Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motoröl Duratorq 1,6 TDCI

Diskutiere Motoröl Duratorq 1,6 TDCI im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bin ganz frisch im Forum und noch frischer (seit gestern Abend) Focus Turnier 1,6TDCI Fahrer. (ez 2007, Fun X mit BC, 65tkm)....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dMopp

    dMopp Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1.6 TDCI (Duratorq)
    Hallo,

    ich bin ganz frisch im Forum und noch frischer (seit gestern Abend) Focus Turnier 1,6TDCI Fahrer. (ez 2007, Fun X mit BC, 65tkm).


    zuerst: DANKE für die Info mit der Fußraumbeleuchtung, das war das erste was ich erledigt habe :D :freuen2:


    Nun aber zu meiner Frage. Die Threads zum Thema Turbosterben machen mir schon sorgen. Was sich zusammenfassen lässt (Info vom Händler sowie Foren). Es liegt am Öl bzw am nicht wechseln etc.

    Das 5w30 soll nicht so der überbringer sein. Mein Service wurde gestern noch gemacht und ich habe glaube ich Öl von Shell im Motor. Sicher nicht das schlechteste :)

    Nur welches Öl eignet sich eventuell noch deutlich besser? 5w40 ? Oder das 5w30 "F" von LiquiMoly? Bin da etwas ratlos auch wenn es sicherlich schon iiiirgendwo ganz genau stand ^^
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 28.06.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    wie das F schon sagt---> fordbrühe ;)

    nimm das 40er und gut. ansonsten --->> SUCHFUNKTION

    heiß diskutiert, daher hier dicht.
     
Thema:

Motoröl Duratorq 1,6 TDCI

Die Seite wird geladen...

Motoröl Duratorq 1,6 TDCI - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-MAX TDCI geht mal an, mal nicht....

    C-MAX TDCI geht mal an, mal nicht....: Hallo zusammen, Ich fahre einen C-Max Bj. 2005 mit der 2 Liter 136 PS tdci Maschine. Ich fang mal vorne an: Ich habe ihn erst vor gut zwei...
  2. 2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte

    2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte: Hallo, mein 12er TDCI (2L 140 PS, Automatik) springt bei Temperaturen unter -5 Grad sehr schlecht an, manchmal erst beim Dritten oder Vierten...
  3. ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##

    ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##: Entgegen des bisherigen Tenors der Antworten hier lief der Motor einwandfrei nachdem dem Motor der neue Zahnriehmen und die neuen 3 Ventile...
  4. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  5. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.