Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motoröl 2, 0 tdci

Diskutiere Motoröl 2, 0 tdci im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ganz kurze Frage. Welches Motoröl fahrt ihr im 2, 0 tdci mit DPF? DANKE für die Antwort. Gruß Harry

  1. #1 harry2012, 31.03.2015
    harry2012

    harry2012 Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2,0 TDCI 2014 Business Edition
    Hallo,
    ganz kurze Frage. Welches Motoröl fahrt ihr im 2, 0 tdci mit DPF?
    DANKE für die Antwort.
    Gruß
    Harry
     
  2. #2 focusdriver89, 01.04.2015
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    0W40 ARAL Supertronic LowSaps seit 120tkm. Kein Ölverbrauch, Motor tiptop.

    Hat allerdings keine FORD-Freigabe. Dafür aber vom Motorenhersteller (Peugeot/Citroen) für den Motor freigegeben.
     
  3. Bertus

    Bertus Markenwechsler

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Limo, 12/2007, 2.0 TDCI
    Hallo,

    fahre das Öl, was Ford bei der Inspektion einfüllt, es ist ein 5W30. Der Ölverbrauch liegt auch, wie bei meinem Vorredner, bei null. Habe noch nie was nachfüllen müssen, auch hat sich am Peilstab nie ein Verbrauch gezeigt und das seit fast 150tds km.

    Gruß
    Bertus:cool:
     
Thema:

Motoröl 2, 0 tdci

Die Seite wird geladen...

Motoröl 2, 0 tdci - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  2. Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?

    Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?: Ich habe einen 1,5TDCI mit 95 PS, Ez:2016er hat der wie unser alter Focus 1,6TDCI es hatte einen Zusatz ähnlich Adblue ? Der kleine Max hat ja...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci

    Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci: Hallo zusammen! Weiß jemand zufällig das Anzugsmoment und ggf. Anzugswinkel der 6 Befestigungsbolzen des ZMS an der Kurbelwelle? Ich muss das ZMS...
  4. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  5. Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik

    Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik: Welches getriebe hat der wagen verbaut? Ich finde nirgends etwas darüber. Auch etis spuckt nix aus. Aller wieviel km sollte getriebeöl gewechselt...