Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motorlüfter läuft nur sporadisch an

Diskutiere Motorlüfter läuft nur sporadisch an im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich habe seit kurzem den Verdacht, dass an meinen Motorlüfter etwas nicht stimmt. Vorhin habe ich meinen 1.8er Zetec am Straßenrand mit laufendem...

  1. #1 CreasoR, 28.04.2014
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Ich habe seit kurzem den Verdacht, dass an meinen Motorlüfter etwas nicht stimmt. Vorhin habe ich meinen 1.8er Zetec am Straßenrand mit laufendem Motor abgestellt und die Temperaturanzeige ging bis ende des L vom Normal, ohne das der Lüfter anprang. Zuhause wollte ich das reproduzieren und auf einmal lief er beim A von Normal an. Wenn ich den Stecker oben am Thermostatgehäuse abziehe bläst der Motor auf volle Leistung. Bei eingeschalteter Klima läuft auch kein Lüfter auch nicht mit. Kühl wurde sie allerdings.

    Fragen:


    1. Muss der / ein Lüfter bei eingeschalteter Klima anspringen?

    2. Muss ich mir generell jetzt Sorgen machen und wenn ja, was soll ich tun? Habe was von einem grünen Relais gelesen, was ich mir mal von Schrott besorgen könnte.
     
Thema:

Motorlüfter läuft nur sporadisch an

Die Seite wird geladen...

Motorlüfter läuft nur sporadisch an - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Motorlüfter läuft nicht

    Motorlüfter läuft nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Motorlüfter bei meinem Mondeo. Trotz getauschtem Steuerkabel (war vor 2 Jahren defekt) und neuem...
  2. Turbolader läuft nach Marderbiss nur sporadisch

    Turbolader läuft nach Marderbiss nur sporadisch: Hallo in dei Runde, hatte im Urlaub einen Marderbissschaden an 1.6TDCI (109PS) mit 130tkm, der in Ford Werkstatt behoben wurde....
  3. Motorkontrollleuchte, Motor läuft dennoch einwandfrei

    Motorkontrollleuchte, Motor läuft dennoch einwandfrei: Ich fahre einen Ford Focus Kombi, 1,6 TDCI, Euro 5, Baujahr 11/2009. Ich habe den Wagen als Jahreswagen bekommen und bin damit ca. 30.000...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Funkfernbedienung funktioniert nur sporadisch

    Funkfernbedienung funktioniert nur sporadisch: Hallo Liebe Leute, mal wieder ein neues Problem. Bei meinem sonst so treuen Focus spinnt seit einiger Zeit die Funkfernbedienung. Manchmal...
  5. Motor Läuft Top aber Motorkontrolleuchte an ! Ford Ka bj 2005

    Motor Läuft Top aber Motorkontrolleuchte an ! Ford Ka bj 2005: Mein Ford Ka bj 2005 und 70ps treibt mich in den Wahnsinn ! Motor Stottterte etwas Ausgelesen ! Fehler Nockenwellensignal Unplausibel Masse...