Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motorleuchte

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von hering, 09.10.2008.

1. hering

hering Neuling

Hallo,
    bei unserem Fofi (Bj 2004; 56 Tkm) geht immer wieder mal die mil Lampe an. Jetzt ist der Abstand so kurz, dass ich handeln muss. Spätestens nach 10 km ist die Funzel wieder an. Habe mir nun so einen Adapter gekauft mit dem ich den Fehler löschen und auch die Fehlerursache sehen kann.
    Es ist der Fehler PID 14 oder 0131 (Spannung an Sonde 1 zu gering)

Da die Sonde wohl rund 50 Euronen kostet und der Fehler auch woanders liegen könnte, wollte ich hier mal Fragen, ob das auch schon jemand mal hatte. Könnte z.B. Fremdluft in den Krümmer kommen und auf welchem Weg? Die Spannung an Sonde 1 ist wirklich sehr klein, weniger als 0,1 V, Sonde 2 dagegen liefert Werte zwischen 0,3 und 1V. Die Fahrleistung und der Spritverbrauch ist übrigens o.K.

Vielen Dank schonmal!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Versuche es mal mit einem PCM Update, hilft das nicht neue Sonde rein in der aktuellsten Ausführung mit der richtigen Software zusammen.
    Wenn Sonde 1 vor KAT ist sollte sie die Schwankungen wie die Sonde2 haben. Hat allerdings Sonde 2 nach KAT solche Schwankungen ist der KAT hin. Könnte aber auch sein das dein Diagnosegerät da was durcheinander wirft.

4. hering

hering Neuling

Vielen Dank RB!
    Ich habe die vermeintlich kaputte Sonde 1(Spannung zu niedrig) mal in einen BMW gehangen und siehe da, sie liefert stabile Ausgangswert zwischen 0,2 und 1V. D.h. die Lambdasonde ist es nicht. Ich werde aber mal neue PCM draufspielen lassen, vielleicht wird's dann besser.
    Alternativ werde ich vielleicht noch man nach dem LMM schauen, ob der noch funzt.
    Gibt's da eine einfache Testmöglichkeit?
    Danke nochmal und schönes WE!

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Mit dem Diagnosegerät schauen was er an Spannung bei Vollgas und Last bringt. Geht am schnellsten und eine sichere Aussage.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorleuchte

Die Seite wird geladen...

Motorleuchte - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nach Reparatur noch immer leuchten der Motorleuchte

Nach Reparatur noch immer leuchten der Motorleuchte: Hallo, ich habe meinen Focus 1.4 letzte Woche Freitag angemeldet, bin natürlich erstmal umher gefahren, bis die Motorleuchte begann zu leuchten....
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorleuchte leuchtet ständig klackert laut

Motorleuchte leuchtet ständig klackert laut: Erst letze woche ging die Motorleuchte an beim fehler auslesen kam dann nocken verstellungsfehler (hatte auch net mehr richtig gezogen wenn ich...
  3. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Motorleuchte

Motorleuchte: Moin! Muss bei einem Ford transit Connect t200 s bj 06,2005 die Motorleuchte funktionieren? Oder kann das sein das die vom werk aus schon...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Rote Motorleuchte

Rote Motorleuchte: Hallo, Bei meinem Ford Focus Turnier Limosine bj. 06 leuchtet sporadisch die rote moterlampe ( sieht aus wie ein Zahnrad mit einem Ausrufezeichen...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 1.8 TDCI 115 Ps Motorleuchte und ESP leuchten ab 2500 Umdrehungen

Ford Focus 1.8 TDCI 115 Ps Motorleuchte und ESP leuchten ab 2500 Umdrehungen: Hallo Kann mir jemand bei diesem Thema helfen. Ab ca 2500upm gehen beide Lampen an und der wagen hat über 2500upm keine Leistung mehr. Im...