Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motorlüfter springt nicht an.

Diskutiere Motorlüfter springt nicht an. im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hi leute habe wieder mal ein problem mit meinem cossi. Die Lüfter die den motor kühlen sollen, springen nicht an. Ich habe beide schon geprüft ob...

1. Dex87

Dex87 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus CC ´08
    Hi leute
    habe wieder mal ein problem mit meinem cossi.

Die Lüfter die den motor kühlen sollen, springen nicht an. Ich habe beide schon geprüft ob sie überhaupt funktionieren. Die lüfter sind in ordnung. Ich weiss noch irgendwoher das hinter dem rechten scheinwerfer das relais für die lüftersteuerung is (grünes großes ding). Dieses habe ich auch schon getauscht.
    Wenn ich von vorn reinschaue geht vom kühler links ein dicker schlauch zur mitte des motors. Da sitzt ja auch der temperatursensor. Drunter ist doch der stecker für das thermostat oder? Wenn ich das überbrücke sollten doch normalerweise die lüfter anlaufen. Das funktioniert bei mir nicht. Die kabel sind neu weil ich vor kurzem den gesamten motorkabelbaum erneuert habe.
    Woran könnte es noch liegen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio2.3i_xf, 24.04.2011
    Scorpio2.3i_xf

Scorpio2.3i_xf Einfach nur Gaga

Fahrzeug:
    Focus MK1/1,8/85kw-116PS
    Reinige mal den hauptstecker und dose vom Kabelbaum ! Ich hatte ein ähnliches problem , nur das bei mir die ständig angesprungen sind auch wenn der Motor aus war !ansonsten wenn du die normale Klima drin hast ( nicht Klimatronic) dann haste im Handschuhfach noch ein Relais das auch durch sein kann !

4. KTom69

KTom69 Benutzer

Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo,
    ich weiß zwar nicht wie die Situation beim Cossi ist, aber bei meinem 2,3er Turnier war damals ein Temperaturfühler defekt, der im Thermostatgehäuse steckt.

Gruss

Thomas

5. Dex87

Dex87 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus CC ´08
    Der fühler ist bereits neu. Vorher hatte nämlich die temperaturanzeige nen defekt. Das funktioniert nun wieder.

6. Dex87

Dex87 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus CC ´08
    ok nun bin ich soweit, das wenn der motor läuft und ich den stecker abzieh der lüfter angeht.
    Das würde bedeuten das der temperaturschalter defekt ist oder?
    Kann ich den abgesteckt lassen das der lüfter immer läuft um überhitzen zu vermeiden? oder sollte ich des lieber per schalter regeln?

7. #6 OHCTUNER, 26.04.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Ich hab noch nie was anderes drin gehabt wie einen Schalter , brauch ich nur ganz selten im Stau oder so !

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorlüfter springt nicht an.

Die Seite wird geladen...

Motorlüfter springt nicht an. - Ähnliche Themen

1. Focus springt bei kaltem Wetter nicht an

Focus springt bei kaltem Wetter nicht an: Moin Moin, folgendes Problem. Ich fahre einen Focus Turnier 1,8 tdci.Baujahr 06/2002 Er mach t bei kaltem Wetter mucken. Batterie, Lichtmaschine...
  2. B-Max springt nicht an, Bremspedal hart

B-Max springt nicht an, Bremspedal hart: Hallo! Unser Ford B-Max (2 Jahre alt etwa 1.6 Automatik) will plötzlich nicht mehr anspringen. Ich versuchte normal zu starten, also Zündung an...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Springt schlecht bei kälte an

Springt schlecht bei kälte an: Hallo zusammen, ich habe ein Ford Focus Turnier 1.6 TDci 115ps. Seit ein paar Wochen haben wir jetzt ja große minus Temperaturen. Wenn ich zu...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Springt nicht mehr an

Springt nicht mehr an: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier vielleicht etwas hilfe finde. Zuerst mal etwas zu dem Problem was ich habe. Mein...
  5. 2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte

2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte: Hallo, mein 12er TDCI (2L 140 PS, Automatik) springt bei Temperaturen unter -5 Grad sehr schlecht an, manchmal erst beim Dritten oder Vierten...