KA 1 (Bj. 96-08) RBT Motorleuchte leuchtet mal, mal nicht?!

Diskutiere Motorleuchte leuchtet mal, mal nicht?! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich hab da mal ne Frage: ich hab nen Ford Ka Bj2005, 1.3 mit 60PS. seit einiger Zeit leuchtet die Motowarnleuchte...dann habe ich den Kat...

  1. Karuso

    Karuso Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2005 1.3/60PS
    Hallo, ich hab da mal ne Frage: ich hab nen Ford Ka Bj2005, 1.3 mit 60PS. seit einiger Zeit leuchtet die Motowarnleuchte...dann habe ich den Kat freigefahren (längere Strecke hochtouriger gefahren) die Lampe ging aus....nach einer Woche ca. die Lampe wieder an....freigefahren, Lampe aus.....paar Wochen Später, wieder an...zum Schrauber und gefragt was das sein kann. Ich habe den Fehler mittels OBD2 Stecker und Bluetooth ausgelesen (Stand irgendwas mit Kat und Lambdasonde vor Kat) diese gewechselt, ein paar Tage ruhe, dann wieder an....ging dann nach paar tagen wieder aus, und paar Tage später wieder an.....und so geht das immer weiter. Jetzt Fehler neu ausgelesen und sagt Kat, das mit der Lambdasonde ist weg...ist das wirklich der Kat? und wenn ich den wechsel, hört das auf? das ist die Kiste doch nicht mehr Wert?! ich hoffe jemand kann mir dazu was sagen...LG und danke
     
  2. #2 Caprisonne, 11.10.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    12.533
    Zustimmungen:
    2.351
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Vieleicht könntest du ja mal die fehlercodes posten welche da jetzt immernoch drin sind .
    Damit kann man mehr anfangen , wie mit deinen irgendentetwas mit kat Gefasel.
     
  3. #3 Karuso, 11.10.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.10.2020
    Karuso

    Karuso Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2005 1.3/60PS
    hätte man auch netter schreiben können....aber da P0030 zeigt er noch an

    P0420 zeigte er auch..
     
  4. #4 Caprisonne, 11.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    12.533
    Zustimmungen:
    2.351
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Anzeigenamen: P0420
    Definition: Katalysator-Wirkungsgrad unter dem Schwellenwert (Reihe 1)

    Wirkungsgrad Kat , heißt der Kat ist defekt oder die Nachkatsonde mist falsch bzw liefert falsche Werte
    letzteres ist eher unwahrscheinlich.

    Anzeigenamen: P0030
    Definition: HO2S-Heizung: Regelstromkreis (Zylinderreihe 1, Sensor 1)

    Heizstromkreis Vorkatsonde heißt Sonde defekt oder Kabelunterbrechung
    zwischen Sonde und Steuergerät .
    Kann man ganz leicht mit dem Multimeter durchmessen .
     
Thema:

Motorleuchte leuchtet mal, mal nicht?!

Die Seite wird geladen...

Motorleuchte leuchtet mal, mal nicht?! - Ähnliche Themen

  1. Motor stottert - motorleuchte leuchtet gelb

    Motor stottert - motorleuchte leuchtet gelb: Guten Abend Habe seit heute das Problem mit meinen Focus Ecoboost 1,5 L 150PS Bj 2015 Facelift Bei Standgas und bei Gasgeben stottert der Motor,...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nach Reparatur noch immer leuchten der Motorleuchte

    Nach Reparatur noch immer leuchten der Motorleuchte: Hallo, ich habe meinen Focus 1.4 letzte Woche Freitag angemeldet, bin natürlich erstmal umher gefahren, bis die Motorleuchte begann zu leuchten....
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorleuchte leuchtet ständig klackert laut

    Motorleuchte leuchtet ständig klackert laut: Erst letze woche ging die Motorleuchte an beim fehler auslesen kam dann nocken verstellungsfehler (hatte auch net mehr richtig gezogen wenn ich...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus MK2: Gelbe Motorleuchte leuchtet

    Focus MK2: Gelbe Motorleuchte leuchtet: Liebe Forumsmitglieder, nachfolgende Beschreibung klingt zwar etwas komisch, aber was ist bei der Elektronik eines Fahrzeugs schon normal ;)....
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorleuchte nach Austausch der Lambdasonde wg. P0141 leuchtet erneut

    Motorleuchte nach Austausch der Lambdasonde wg. P0141 leuchtet erneut: Hallo zusammen, ich habe vor langer Zeit eine dauerhaft leuchtende Motorleuchte bei meinem Focus MK2 BJ.2006 mit dem 1.8l Motor gehabt und habe...