Maverick (Bj. 00-07) Motoröl blicke nicht durch....

Diskutiere Motoröl blicke nicht durch.... im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo,welches Öl kippe ich denn in meinen 3L Bj 03 ? Das Formula E gibt es nicht mehr nur noch den Nachfolger F und die Spezifikation WSS-M2C913-...

  1. #1 Firstford, 26.11.2014
    Firstford

    Firstford Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick-2001-3L-LPG
    Hallo,welches Öl kippe ich denn in meinen 3L Bj 03 ?
    Das Formula E gibt es nicht mehr nur noch den Nachfolger F und die Spezifikation WSS-M2C913- A finde ich auch nicht ?
    Was nehmt ihr für welches?

    Danke im voraus

    gruß
    Marcus
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 26.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    castroll magmatec 5W30 A5
     
  3. #3 Willhelm-klink, 26.11.2014
    Willhelm-klink

    Willhelm-klink Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    ich weiss zwar nicht was für ein öl mir mein Mechaniker rein tut aber es ist auf jeden fall Spitzenklasse!

    Gemäss Handbuch 5,7 Liter für 3.0 Fhz. bis 2003

    Notfalls läuft die Maschine auch mit zu wenig Öl!
     
  4. #4 Firstford, 26.11.2014
    Firstford

    Firstford Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick-2001-3L-LPG
    Danke sehr hilfreich:gruebel:
     
  5. #5 Maverick89, 26.11.2014
    Maverick89

    Maverick89 Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Iein 5w-30 oder 10w-40 ausm Baumarkt.
    Reicht bei dem Motor mit der Verdichtung und der Bauweise dicke aus;-)
     
  6. #6 Willhelm-klink, 02.12.2014
    Willhelm-klink

    Willhelm-klink Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    war heute nen öl Service machen,

    6 Liter 5W-40, Voll-Synthetisch.
     
  7. #7 maverickdriver1, 02.12.2014
    maverickdriver1

    maverickdriver1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
    Das Formula E gibt es nicht mehr nur noch den Nachfolger F...

    Wo ist das Problem ??
    Das Formula E erfüllt die WSS-M2C913-B, Formula F die neue Spezifikation WSS-M2C913-C (und natürlich auch die 913-A und -B). Die neue Spezifikation umfasst eine Kraftstoffersparnis von 0,5 % im Vergleich zur alten Spezifikation, bedingt durch die besseren Leichtlaufeigenschaften.Das Öl hat eine verbesserte Russaufnahmefähigkeit (5%) und ist scherstabiler. Ich persönlich bevorzuge aber Shell Helix Ultra AF 5W30 /ACEA A5/B5/ (http://www.shell.de/products-servic...s/helix-produktfamilie/ultra-pro-af-5w30.html) €5,95/L
     
Thema:

Motoröl blicke nicht durch....

Die Seite wird geladen...

Motoröl blicke nicht durch.... - Ähnliche Themen

  1. Richtiges Motoröl

    Richtiges Motoröl: Guden, Hab mal einen Ölwechsel an meinem neuen MK4 Gemacht, Nicht wundern wieso ich frage, aber der Vorbesitzer hat bei Aral bzw von dort ist der...
  2. Übermäßige Rußansammlung im Motoröl

    Übermäßige Rußansammlung im Motoröl: Hallo zusammen, Ich hab nen Ranger Wildtrak 3.2tdci Baujahr 12/2015. Gestern Abend ist eine Warnleuchte angegeangen. Laut Handbuch bedeutet sie:...
  3. Mein Auto ruckelt gelegentlich und seitdem Kühlmittel und Motoröl schwarz

    Mein Auto ruckelt gelegentlich und seitdem Kühlmittel und Motoröl schwarz: Hallo an die Gemeinde. Ich bin neu hier und habe nichts konkretes zu meinem Problem gefunden, falls ich es überlesen haben sollte dann bitte...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Infoanzeige Motoröl

    Infoanzeige Motoröl: Moin zusammen, mein FoFo (03/2016) hat nächste Woche seinen Termin zur 60.000er Inspektion. Heute jedoch, bei Kilometerstand 59495 überraschte er...
  5. weches motoröl für Fiesta style

    weches motoröl für Fiesta style: mein fiessta mk4 style,1.25,16V,75ps,bj.1999 braucht mal einen ölwechsel. ich möchte gern ein vollsythetisches öl verwenden. weches öl ist da zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden