappe", evtl. hat sich dort ein Schlauch gelöst. Auch deine Kabel solltest du gut ansehen, evtl. war ein Marder drinnen.
    Ansonsten könnte es der Partikelfilter sein (wenn vorhanden), das Abgasrückführungsventil klemmen oder dessen elektrische Anschlüsse, ein defekter Abgasdifferenzdrucksensor, ...

3. #3 Iron2003, 25.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2010
    Iron2003

Iron2003 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2,0Tdci
    @Petomka
    Hallo,
    Ja aber wie kann das sein das es direkt nach dem Waschen passiert ist da must doch irgend wo Wasser reingekommen sein war doch zuvor alles in Ordnug.
    Hmm allso ich muss sagen habe noch nie ein Auto gehabt das so anfällig war.
    Echt kann das langsam nicht mehr glauben was bei mir alles in denm letzen 6 Wochen passiert ist.

Gruß
    Iron2003

4. #4 petomka, 25.02.2010
    petomka

petomka Forum Profi

muss nichts mit dem waschen zu tun haben, die Leuchte kommt wenn der fehler das zweite mal auftritt, ich denke mal dass die fahrt zum waschen deine erste fahrt war?

5. #5 Iron2003, 26.02.2010
    Iron2003

Iron2003 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2,0Tdci
    Nein das war nicht mein erstes mal wo ich das Auto gewaschen hab aber mittlerweile ist die Leuchte wieder aus nach ca 5-7 Mal starten ist sie einfach ausgegangen.
    Naja desto trotzt finde ich den C-Max wirklich alls sehr anfälliges Auto.
    Aber vom Fahren her finde ich ihn geil fülle mich jedesmal wie in Wohnzimmer.

Gruß
    Iron2003

6. #6 petomka, 26.02.2010
    petomka

petomka Forum Profi

da hast du mich falsch verstanden, mit deiner ersten fahrt meinte ich, dass es an diesen Tag die erste Fahrt überhaupt war.

7. #7 Iron2003, 27.02.2010
    Iron2003

Iron2003 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2,0Tdci
    @petomka

Keine Ahnung ob an diesen Tag meine erste Fahrt das war aber jetzt habe ich habe ich neues Problem.
    War grade beim tanken bin von tanken raus musste etwas stärker beschleunigen und dan ups Motor hat abgebremst ich war fast auf der Windschutzscheibe und es kam in Display EPS AUS und Motorleuchte wieder an.So fahrzeug ausgemacht dan wieder ein paar mal angemacht Motorleuchte wieder aus.

Anschliessend bin ich losgefahren aber das Auto geht immer ins Notlaufprogram mrein und mehr wie 120 geht nicht.Manchmal wenn ich ein Paar Kurven oder bestimmte Zeit fahre dann zieht er wieder für einen Augenblick.

Mann meine Frau hat schon langsam Angst in das Fahrzeug zu steigen ehrlich habe wirklich so anfälliges Auto noch nicht erlebt und ich hatte schon einige.

Werde jetzt mal am Montag zu Boschdienst fahren da ist etwas günstiger wie bei Fordhändler.Mann ich kann echt nicht glauben was mit den Wagen so abgeht habe den Wagen erst knappe 8 Wochen und es ist mehr passiert wie mit meinem anderen Autos in 5 Jahren zusammengerechnet.:rasend:

Mir fehlen die Wörter

Gruß
    Iron2003

8. #8 Iron2003, 01.03.2010
    Iron2003

Iron2003 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2,0Tdci
    Hallo,

Bei meinem C-max 2,0 tdci wurde der Fehlerspeicher bei Boschdienst ausgelesen Fehler ist Ladedruckventil Magnetventil Maseschluß fehler/defekt.Kann mir vielleicht einer das erklären ob mann das irgendwie Preisgünstig reperieren kann ?Boschdienst meint es muß ein neuer Turbolader her.Ist das wirklich so ?
    Denn der kostet haufen Kohle.

Gruß
    Iron2003

9. #9 petomka, 01.03.2010
    petomka

petomka Forum Profi

nach wie vor bin ich der Meinung, dass ein Unterdruckschlauch defekt ist. Der ausgelesene Fehler deutet auch darauf hin.
    Typische Unterdruckfehler am 2,0TDCI:
    - meist erwischt der Marder den Unterduckschlauch direkt am Turbolader.
    - das Drosselklappengeweih ist leicht undicht und Öl süfft auf die darunter liegenden Schläuche, diese weiten sich und fallen ab.
    - beim Ölfilterwechsel werden versehentlich Unterdruckschläuche von diesem "Geweih" abgezogen, oder vom dem darunter liegenden Unterdruckspeicher.

Turbolader am 2,0 TDCI gehen eigentlich nur sehr selten kaputt.

Ich empfehle dir eine zweite Meinung eines FFH.

10. #10 Iron2003, 02.03.2010
    Iron2003

Iron2003 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2,0Tdci
    @petomka
    Danke für deine Antwort werde Heute noch zusätzlich beim Fordhändler vorbei Fahren denn Fehlerspeicher auslesen und mal denne sagen das sie die von dir genannten Schläuche mal checken.Aber ich vermute das sie für so ne Arbeit von sagen wirmal 20 Minuten mir gleich mal 2 Stunden aufbrohmen und das bei einen 99 Euro Stundensatz.Kann ich selber was machen (Mietwerkstatt ec) komme ich selber leicht an die Schläuche ran ?Vorallem weist du vll was so ein Schläuchesatz ungefähr kostet ?Vll sollte ich die Schläuche mal kaufen und auf gut glück selber reinmachen?
    Sorry für die vielen Fragen aber bin echt verzweifelt oder wütend da ich mein ganzes Geld für das Auto ausgegeben habe:-(

Gruß
    Iron2003

11. #11 Iron2003, 03.03.2010
    Iron2003

Iron2003 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2,0Tdci
    Hallo,

Komme direkt von Fordhändler mein Mäxle läuft wieder Bosch Dienst hat mal wieder eine falsche Diagnose gestellt.Was mich beinah 1700 Euro umsonst gekostet hätte .

Boschdienst Diagnose Turbolader Defekt mit einbau 1600-1700 Euro
    Schwabengarage Ford Diagnose Ladedruckventil defekt erneurt +Fehlerspecher Auslesung 144 Euro inkl Mwst und jetzt läuft mein Mäxle wieder ich hoffe das bleibt jetzt so.

@petomka

Fett dank an dich für den Tip mir eine zweite Meinung bei FFH zu holen hat mir viel Geld gespart:top1:.

Gruß
    Iron2003

12. #12 petomka, 03.03.2010
    petomka

petomka Forum Profi

gerne geschehen, aber dass das Ladedruckregelventil kaputt geht, habe ich auch noch nicht erlebt.

13. #13 Iron2003, 03.03.2010
    Iron2003

Iron2003 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2,0Tdci
    Hallo,
    das komische ist das es schon das zweite mal in 14 Monaten ist keine Ahnung warum naja jetzt mal abwarten was nächstes kommt :-)

Gruß
    Iron2003

14. #14 Iron2003, 04.03.2010
    Iron2003

Iron2003 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2,0Tdci
    Hallo,

Melde mich wieder mit feedback und zwar ist gestern Abend mir schon wieder das Mäxle ins Notlaufprogramm gegangen alls ich dann Heute Morgen auf der Rückfahrt von Arbeit war habe ich dann in einer Tankstelle angehalten und Motor ausgemacht und habe dann im Motorraum alle Kabel von Einpritzdüsen,Magnetventil,
    Ladedruckventil große Kabelstrang bischen hin und hergezogen und anschliessen Gestartet und mein C-Max läuft wieder ganz Normal und das schon wieder seit 30 Km.

Sehe ich das jetzt richtig das ich irgendwo ein Kabelbruch oder schlechte Kontakt habe?Würdet ihr mir empfehlen Kontaktspray zu kaufen und jeden stecker was geht abziehen und dann mit Kontaktspray einpsprühen oder ist es eher nicht ratsam??

Gruß
    Iron2003

Thema: Motorleuchte leuchtet im Display
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c max motorkontrollleuchte leuchtet

,
  2. ford c-max gelbe motorleuchte

,
  3. ford c max motorlampe leuchtet

,
  4. ford focus c-max motorsteuerung leuchtet,
  5. ford c max motorkontrollleuchte,
  6. motorkontrollleuchte leuchtet ford focus c-max,
  7. Ford motorwarnleuchte geht nicht aus,
  8. gelbe warnleuchte cmax,
  9. ford focus c max 2005 nach batteriewechsel motorlampe leuchtet,
  10. ford c-max motorkontrollleuchte notlaufprogramm ,
  11. wer weiss rat ford.c-max brennt.dauerhaft gelbe motorlampe,
  12. motorlampe bei ford c-max leuchtet wer.weiss rat,
  13. motorkontrollleuchte leuchtet gelb ford c max,
  14. bwim ford mondeo leuchtet das motirzeichen auf,
  15. motorleuchte 136 Ps cmax,
  16. Ford c max mkl Lampe an,
  17. ford 1.6 tdci motorleuchte,
  18. ford c maxx gelbes Ausrufezeichen leuchtet,
  19. gelbe motorkonntrollleuchte ford focus cmax,
  20. ladekontrolleluchte ford c-max 2010 leuchtet,
  21. motorkontrollleuchte an c max,
  22. motorleuchte ford,
  23. motor leuchten leuchtet bei focus c max,
  24. motorstörung c-max weiterfahren,
  25. magnetventil ford focus 2005 motorleuchte an
Die Seite wird geladen...

Motorleuchte leuchtet im Display - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend

Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend: Liebe Forumnutzer, wir haben ein Problem mit unserem Ford Focus 2, Erstzulassung 12/2005, 1.6 Benziner mit 100ps, Automatik. Zum besseren...
  2. Mondeo MK4 Motorleuchte

Mondeo MK4 Motorleuchte: Ich habe einen Mondeo Bj. 2013. 1.6. Ecoboost 160 PS Benziner mit 75000 km auf der Uhr. Seit einiger Zeit leuchtet die Motorleuchte wie se Lust...
  3. Biete Sync Modul mit Display und Navi

Sync Modul mit Display und Navi: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe mein Sync 2 mit display und USB HUB. Umbau in vor Facelift möglich. Gegen Aufpreis kann ich auch die...
  4. rechter Scheinwerfer leuchtet schwach

rechter Scheinwerfer leuchtet schwach: Hallo Leute, mein mk4 (BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) soll demnächst TÜV bekommen. Aktuell habe ich Probleme mit dem rechten Scheinwerfer,...
  5. Reifendruck Kontrollampe leuchtet auf

Reifendruck Kontrollampe leuchtet auf: Hallo. Fuhren letzte Woche in Urlaub. Ich erhöhte somit, da wir vollgeladen fuhren, den Reifendruck nach Vorschrift. Gestern verminderte ich den...