Cougar (Bj. 98–01) BCV Motormanagement

Diskutiere Motormanagement im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, Bin vor knapp 2 Wochen vom Mondi Mk1 V6 auf den Cougar V6 umgestiegen! Bin gleich mal um ihn mal auf die Probe zu stellen 4 Tage nach Prag...

  1. duschi

    duschi Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2, Bj.05, 2,0L
    Hallo,
    Bin vor knapp 2 Wochen vom Mondi Mk1 V6 auf den Cougar V6 umgestiegen! Bin gleich mal um ihn mal auf die Probe zu stellen 4 Tage nach Prag gefahren!
    Auf der Rückfahrt am Sonntag nach hause ist mir was außergewöhnlicher passiert!
    Auf einer Landstraße irgendwo im tschechischen Niemandsland ist bei etwa 110km/h das auto ausgegangen und war bis auf Warnblinker und Innenbeleuchtung komplett Tot!! Dank Adac Plus wurden wir zum nächsten Ford händler 40km zurück abgeschleppt und da ja Sonntag war kam noch ne Hotelnacht dazu!
    So ich natürlich in voller Panik was wohl wieder für kosten auf mich zukommen (hab ja auf Lima getippt) heute früh sofort zum freundlichen! na und was kam raus? Ne blöde Sicherung war durch! Ich vermute daß es die vom Motormnagement war! Die verständigung vor Ort war ja ziemlich schwierig!
    So jetzt wie kann es überhaupt dazu kommen?? Will ja nicht bald wieder irgendwo stehen! Kann es vom Radio kommen da meine freundin genau als es passiert ist das Radio wieder in den rahmen geschoben hat nachdem es rausgerutscht ist???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 12.10.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.257
    Zustimmungen:
    186
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    Deine Beschreibung ist leider so ungenau, dass man keine klaren Rückschlüsse ziehen kann. Es scheint eine recht zentrale Sicherung gewesen zu sein, und da gibt es mehrere die in Frage kommen. Immerhin hat der Cougar so um die 50 davon ;)

    Aber denkbar ist es schon, dass beim Radio-Herumschieben ein Kurzer ausgelöst wurde. Entschuldige, aber das tut man nun wirklich nicht mitten unter der Fahrt. Hol also das Radio nochmal raus, prüfe alle Stecker auf festen Sitz und schau, dass nirgends blanke Adern aus eventuell vorhandenen Verbindern rausschauen. Und das Ganze bei stehendem Fahrzeug und abgeklemmter Batterie. Denn dort hinten ist auch "Dauerplus" mit im Spiel.

    Grüße
    Uli
     
  4. COS86

    COS86 500 Nm

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierra Cosworth86
    Wenn schon das Radio nicht fest ist möchte ich nicht wissen was fürn Pfusch hinterm Radio ist......
    Alle Sicherungen anschauen,meist sieht man welche ersetzt wurde weil es ne andere Marke ist und sicherstellen das die Verkabelung zum Radio vernünftig ist.
     
Thema:

Motormanagement

Die Seite wird geladen...

Motormanagement - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlercode P0670 Glühkerzensteuergrät Stromkreis fehlerhaft/ Unterbrochen

    Fehlercode P0670 Glühkerzensteuergrät Stromkreis fehlerhaft/ Unterbrochen: Hallo Ford - Gemeinde, hier ein ganz blöder Fehler der total unlogisch in der Fehlermeldung ist. Das Ganze fing an das meine Frau sagte das ab und...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme Motormanagement Fehler P1131

    Probleme Motormanagement Fehler P1131: Hallo, Forennutzer, ich habe, seit gestern (nach Oelwechsel), Probleme mit dem permanenten Aufleuchten der Signalanzeige "Motormanagement". Ca 20...
  3. Motormanagement

    Motormanagement: Hallo, hatte aufgrund einer Reparatur die Batterie abgeklemmt. In meiner Rep-Anleitung (So wird´s gemacht) steht, das man nach wiederanschließen...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor geht wärend der Fahrt aus

    Motor geht wärend der Fahrt aus: Hallo, bin neu hier. ich bin gestern mit meinem Ford Mondeo mk3 BJ 2002 liegen geblieben. Bei der Fahrt fing der Motor an zu stottern und ging...
  5. motormanagement

    motormanagement: Hallo hatt wer von euch erfahrung mit motorsteuerungen von a`pexi, greddy, oder AEM?