Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motoröl 2, 0 tdci

Diskutiere Motoröl 2, 0 tdci im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ganz kurze Frage. Welches Motoröl fahrt ihr im 2, 0 tdci mit DPF? DANKE für die Antwort. Gruß Harry

  1. #1 harry2012, 31.03.2015
    harry2012

    harry2012 Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2,0 TDCI 2014 Business Edition
    Hallo,
    ganz kurze Frage. Welches Motoröl fahrt ihr im 2, 0 tdci mit DPF?
    DANKE für die Antwort.
    Gruß
    Harry
     
  2. #2 focusdriver89, 01.04.2015
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    0W40 ARAL Supertronic LowSaps seit 120tkm. Kein Ölverbrauch, Motor tiptop.

    Hat allerdings keine FORD-Freigabe. Dafür aber vom Motorenhersteller (Peugeot/Citroen) für den Motor freigegeben.
     
  3. Bertus

    Bertus Markenwechsler

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Limo, 12/2007, 2.0 TDCI
    Hallo,

    fahre das Öl, was Ford bei der Inspektion einfüllt, es ist ein 5W30. Der Ölverbrauch liegt auch, wie bei meinem Vorredner, bei null. Habe noch nie was nachfüllen müssen, auch hat sich am Peilstab nie ein Verbrauch gezeigt und das seit fast 150tds km.

    Gruß
    Bertus:cool:
     
Thema:

Motoröl 2, 0 tdci

Die Seite wird geladen...

Motoröl 2, 0 tdci - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?

    1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon im Forum nachgelesen, aber diesen Fall auf die Schnelle so nicht gefunden. Falls ich hier falsch bin, dann...
  2. Vorglühprobleme1.6 tdci...2009..

    Vorglühprobleme1.6 tdci...2009..: Hallo zusammen .....bei unserem 1.6 tdci Bj. 2009 sind Vorglühprobleme vorhanden...Kontrollleuchte vorglühen geht ganz normal.. aber es wird...
  3. Ford Grand C Mac 2011.1.6 tdci Zahnriemenwechseln..Markirung

    Ford Grand C Mac 2011.1.6 tdci Zahnriemenwechseln..Markirung: Zahnriemenwechseln.markirung grand c max 2011.1.6 tdci
  4. Transit 2017 TDCI 170 PS Fehlermeldung Neufahrzeug

    Transit 2017 TDCI 170 PS Fehlermeldung Neufahrzeug: Hallo zusammen, am Freitag haben wir unser Wohnmobil abgeholt. Basisfahrzeug ist der neue Transit mit dem 170 PS TDCI Motor. Bereits auf der...
  5. 2,0 TDCI startet schlecht

    2,0 TDCI startet schlecht: Hallo, ich krieg noch die Krise.... Mondeo 2,0 TDCI, 130 PS, 03/2007 mit 159 Tkm. Seit einiger Zeit startet er schlecht, ich muß 3-4 Sek den...