Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motornotprogramm, Fehlercodes beim Auslesen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Jimmylein, 13.02.2012.

  1. #1 Jimmylein, 13.02.2012
    Jimmylein

    Jimmylein Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 TDCI 1,4
    Hallo,

    seit Samstag habe ich ein seltsames Verhalten an meinem Fiesta 1,4 TDCI.

    Am Samstag morgen konnte ich noch normal fahren, nach ca. 1 km Fahrt begann der Wagen in das Notprogramm überzugehen und der Motor riegelte bei ca. 30 km/h ab.

    Bin dann in die Werkstatt und die haben den Fehlerspeicher ausgelesen:

    P0404
    Abgasrückführungssystem

    P0087
    Kraftstoffsystemdruck

    P0002
    Kraftstoffmengenregler


    Der Mechaniker meinte, es könnte an der Kälte liegen.
    Er vermutete, dass das Abgasrückführungsventil zu sei oder klebte.

    Nach dem Auslesen war der Fehler erst mal weg und ich konnte an diesem Tag wieder ohne Probleme fahren.

    Am Sonntag Morgen hatte ich dann das selbe Problem.
    Wieder ging der Wagen nach 1km Fahr ins Notprogramm über.
    Ich habe ihn dann schon mal zur Werkstatt gefahren.
    Auf dem Weg dahin lief er dann plötzlich wieder normal.

    Heute morgen wurde der Fehlerspeicher wieder ausgelsen.
    die selben drei Fehler.

    Der Wagen lief heute morgen die ersten Kilometer wieder.
    Der Mechaniker machte eine Testfahrt und der Wagen ging wieder ins Notprogramm.

    Die Mechaniker vermuteten, dass es wohl an der Kälte lag und der Diesel flockt bzw. der Filter zu ist.

    Nach dem nochmaligen Auslesen der Fehler war wieder alles normal und ich konnte bisher ohne Probleme (auch mit 140 auf der Autobahn) fahren.

    Die Werkstatt meinte aber auch, dass sie mir nicht mehr weiterhelfen könnten und ich direkt in eine Fordwerkstatt soll.


    Vielleicht ist einem von euch ein solches Problem bekannt?
    Ist es vielleicht wirklich der Diesel bzw. Filter?

    Die extreme Kälte ist ja eigentlich vorerst vorbei.
    Der Filter wurde vor knapp einem Monat erst erneuert.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 13.02.2012
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford Fiesta (Baujahr 2002-2008) Jh1/Jd3 Motornotprogramm,Fehlercodes beim Auslesen

    Hallo Jimmylein,
    Da wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als das Abgasrückführungsventil zu wechseln um das Problem zu lösen.
     
  4. #3 Jimmylein, 14.02.2012
    Jimmylein

    Jimmylein Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 TDCI 1,4
    Also wirklich dieses Ventil?

    Heute und den restlichen gestrigen Tag ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
    Der Meister bei Ford war sich gestern auf Rückfrage nicht sicher ob es wirklich das Ventil wäre.
     
Thema:

Motornotprogramm, Fehlercodes beim Auslesen

Die Seite wird geladen...

Motornotprogramm, Fehlercodes beim Auslesen - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung

    "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, beide knöpfe funktionieren nicht ganz: 1. Bei der linken (Frontscheibe) leuchtet es nicht mehr orange, aber es geht an bzw. aus....