Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorleuchte

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von samsung, 19.05.2013.

  1. #1 samsung, 19.05.2013
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Hallo
    Seit ein paar Tagen leuchtet die Motorleuchte. Habe auch schon im Board gesucht aber es trifft nichts zu...

    Weil bei mir weder was von Leistungsverlust zu spüren ist, sonst noch irgendwas ungewöhnliches. Der Focus fährt sich ganz normal.
    Die Leuchte ist auf der Autostrada in Südtirol aufgeleuchtet. Selbst häufiges Bergauf und Bergabfahren, Serpentinen, meistens im 1. und 2. Gang, ohne Probleme, auch die Rückfahrt nach Hause über den Brenner verlief ohne Probleme...

    Auch ist kein Fehler gespeichert ( http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=108739 )

    Genauso ist keine Meldung im Boardcomputer zu lesen.

    Muss dazu sagen, das ich Anfang Mai 4.5., beim TÜV war, auch da war kein Fehler abgespeichert. (TÜV liest den Fehlerspeicher aus)
    Und war am 8.5. bei der Inspektion. (60000 KM/3 Jahre) Auch da war kein Fehler gespeichert.
    Luftfilter und Innenraumfilter habe ich selber gewechselt.

    Jemand eine Idee, was es sein kann ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.05.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn die Lampe an ist gibt es auch einen Eintrag im Fehlerspeicher! Das über den Tacho ist ein Spielzeug, nicht mehr.

    Daher am Dienstag ab in die Werkstatt zum Fehlerspeicher auslesen lassen, oder heute oder morgen den ADAC damit belästigen
     
  4. #3 samsung, 19.05.2013
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    War eben beim Focus gewesen, und mal an den Steckern gewackelt, die man ohne Verrenkungen etc.. sehen kann, und erreichen kann...
    Auch die Zündkabel abgemacht etc...
    Danach den Motor gestartet. Wie immer.. Am Anfang leicht erhöhte Drehzahl, kurz darauf eingependelt auf ca. 800 bis 900 U/Min.
    Motor ausgemacht, Diagnosemodus, und siehe da: Fehler, "D900"

    Mittlerweile gegooglet.. Nichts gefunden, bis auf:
    http://www.motor-talk.de/forum/dtc-900-t1415572.html
     
  5. #4 vanguardboy, 19.05.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    ja can bus kommunikationsstörung
     
  6. #5 samsung, 19.05.2013
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Zumindest kann ich weiterfahren.. Hab auch darüber gelesen, das es even. an der Batterie liegen kann, auch, das man den Fehler löschen soll, und schauen, ob er wieder kommt.
    Kann man den Fehlerspeicher selber auch löschen ?
     
  7. #6 FocusZetec, 19.05.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    D900 ist kein richtiger (Motor)Fehlercode, das ist ein interner Code (zuwas auch immer), daher ignorieren

    nein den Fehlerspeicher kann man nicht selber löschen, außer man hat ein entsprechendes Gerät dazu (gibt es von billig bis teuer)

    wobei löschen nur die halbe Miete ist, man muss den Fehlercode schon abarbeiten
     
  8. #7 samsung, 19.05.2013
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin

    Schon klar, das ich da was machen werde, nur fahre ich am 30.5. in die Toskana.
    Bis dahin benötige ich das Auto, um in die Arbeit zu fahren. Aufgrund der Feiertage lohnt sich für mich keine Fahrkarte für den ÖPVN.
    Ab mitte Juni fahre ich wieder mit den öffentlichen, und da kann dann der Focus in die Werkstatt, um dem Fehler auf die Spur zu kommen.

    Werde am Dienstag mal zu meinem Mechaniker fahren... Vielleicht kann man rausfinden, wo genau das Problem ist.
    Dabei kann er auch dann den Fehler löschen, und vielleicht kommt er nicht wieder ?
     
  9. #8 FocusZetec, 19.05.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Motorleuchte geht nicht nur zum Spaß an, wenn du beim fahren nichts merkst würde ich zB. auf eine kaputte Lambdasonde tippen (eventuell Marderschaden).

    Hast du schon mal in den Motorraum geschaut?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 samsung, 19.05.2013
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Habe ich, nichts gesehen, alle Kabel und Stecker angeschaut, soweit das Auge reicht...
     
  12. #10 BlueSnake, 19.05.2013
    BlueSnake

    BlueSnake Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Ich hatte eine defekte Nockenwellenverstellung, was auch nur selten einen Leistungsverlust verursachte.
     
Thema:

Motorleuchte

Die Seite wird geladen...

Motorleuchte - Ähnliche Themen

  1. Motorleuchte geht an und wieder aus

    Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nach Reparatur noch immer leuchten der Motorleuchte

    Nach Reparatur noch immer leuchten der Motorleuchte: Hallo, ich habe meinen Focus 1.4 letzte Woche Freitag angemeldet, bin natürlich erstmal umher gefahren, bis die Motorleuchte begann zu leuchten....
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorleuchte leuchtet ständig klackert laut

    Motorleuchte leuchtet ständig klackert laut: Erst letze woche ging die Motorleuchte an beim fehler auslesen kam dann nocken verstellungsfehler (hatte auch net mehr richtig gezogen wenn ich...
  4. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Motorleuchte

    Motorleuchte: Moin! Muss bei einem Ford transit Connect t200 s bj 06,2005 die Motorleuchte funktionieren? Oder kann das sein das die vom werk aus schon...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Rote Motorleuchte

    Rote Motorleuchte: Hallo, Bei meinem Ford Focus Turnier Limosine bj. 06 leuchtet sporadisch die rote moterlampe ( sieht aus wie ein Zahnrad mit einem Ausrufezeichen...