Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Motoröl Druck niedrig

Diskutiere Motoröl Druck niedrig im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich habe schon wieder ein Problem mit meinem FoFi. Manchmal schreibt er mir hin motoröl Druck niedrig bitte Motor abstellen. Das schreibt er...

  1. #1 Natasha, 11.01.2011
    Natasha

    Natasha Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe schon wieder ein Problem mit meinem FoFi.
    Manchmal schreibt er mir hin motoröl Druck niedrig bitte Motor abstellen.
    Das schreibt er hin wenn ich geparkt habe den Motor abgestellt habe und wieder die Zündung wieder anstelle weil ich noch im Auto sitzen bleibe.

    Das hat er jetzt schon 3x hingeschrieben. Beim ersten mal war ich in der Werkstatt die haben das Öl kontrolliert aber der Ölstand war in Ordnung.

    Hatte vielleicht schon das selbe Problem?
    Ich winde mich noch in die Werkstatt zu fahren da ich mit dieser Werkstatt ziemliche Probleme habe und die nâchste ist knapp 25 km weg.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 11.01.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Lass mal sicherheitshalber den Öldruck bei heißem Motor messen , sollte das okey sein , könnte der Öldrucksensor Probleme machen !
    Den könnte man natürlich auf Verdacht gleich wechseln !
     
  4. #3 Natasha, 11.01.2011
    Natasha

    Natasha Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Des sollte wohl dann die Werkstatt machen ;-)
    Danke für den Tip.
     
  5. #4 Fiestabärchen, 11.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2011
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Leute, was soll der Öldrucksensor sonst sagen, wenn kein Druck da ist? Wenn du den Motor abstellst und dann wieder die Zündung anmachst, dann ist kein Öldruck da. Dann gibt's halt ab und zu mal ne sporadische Meldung. Meine Astras haben das auch gemacht und es war technisch alles in Ordnung.

    Und das mit der Werkstatt mach bitte nicht von der Entfernung abhängig. Ich hab' meine Werkstatt auch gewechselt. Die erste ist im Ort und die fähige ist 15 km entfernt. :-)
     
  6. Slater

    Slater Der Kilometerfresser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, BJ.2002 , 1.4l
    ich muss fiestabärchen zustimmen,
    das ist sogar bei bmw so wenn man den den motor abstellt und sofort die zündung wieder anmacht kommt auch ab und zu öldruck zu niedrig , ich denke mir das das motorsteuergerät dann noch denkt es müsste öldruck anliegen wenn man die zündung so schnell wieder anmacht und meckert dann rum weil natürlich keiner mehr da ist
     
  7. #6 Natasha, 12.01.2011
    Natasha

    Natasha Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Gut dann weiss ich Bescheid.
    Danke für die antworten. Der Ölstand ist auch
    in Ordnung habe ich nachgesehen gestern.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motoröl Druck niedrig

Die Seite wird geladen...

Motoröl Druck niedrig - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse

    Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse: Hallo Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Tourneo ein Problem mit der Schreibenreinigungsdüse der Heckscheibe: Betätigt man den Hebel für...
  2. Stoßdämpfer aus Achsschenkel drücken ohne Ausbau der Klemmschraube (Torx50) möglich?

    Stoßdämpfer aus Achsschenkel drücken ohne Ausbau der Klemmschraube (Torx50) möglich?: Hallo Zusammen, ich fahre einen Ford Fiesta, Bauj. 2006, 1,4l, 80 PS mit 176.000km Laufleistung und muss vorne die Federn neu machen. Weiß...
  3. 1.6d GPDC1 mit 66kW... Welches Motoröl?

    1.6d GPDC1 mit 66kW... Welches Motoröl?: Hallo zusammen, leider steht nichts über das Motoröl in der Bedienungsanleitung und deswegen wollte ich hier mal nachfragen: Welches Motoröl...
  4. Focus MK2 1.6d mit 66kW... Welches Motoröl?

    Focus MK2 1.6d mit 66kW... Welches Motoröl?: Hallo zusammen, leider steht nichts über das Motoröl in der Bedienungsanleitung und deswegen wollte ich hier mal nachfragen: Welches Motoröl...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Motor startet erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfs

    Motor startet erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfs: Hi @ all Ich beobachte seit kurzem bei meinem Diesel Grand C-MAX 04/2015, dass der Motor erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfes...