Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motoröl Duratorq 1,6 TDCI

Diskutiere Motoröl Duratorq 1,6 TDCI im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bin ganz frisch im Forum und noch frischer (seit gestern Abend) Focus Turnier 1,6TDCI Fahrer. (ez 2007, Fun X mit BC, 65tkm)....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dMopp

    dMopp Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1.6 TDCI (Duratorq)
    Hallo,

    ich bin ganz frisch im Forum und noch frischer (seit gestern Abend) Focus Turnier 1,6TDCI Fahrer. (ez 2007, Fun X mit BC, 65tkm).


    zuerst: DANKE für die Info mit der Fußraumbeleuchtung, das war das erste was ich erledigt habe :D :freuen2:


    Nun aber zu meiner Frage. Die Threads zum Thema Turbosterben machen mir schon sorgen. Was sich zusammenfassen lässt (Info vom Händler sowie Foren). Es liegt am Öl bzw am nicht wechseln etc.

    Das 5w30 soll nicht so der überbringer sein. Mein Service wurde gestern noch gemacht und ich habe glaube ich Öl von Shell im Motor. Sicher nicht das schlechteste :)

    Nur welches Öl eignet sich eventuell noch deutlich besser? 5w40 ? Oder das 5w30 "F" von LiquiMoly? Bin da etwas ratlos auch wenn es sicherlich schon iiiirgendwo ganz genau stand ^^
     
  2. #2 focuswrc, 28.06.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.204
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    wie das F schon sagt---> fordbrühe ;)

    nimm das 40er und gut. ansonsten --->> SUCHFUNKTION

    heiß diskutiert, daher hier dicht.
     
Thema:

Motoröl Duratorq 1,6 TDCI

Die Seite wird geladen...

Motoröl Duratorq 1,6 TDCI - Ähnliche Themen

  1. 1.4 tdci ruckelt extrem

    1.4 tdci ruckelt extrem: hallo an alle, ich hab seit August letzen Jahres folgendes Problem, mein Fiesta mit 1.4tdci Bj 2007 ruckelt extrem. Es hat angefangen damit das...
  2. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...
  3. Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007)

    Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007): Heute ist mir bei der Autobahnfahrt von ca. 13 km aufgefallen, dass bei meinem Ford Fiesta BJ 2007, 1.6 tdci, 181.000 km von der Vorderachse ein...
  4. Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe

    Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe: Hallo an Alle ich habe seit paar Wochen Probleme mit Starten ( es wird kein Plus durch MSG auf Anlasser durchgeschaltet ) Connect 1,8 TDCI 2013 Bj...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 1,6 Ti-VCT Zahnriemen und VCT-Einheit

    1,6 Ti-VCT Zahnriemen und VCT-Einheit: Hallo zusammen, ich muss dieses Jahr bei meinem Fiesta JA8 BJ 2011 die 160.000km Inspektion machen lassen. Das heißt Zahnriemenwechsel. Ich habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.