Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Motorleuchte

Dieses Thema im Forum "Ford Transit/Tourneo Connect Forum" wurde erstellt von maiks0395, 08.07.2015.

1. #1 maiks0395, 08.07.2015
    maiks0395

maiks0395 Neuling

Fahrzeug:
    Ford transit Connect T200s
    Moin! Muss bei einem Ford transit Connect t200 s bj 06,2005 die Motorleuchte funktionieren? Oder kann das sein das die vom werk aus schon abgeschaltet ist! Auto hat kein OBD! Bin wegen der leuchte durch den den TÜV gefallen! Mir hat aber jemand gesagt wenn der keine OBD hat hat er auch die untere Motorleuchte nicht! Die da drüber leuchtet ja! Ist ja die Motormehrzweckleuchte oder so! Danke schon mal im Vorraus!
    Gruss maik

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 old-papa, 02.08.2015
    old-papa

old-papa Neuling

Fahrzeug:
    Ford GTC Titanium, 2015, 1,6er Diesel, ...
    Baujahr 6/2005 und kein OBD...? Modell für Westafrika?
    Ich dachte immer, ab 2004 haben alle Diesel sowas verpflichtend an Bord.

Old-Papa

4. #3 Octavia1691, 19.08.2015
    Octavia1691

Octavia1691 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Transit Connect 1.8 TDCI
    Skoda Octavia RS
    hm....also meiner ist auch Baujahr 2005 und hat keine MIL wundert mich auch....

5. #4 GeloeschterBenutzer, 19.08.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

mach mal den tachoselbsttest
    da gibt es einen test wo alle verbauten leuchten im tacho angesteuert werden
    wenn dann die MIL ausbleibt ist evt die LED defekt .

wie lange ist der connect bereits in deinem besitz ?
    gebraucht gekauft ? evt wurde da ja was manipuliert

6. #5 Octavia1691, 20.08.2015
    Octavia1691

Octavia1691 Benutzer

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Wie macht man den Tacho selbsttest?bei Zündung an geht sie auf alle Fälle nicht an.habe Ihn jetzt fast ein Jahr und habe Ihn halt gebraucht gekauft über einen Privatmann.

7. #6 Octavia1691, 21.08.2015
    Octavia1691

Octavia1691 Benutzer

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Also hab heute mal diesen Test gemacht jetz wirds lustig.... alle Leuchten die sonst leuchten,also Batteriekontrolle Öldruck Handbremse das Zahnrad un Tank leuchtet....die MIL leuchtet die noch nie geleuchtet hat un ABS leuchtet was er gar nicht hat un Airbag leuchtet nich obwohl ichs habe....was nun?das ja völlig wirre.

8. #7 Octavia1691, 23.08.2015
    Octavia1691

Octavia1691 Benutzer

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Habe mal ein Bild gemacht mit dem Techo Selbsttest der LED´s,müssten da theoretisch fällt mir grade ein nich auch Fernlich Blinker etc. leuchten?

Anhänge:

9. #8 GeloeschterBenutzer, 24.08.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

beim selbstest leuchten nur die Kontrolleuchten auf , welche in der Überwachung vom IC eingebunden sind .
    also wenn jetzt Blinker, Fernlicht und ... nicht beim Selbsttest aufleuchten, dann ist das so richtig .
    die Airbagkontrollleuchte wird vom Airbagmodul überwacht , deshalb leuchtet sie beim Selbsttest nicht.
    die ABS Leuchte ist im IC immer verbaut auch , wenn kein ABS vorhanden ist , nur wird diese dann eben im Normalmodus nicht angesteuert,
    da nicht programmiert, weil ABS nicht vorhanden ist.

dein Prob ist ja aber die MIL und diese leuchtet beim Selbsttest
    heist also , das da etwas nicht in Ordnung ist .
    wurde denn schon mal der Fehlerspeicher ausgelesen , ob da evt. MIL relevante Fehler vorhanden sind .
    vieleicht wurde da ja was vom vorbesitzer manipulliert um einen vorhandenen Fehler zu vertuschen .
    oder es liegt ein fehler im IC oder im PCM vor .

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Octavia1691, 24.08.2015
    Octavia1691

Octavia1691 Benutzer

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Aso....hm also ic?is kombiinstrument oder?un pcm motorsteuergerät ja?
    Dachte halt,da ich dann gegoogelt habe un bei anderen ford modellen eben alle lampen aufleuchten das das beim connect auch so ist.
    Also auslesen lassen habchn noch nich,wollte ihn selber mal auslesen(habe obd 2 auslesegrät fürn laptop und etwas mehr für vag fahrzeuge) klappte beim ersten mal nich,da ich aber weg wollte habch dann nich weiter rumgespielt un auch noch nich wieder probiert.
    Da aber nun noch jemand zweites ein solches problem der,, fehlenden" MIL hat bin ich jetz dann doch schon sehr neugierig besonders würde mich jetz mal interessieren ob sie leuchten würde da ich mein agr zugemacht habe.
    Abgesichert oder so wird sie ja nicht sein oder?
    Un das evtl das auto vielleicht doch noch kein obd 2 wägelchen ist un deswegen auch keine MIL hat könnte nich sein oder?hab leider bei Ford keinen durchblick ist alles irgendwie nich so schön beschrieben/erläutert wie bei VAG autos.

Aber mir fällt grad ein ab 2004 mussten doch glaube alle diesel obd 2 fähig sein un benziner ab 2000 oder 2001.mein connect is ja.....eh mitte 2005 zugelassen un theoretisch ein tdci un kein tddi wo auch immer der unterschied is un en tdci sollte ja obd fähig sein.
    Da wir grade bei sind woran erkennt man den unterschied zwischen tdci un tddi?un was isn tddi noch ein pumpe düse motor?

12. #10 maiks0395, 31.08.2015
    maiks0395

maiks0395 Neuling

Fahrzeug:
    Ford transit Connect T200s
    Moin mit transit ist jetzt durch den TÜV auch ohne Motor leuchte! Haben die bei ford gemacht!! Die konnten keinen Fehler finden! Jetzt steht bei mir auf dem tüvbericht das die motorleuchte laut ford ohne Funktion ist!!! Kannte ford vorher aber ach nicht! Die haben bei mehreren ford Werken angerufen und e-Mails geschickt! Keiner von ford kannte das Problem ! Aber jetzt ist egal ich hab endlich TÜV! Puh. Gruß Maik

Thema:

Motorleuchte

Die Seite wird geladen...

Motorleuchte - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nach Reparatur noch immer leuchten der Motorleuchte

Nach Reparatur noch immer leuchten der Motorleuchte: Hallo, ich habe meinen Focus 1.4 letzte Woche Freitag angemeldet, bin natürlich erstmal umher gefahren, bis die Motorleuchte begann zu leuchten....
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorleuchte leuchtet ständig klackert laut

Motorleuchte leuchtet ständig klackert laut: Erst letze woche ging die Motorleuchte an beim fehler auslesen kam dann nocken verstellungsfehler (hatte auch net mehr richtig gezogen wenn ich...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Rote Motorleuchte

Rote Motorleuchte: Hallo, Bei meinem Ford Focus Turnier Limosine bj. 06 leuchtet sporadisch die rote moterlampe ( sieht aus wie ein Zahnrad mit einem Ausrufezeichen...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 1.8 TDCI 115 Ps Motorleuchte und ESP leuchten ab 2500 Umdrehungen

Ford Focus 1.8 TDCI 115 Ps Motorleuchte und ESP leuchten ab 2500 Umdrehungen: Hallo Kann mir jemand bei diesem Thema helfen. Ab ca 2500upm gehen beide Lampen an und der wagen hat über 2500upm keine Leistung mehr. Im...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus MK2: Gelbe Motorleuchte leuchtet

Focus MK2: Gelbe Motorleuchte leuchtet: Liebe Forumsmitglieder, nachfolgende Beschreibung klingt zwar etwas komisch, aber was ist bei der Elektronik eines Fahrzeugs schon normal ;)....