Motoröl-Analyse

Diskutiere Motoröl-Analyse im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Da hilft nur ein Blick in die Kristallkugel: Wer einen Gebrauchtwagen kauft, kann nicht in den Motor schauen und weiß daher nicht, ob die...

  1. #1 tradorus, 13.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.08.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Da hilft nur ein Blick in die Kristallkugel: Wer einen Gebrauchtwagen kauft, kann nicht in den Motor schauen und weiß daher nicht, ob die Maschine wirklich was taugt. Oder doch?
    Verschiedene Dienstleister bieten genau diesen Service an: den Blick in den Motor! Natürlich nicht mit Schwarzer Magie – sondern über eine Öl-Analyse im Labor.
    Quelle:
    http://cms.mobile.de/de/informieren...ews&utm_medium=email-b2c&utm_campaign=SERVICE

    Was wird alles untersucht?
    Analysenumfang

    Verschleißmetalle

    Eisen, Chrom, Zinn, Aluminium, Nickel, Kupfer, Blei, Molybdän, PQ-Index
    Additive


    Kalzium, Magnesium, Zink, Phosphor, Barium, Bor
    Verunreinigungen


    Silizium, Kalium, Natrium, Ruß, Glykol, Kraftstoff, Wasser
    Ölzustand


    Viskosität 40°C + 100°C, Viskositätsindex, Oxidation, Nitration, Sulfation, Schmutztragevermögen

    Je nach Set Bestellung kommen noch dazu:
    Säurezahl, Basenzahl, PH Wert und Glykolgehalt.

    So sieht ein Prüfbericht aus:
    https://www.laborberichte.com/(S(ebicit55dg1tw455mzsguf45))/Beispielberichte/DE/Laborbericht.aspx?SampleNo=1700669_de
    (benötigt ADOBE Reader oder Free Reader)

    Die Preise variieren je nach Set zwischen 41,- und 123,-€

    LG Martin
     
  2. #2 Andreas89, 16.08.2011
    Andreas89

    Andreas89 Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das klingt nach einer sehr guten Hilfe für den Kauf von Gebrauchtwagen. Werde ich durchaus einmal weiterempfehlen... Und die 41 bis 123 Euro sind damit sicherlich gut angelegt, denn ein kaputtes Auto wäre definitiv teurer...
     
  3. #3 taunus-v6, 16.08.2011
    taunus-v6

    taunus-v6 Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,3 + taunus v6
    sehr gute idee...
    interessant wäre jetz noch zu erfahruen wie lange es dauert bis man das ergebnis kriegt....
    weil meistens muss man ja sofort zuschlagen wenn man ein schnäppchen erblickt hat.
     
Thema:

Motoröl-Analyse

Die Seite wird geladen...

Motoröl-Analyse - Ähnliche Themen

  1. weches motoröl für Fiesta style

    weches motoröl für Fiesta style: mein fiessta mk4 style,1.25,16V,75ps,bj.1999 braucht mal einen ölwechsel. ich möchte gern ein vollsythetisches öl verwenden. weches öl ist da zu...
  2. Motoröl ständig verschlissen

    Motoröl ständig verschlissen: Hallo zusammen, ich habe das Problem bei meinem C-Max 2.0 Cdti Bj.2008, dass ca. alle 1000km die Meldung erscheint "Bitte Öl wechseln", wenn ich...
  3. Welches Motoröl denn nun?

    Welches Motoröl denn nun?: Hallo Leute! Bei meinem Focus Baujahr 2001 74 KW Setec Se 16V steht nu nen Ölwechsel an. Normalerweise hab ich damit keine Probleme und habs...
  4. Welches Motoröl für Ford Ka

    Welches Motoröl für Ford Ka: Grüß euch! Mein Papa hat mich gefragt, ob ich schon meinen ersten Ölwechsel mit dem Auto hatte, dass er mir finanziert hat. Es war mir zu...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motoröl nach Fahrt leer, nach längerer standzeit wieder da

    Motoröl nach Fahrt leer, nach längerer standzeit wieder da: Moin, Ich habe mir am Freitag einen gebrauchten Focus Turnier 2.0 Benzin mit 107000km gekauft. Nun war ich gestern mit einem Freund auf der...