Motoröl-Analyse

Diskutiere Motoröl-Analyse im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Da hilft nur ein Blick in die Kristallkugel: Wer einen Gebrauchtwagen kauft, kann nicht in den Motor schauen und weiß daher nicht, ob die...

1. #1 tradorus, 13.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.08.2011
    tradorus

tradorus Guest

Da hilft nur ein Blick in die Kristallkugel: Wer einen Gebrauchtwagen kauft, kann nicht in den Motor schauen und weiß daher nicht, ob die Maschine wirklich was taugt. Oder doch?
    Verschiedene Dienstleister bieten genau diesen Service an: den Blick in den Motor! Natürlich nicht mit Schwarzer Magie – sondern über eine Öl-Analyse im Labor.
    Quelle:
    http://cms.mobile.de/de/informieren...ews&utm_medium=email-b2c&utm_campaign=SERVICE

Was wird alles untersucht?
    Analysenumfang

Verschleißmetalle

Eisen, Chrom, Zinn, Aluminium, Nickel, Kupfer, Blei, Molybdän, PQ-Index
    Additive

Kalzium, Magnesium, Zink, Phosphor, Barium, Bor
    Verunreinigungen

Silizium, Kalium, Natrium, Ruß, Glykol, Kraftstoff, Wasser
    Ölzustand

Viskosität 40°C + 100°C, Viskositätsindex, Oxidation, Nitration, Sulfation, Schmutztragevermögen

Je nach Set Bestellung kommen noch dazu:
    Säurezahl, Basenzahl, PH Wert und Glykolgehalt.

So sieht ein Prüfbericht aus:
    https://www.laborberichte.com/(S(ebicit55dg1tw455mzsguf45))/Beispielberichte/DE/Laborbericht.aspx?SampleNo=1700669_de
    (benötigt ADOBE Reader oder Free Reader)

Die Preise variieren je nach Set zwischen 41,- und 123,-€

LG Martin

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas89, 16.08.2011
    Andreas89

Andreas89 Neuling

Hallo,

das klingt nach einer sehr guten Hilfe für den Kauf von Gebrauchtwagen. Werde ich durchaus einmal weiterempfehlen... Und die 41 bis 123 Euro sind damit sicherlich gut angelegt, denn ein kaputtes Auto wäre definitiv teurer...

4. #3 taunus-v6, 16.08.2011
    taunus-v6

taunus-v6 Benutzer

Fahrzeug:
    courier 1,3 + taunus v6
    sehr gute idee...
    interessant wäre jetz noch zu erfahruen wie lange es dauert bis man das ergebnis kriegt....
    weil meistens muss man ja sofort zuschlagen wenn man ein schnäppchen erblickt hat.

Thema:

Motoröl-Analyse

Die Seite wird geladen...

Motoröl-Analyse - Ähnliche Themen

1. 1.6d GPDC1 mit 66kW... Welches Motoröl?

1.6d GPDC1 mit 66kW... Welches Motoröl?: Hallo zusammen, leider steht nichts über das Motoröl in der Bedienungsanleitung und deswegen wollte ich hier mal nachfragen: Welches Motoröl...
  2. Focus MK2 1.6d mit 66kW... Welches Motoröl?

Focus MK2 1.6d mit 66kW... Welches Motoröl?: Hallo zusammen, leider steht nichts über das Motoröl in der Bedienungsanleitung und deswegen wollte ich hier mal nachfragen: Welches Motoröl...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Motoröl....

Motoröl....: Guten Abend, Die Suchfunktion hat mir leider keine richtigen Ergebnisse gebracht deswegen frage ich es dann auch nochmal.... Es geht um nen...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mk7 Fiesta Motoröl

Mk7 Fiesta Motoröl: Hi zusammen, Habe einen Mk7 Fiesta 1.4 97 ps Bj 2009. Da ich jetzt bald das Öl wechseln muss, wollte ich von euch wissen welches Motoröl ihr...
  5. F-150 & Größer (Bj. 1987–1992) Motoröl für F 150 Bj. 89

Motoröl für F 150 Bj. 89: Hallo Leute, bei mir steht ein Ölwechsel an. Habe den 5.0 EFI mit ca 168tmls . Welches Öl könnt ihr mir empfehlen? Die Meinungen gehen da schon...