Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motorleuchte leuchtet? Was kann das sein?

Diskutiere Motorleuchte leuchtet? Was kann das sein? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ich hätte mal ne kurze Frage... Bei meiner Mutter ihren Fiesta leuchtet die Motorkontrollleuchte auch nach löschen kam der Fehler wieder......

  1. #1 Kampfsportmeister, 21.09.2013
    Kampfsportmeister

    Kampfsportmeister Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Facelift 08 1,6l
    Hallo ich hätte mal ne kurze Frage...
    Bei meiner Mutter ihren Fiesta leuchtet die Motorkontrollleuchte auch nach löschen kam der Fehler wieder...
    Angezeigt wird laut meiner Mutter.... Kat-Fehler
    Was könnte das sein?
    Könnte vielleicht sein das der Kat DICHT ist?
    Oder gibts noch andere Möglichkeiten?

    Danke schon mal für die Antworten
     
  2. #2 FocusZetec, 21.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.626
    Zustimmungen:
    339
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    1,3l Benziner?

    Da geht gerne der Kat kaputt, als Folgeschaden nach einem Motorproblem, zB. bei einer kaputten Lambdasonde oder bei einem Problem am Zündsystem ... gab es so ein Problem?

    Der Kat ist dann nicht Dicht sondern der Wirkungsgrad ist zu gering, sowas sollte auch im Fehlerspeicher stehen bzw. kennst du den Fehlercode?
     
  3. #3 Kampfsportmeister, 21.09.2013
    Kampfsportmeister

    Kampfsportmeister Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Facelift 08 1,6l
    Ja 1,3l
    Fehlercode sagt
    Wirkungsgrad kat1 unter Minimum...
    Lambdasonde dürfte nichts haben und Fehler von der Zündung oder Motor weiß ich jetzt auch net.. Aber meine Mutter meinte wenn sie gefahren ist und angehalten ist hatte sie das gefühl das der Motor gleich ausgeht...
     
  4. #4 vanguardboy, 21.09.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Tja, wird wohl der Kat defekt sein, oder die mit glück nur die Lambdasonde...
     
  5. #5 FocusZetec, 21.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.626
    Zustimmungen:
    339
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hört sich eigentlich eindeutig nach dem Kat an

    wie gesagt der Defekt tritt als Folgeschaden auf, "die Ursache" kann auch schon einige Monate zurückliegen ...

    das Problem mit dem fast ausgehen kann zB. am Leerlaufregelventil liegen oder an einem kaputten Unterdruckschlauch
     
  6. #6 Kampfsportmeister, 23.09.2013
    Kampfsportmeister

    Kampfsportmeister Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Facelift 08 1,6l
    Hm vielleicht doch der Kat.. Lambda-Sonde regelt....

    - - - Aktualisiert - - -

    Könnte aber trotzdem sein das der Kat dicht ist oder? Hab ma gefragt wie meiner Mutter ihr Fahrstil ist und sie hat mir erzählt sie dreht den Motor nie über 3000 Umin und ich glaub Höchstgesch. 120.....
    Ma muss doch den Auspuff mal durchblasen oder....:)
    Bei mir Standart :boesegrinsen:
     
  7. #7 FocusZetec, 23.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.626
    Zustimmungen:
    339
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    sowas ist normalerweise nicht nötig ...
     
  8. #8 Kampfsportmeister, 23.09.2013
    Kampfsportmeister

    Kampfsportmeister Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Facelift 08 1,6l
    Meinst du nicht das der Kat durch die niedrige Drehzahl schneller dicht wird... Mit durchblasen hab ich halt mit richtig Drehzahl geben gemeint...
     
  9. #9 vanguardboy, 24.09.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Nein wird er nicht . Wie gesagt sowas ist nicht nötig. Könnt ihr aber ha gern probieren und sehen das es keine Änderung bringt.
     
  10. #10 Kampfsportmeister, 25.09.2013
    Kampfsportmeister

    Kampfsportmeister Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Facelift 08 1,6l
    Also das heißt im Endeffekt brauch ma nen neuen Kat?
    Weiß jemand wie der so Preislich liegt?
     
  11. #11 vanguardboy, 25.09.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ähm bei Ford 900euro inkl Einbau, Freiewerken so 500-900euro.. Kat selber kostet ca 300euro. Da der KAT und Krümmer eins ist, iost es aufwändiger den zu tauschen
     
  12. #12 Kampfsportmeister, 26.09.2013
    Kampfsportmeister

    Kampfsportmeister Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Facelift 08 1,6l
    Wow ganz schön teuer... am besten den einbau selbst machen... :top:
    Muss erstmal hören ob der Fehler wieder aufgetreten ist...
     
Thema: Motorleuchte leuchtet? Was kann das sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorkontrollleuchte ford fiesta 2006

    ,
  2. ford fiesta motorkontrollleuchte leuchtet

    ,
  3. ford fiesta 2006 motorkontrollleuchte

    ,
  4. fiesta 1.3 motorkontrollleuchte,
  5. motorkontrolleuchte bei Ford fiesta Baujahr 2000 leuchtet was kann das sein,
  6. ford fiesta motorleuchte brennt,
  7. fiesta mk6 kat wirkungsgrad minimum
Die Seite wird geladen...

Motorleuchte leuchtet? Was kann das sein? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB MKL leuchtet! 3 Werkstattbesuche ohne Erfolg

    MKL leuchtet! 3 Werkstattbesuche ohne Erfolg: Hallo! Mittlerweile ist die Fehlerhistorie ziemlich lang. Sorry dafür, aber vielleicht macht sich einer von euch ja die Mühe dass alles mal zu...
  2. kein Gas mehr, Motorleuchte, Werkstatt ratlos

    kein Gas mehr, Motorleuchte, Werkstatt ratlos: Hallo liebe Forumsmitglieder, folgendes Problem tritt nun seit einem 3/4 Jahr bei meinem Mondeo auf: - beim Beschleunigen ruckelt der Wagen...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet

    Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet: Hallo Leute, ich wende mich mit einem ABS-Problem an euch. Vor einiger Zeit fuhr ich auf der Autobahn und durch eine Erschütterung...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Gelbe LED leuchtet an Verriegelungstaste am Radiobedienteil

    Gelbe LED leuchtet an Verriegelungstaste am Radiobedienteil: Hab eine Frage.... Hab ja neulich einen Marder im Auto gehabt was repariert ist. Jetzt drei Tage später hab ich mal aus dem Kofferraum den...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend

    Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend: Liebe Forumnutzer, wir haben ein Problem mit unserem Ford Focus 2, Erstzulassung 12/2005, 1.6 Benziner mit 100ps, Automatik. Zum besseren...