Mustang V Facelift (Bj. 2010–****) Motoröl absaugen

Diskutiere Motoröl absaugen im Ford (US) Mustang Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo. Ich wollte etwas Öl absaugen um ein Additiv nachzufüllen. Ich war damit bei unserer Werkstatt im Ort. Der kam aber nicht mit dem Schlauch,...

1. lv3

lv3 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mustang GT 2013 Cabrio
    Hallo.
    Ich wollte etwas Öl absaugen um ein Additiv nachzufüllen. Ich war damit bei unserer Werkstatt im Ort. Der kam aber nicht mit dem Schlauch, den er bei den deutschen Fahrzeugen benutzt in die Öffnung des Ölmessstabes.
    Gibt es da eine spezielle Größe dafür? Hat von euch jemand Infos für mich mit welchem Werkzeug ich an die Sache dran gehe?
    2013er GT
    Vielen dank

2. #2 MucCowboy, 03.07.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Tja, Zoll-Maße (Mustang) passen halt nicht gescheit auf für metrische Maße ausgelegtes Werkzeug ;)

Dann lass etwas Öl über die Ölablassschraube an der Ölwanne ab. Dafür ist sie ja da.

3. #3 FocusZetec, 03.07.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ... oder in eine andere Werkstatt gehen. Unterschiedliche Geräte (zum Absaugen) haben unterschiedliche Schläuche, bessere haben auch nicht nur einen, sondern unterschiedlich lange und dicke.

Oder auf das Additive verzichten (bis zum nächsten Ölwechsel). Ist ja nicht so das man das unbedingte braucht :gruebel:

Thema:

Motoröl absaugen

Die Seite wird geladen...

Motoröl absaugen - Ähnliche Themen

1. Motoröl SAE und FE Unterschied

Motoröl SAE und FE Unterschied: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen FoFo Ecoboost 182 PS dieses Öl geholt und musste jetzt feststellen, das es nicht mehr "SAE" heißt, sondern...
  2. Welches Motoröl fur Fusion

Welches Motoröl fur Fusion: Hallo...fahre einen Fusion. Der Ölwechsel steht an,darauf sie Frage was für ein Motoröl er bekommt. 10w40,5w40,5w30? EZ:09.12.2005 1,4 TDCI 55KW
  3. Mondeo-Kauf trotz Motoröl 6 Jahre drin?

Mondeo-Kauf trotz Motoröl 6 Jahre drin?: War heute beim Händler und habe mir einen Mondeo Mk4 Kombi Bj 2009 angesehen. Er ist erst 40 TKM gelaufen. HU-Nachweise mit Kilometerstand sind...
  4. Motoröl falsch?

Motoröl falsch?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Turnier 8566-ABO BJ 2008. Lt. den mir vorl. Infos könnte ich auch das Mannol Elite SAE 5-40 API SN/CF ACEA...
  5. Zu viel Motoröl drin - absaugen lassen?

Zu viel Motoröl drin - absaugen lassen?: Moin, mein Motor hat zu viel Öl drin, es steht ca. 2/3 des Abstandes zwischen min und max drüber. Das Auto war im Juni zum Kundendienst, hatte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden