Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motorlüfter läuft nur sporadisch an

Diskutiere Motorlüfter läuft nur sporadisch an im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich habe seit kurzem den Verdacht, dass an meinen Motorlüfter etwas nicht stimmt. Vorhin habe ich meinen 1.8er Zetec am Straßenrand mit laufendem...

1. #1 CreasoR, 28.04.2014
    CreasoR

CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Ich habe seit kurzem den Verdacht, dass an meinen Motorlüfter etwas nicht stimmt. Vorhin habe ich meinen 1.8er Zetec am Straßenrand mit laufendem Motor abgestellt und die Temperaturanzeige ging bis ende des L vom Normal, ohne das der Lüfter anprang. Zuhause wollte ich das reproduzieren und auf einmal lief er beim A von Normal an. Wenn ich den Stecker oben am Thermostatgehäuse abziehe bläst der Motor auf volle Leistung. Bei eingeschalteter Klima läuft auch kein Lüfter auch nicht mit. Kühl wurde sie allerdings.

Fragen:

1. Muss der / ein Lüfter bei eingeschalteter Klima anspringen?

2. Muss ich mir generell jetzt Sorgen machen und wenn ja, was soll ich tun? Habe was von einem grünen Relais gelesen, was ich mir mal von Schrott besorgen könnte.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorlüfter läuft nur sporadisch an

Die Seite wird geladen...

Motorlüfter läuft nur sporadisch an - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kühlerlüfter läuft nicht + Lenkungsknacken

Kühlerlüfter läuft nicht + Lenkungsknacken: Hallo Leute, mein Ford hat mal wieder seine Zicken... folgendes: Meine Klimaanlage wurde neu befüllt, da ich den Kondensator erneuert hatte, da...
  2. Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last

Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last: Hallo, Ich habe seit einiger Zeit nun ein Problem damit das unser kleiner im Standgas und bei geringer Last (egal ob Schub- oder Zugbetrieb)...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Sporadischer Ausfall Kombiinstrument

Sporadischer Ausfall Kombiinstrument: Hallo liebe Ford-Community, bin noch ein Frischling in diesem Forum (bisher habe ich ohne Registrierung gelesen), doch mein Mondeo hat mir zu...
  4. Motorlüfter läuft nicht

Motorlüfter läuft nicht: Hallo zusammen :) Habe einen Focus mk1 mit 1.4l und 75 ps. Seit einiger Zeit läuft der Motorlüfter nicht mehr an. Weder wenn ich die Klima...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sporadischer Leistungsverlust

Sporadischer Leistungsverlust: Moin alle zusammen, vorweg möchte ich dazu sagen das Kfz nicht mein Spezialgebiet ist... zum Problem erstmal lässt es sich folgend beschreiben,...