Motormanagement von Loder

Diskutiere Motormanagement von Loder im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi Forum, es gibt ja von Loder1899 das Motormanagement für 799,-EUR. Was wird denn da genau gemacht??? Geht des über Ladedruck? Best Regards,...

1. Soul_D

Soul_D Benutzer

Hi Forum,

es gibt ja von Loder1899 das Motormanagement für 799,-EUR.

Was wird denn da genau gemacht??? Geht des über Ladedruck?

Best Regards,

Soul_D!"@§$%

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homeboy, 07.07.2008
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Bleib doch einfach bei dem was 1000 Fach bewährt ist und womit sich die Leute auskennen....;)

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das war aber nicht die frage.
    ist ja nicht so als ob loder unbekannt wäre...

5. #4 CmdrXay, 16.07.2008
    CmdrXay

CmdrXay Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 2.5 WRC-Edition 2007
    Hay Soul_D,

Ich habe das Motormanagement von Loder1899 inkl. Auspuffanlage und KAT und bin zufrieden (bis auf das Kat-Thema, aber das klärt sich hoffentlich noch). Was genau gemacht wird, kann ich nicht sagen, aber Ladedruck wird definitiv manipuliert, aber es ist nicht eine simple Steigerung, sondern irgendwie verhält sich der Ladedruck anders als vor der Änderung.

Heißt: vorher habe ich (ab mindestens 4.000 Umdrehungen) ausgekuppelt zum Schalten und der Ladedruck ist spontan gefallen. Jetzt sieht es so aus, als ob beim Auskuppeln der Ladedruck noch einmal 0,2 nach oben geht und erst, wenn ich länger ausgekuppelt lasse (das meint dann 1-2 Sekunden, wenn ich also nicht sofort den nächsten Gang reinhämmere), fällt er wieder.

Bevor ich mich für Loder1899 entschieden habe, habe ich mehrere Fachartikel und Foren angesehen und war erst skeptisch, da es anfangs hieß, es gäbe bei niedrigen Drehzahlen ein Ruckeln und manche fragten sich, ob das Auto überhaupt noch einen Turbo hätte.

Man hat mir versichert, das sei behoben und das kann ich bestätigen. Ich hatte einmal einen Ford-Mitarbeiter aus Saarlouis bei mir, der zum Entwicklungsteam der STs gehört und er ist mein Auto gefahren. Er meinte, mein Auto würde spürbar besser beschleunigen als Standard, wäre aber nicht so "ruppig" oder "unrund" wie andere Chiptunings, die er bis jetzt gefahren sei - allerdings mit der Ausnahme, dass bei 4.000 Umdrehungen ein spontaner Extra-Schub aus dem Motorraum kommt, das wäre das einzige, was ihn an andere Chips erinnert.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich andere Chips nicht gefahren bin, die sicherlich noch extra-Möglichkeiten haben - um die definierte Leistung zu bekommen, muss man dann ja immer noch viele Teile wechseln wie anderer Turbo oder Ladeluftkühler. Das kam für mich nicht in Frage, ich wollte ein sauberes Tuning mit minimalem Aufwand und für das Geld, was ich ausgeben wollte, war dann eben noch der Auspuff mit Sport-Kat drin.

CU. Bis dann.
    Peter.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motormanagement von Loder

Die Seite wird geladen...

Motormanagement von Loder - Ähnliche Themen

1. AMS: Loder 1899 Ford Focus: Sport-Optik im Fokus

AMS: Loder 1899 Ford Focus: Sport-Optik im Fokus: [IMG] Tuner Loder 1899 hat für den neuen Ford Focus verschiedene Aerodynamikkomponenten aufgelegt, die die sportliche Seite des Kölners...
  2. Biete Heckschürzenansatz-Heckdiffusor (Loder 1899) C-Max MK2

Heckschürzenansatz-Heckdiffusor (Loder 1899) C-Max MK2: es handelt sich um eine gebrauchte, für Parksensoren vorgesehene und für eine "einklappbare" Anhängerkupplung ausgeschnittene Heckschürze! ( NP:...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlercode P0670 Glühkerzensteuergrät Stromkreis fehlerhaft/ Unterbrochen

Fehlercode P0670 Glühkerzensteuergrät Stromkreis fehlerhaft/ Unterbrochen: Hallo Ford - Gemeinde, hier ein ganz blöder Fehler der total unlogisch in der Fehlermeldung ist. Das Ganze fing an das meine Frau sagte das ab und...
  4. Biete Loder 1899 Heckansatz Focus MK2

Loder 1899 Heckansatz Focus MK2: Moin, wie oben angegeben biete ich hier einen Loder 1899 Heckansatz für den Focus MK2 bis Bj. 2008 (Vfl) an. Der Ansatz ist nagelneu, war noch...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Loder Endtopf Umbau = Focus RS Endtopf?

Loder Endtopf Umbau = Focus RS Endtopf?: Hallo liebe Gemeinde! Wie findet ihr den Focus von Loder? Ich finde ihn scharf! [IMG] Ich möchte mal fragen, ob samt Segen vom tüv möglich ist,...