Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motornotprogramm, Fehlercodes beim Auslesen

Diskutiere Motornotprogramm, Fehlercodes beim Auslesen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, seit Samstag habe ich ein seltsames Verhalten an meinem Fiesta 1,4 TDCI. Am Samstag morgen konnte ich noch normal fahren, nach ca. 1 km...

  1. #1 Jimmylein, 13.02.2012
    Jimmylein

    Jimmylein Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 TDCI 1,4
    Hallo,

    seit Samstag habe ich ein seltsames Verhalten an meinem Fiesta 1,4 TDCI.

    Am Samstag morgen konnte ich noch normal fahren, nach ca. 1 km Fahrt begann der Wagen in das Notprogramm überzugehen und der Motor riegelte bei ca. 30 km/h ab.

    Bin dann in die Werkstatt und die haben den Fehlerspeicher ausgelesen:

    P0404
    Abgasrückführungssystem

    P0087
    Kraftstoffsystemdruck

    P0002
    Kraftstoffmengenregler


    Der Mechaniker meinte, es könnte an der Kälte liegen.
    Er vermutete, dass das Abgasrückführungsventil zu sei oder klebte.

    Nach dem Auslesen war der Fehler erst mal weg und ich konnte an diesem Tag wieder ohne Probleme fahren.

    Am Sonntag Morgen hatte ich dann das selbe Problem.
    Wieder ging der Wagen nach 1km Fahr ins Notprogramm über.
    Ich habe ihn dann schon mal zur Werkstatt gefahren.
    Auf dem Weg dahin lief er dann plötzlich wieder normal.

    Heute morgen wurde der Fehlerspeicher wieder ausgelsen.
    die selben drei Fehler.

    Der Wagen lief heute morgen die ersten Kilometer wieder.
    Der Mechaniker machte eine Testfahrt und der Wagen ging wieder ins Notprogramm.

    Die Mechaniker vermuteten, dass es wohl an der Kälte lag und der Diesel flockt bzw. der Filter zu ist.

    Nach dem nochmaligen Auslesen der Fehler war wieder alles normal und ich konnte bisher ohne Probleme (auch mit 140 auf der Autobahn) fahren.

    Die Werkstatt meinte aber auch, dass sie mir nicht mehr weiterhelfen könnten und ich direkt in eine Fordwerkstatt soll.


    Vielleicht ist einem von euch ein solches Problem bekannt?
    Ist es vielleicht wirklich der Diesel bzw. Filter?

    Die extreme Kälte ist ja eigentlich vorerst vorbei.
    Der Filter wurde vor knapp einem Monat erst erneuert.
     
  2. #2 DarkAngel85, 13.02.2012
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford Fiesta (Baujahr 2002-2008) Jh1/Jd3 Motornotprogramm,Fehlercodes beim Auslesen

    Hallo Jimmylein,
    Da wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als das Abgasrückführungsventil zu wechseln um das Problem zu lösen.
     
  3. #3 Jimmylein, 14.02.2012
    Jimmylein

    Jimmylein Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 TDCI 1,4
    Also wirklich dieses Ventil?

    Heute und den restlichen gestrigen Tag ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
    Der Meister bei Ford war sich gestern auf Rückfrage nicht sicher ob es wirklich das Ventil wäre.
     
Thema:

Motornotprogramm, Fehlercodes beim Auslesen

Die Seite wird geladen...

Motornotprogramm, Fehlercodes beim Auslesen - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

    wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  2. Problem beim Thermostattausch JD3

    Problem beim Thermostattausch JD3: Hallo Liebe Community, Mir ist echt was richtig peinliches passiert ... . Beim Thermostat Tausch am Fiesta, habe ich das eine schlauch nicht...
  3. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

    Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehlercode P000A & U1900 nach Löschung

    Fehlercode P000A & U1900 nach Löschung: Hallo Community, ich habe seit knapp 5 Monaten nun auch einen C-Max, der mich aber ein bissle Nervt mit einer Fehlermeldung die sich auch mit der...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Maße der Reserveradmulde beim Turnier

    Maße der Reserveradmulde beim Turnier: Hallo zusammen. Kann mir jemand die Maße der Reserveradmulde beim MK3 Turnier sagen? - die Tiefe - den Durchmesser ( Einmal von vorn nach hinten...