Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motoröl Duratorq 1,6 TDCI

Diskutiere Motoröl Duratorq 1,6 TDCI im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bin ganz frisch im Forum und noch frischer (seit gestern Abend) Focus Turnier 1,6TDCI Fahrer. (ez 2007, Fun X mit BC, 65tkm)....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dMopp

    dMopp Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1.6 TDCI (Duratorq)
    Hallo,

    ich bin ganz frisch im Forum und noch frischer (seit gestern Abend) Focus Turnier 1,6TDCI Fahrer. (ez 2007, Fun X mit BC, 65tkm).


    zuerst: DANKE für die Info mit der Fußraumbeleuchtung, das war das erste was ich erledigt habe :D :freuen2:


    Nun aber zu meiner Frage. Die Threads zum Thema Turbosterben machen mir schon sorgen. Was sich zusammenfassen lässt (Info vom Händler sowie Foren). Es liegt am Öl bzw am nicht wechseln etc.

    Das 5w30 soll nicht so der überbringer sein. Mein Service wurde gestern noch gemacht und ich habe glaube ich Öl von Shell im Motor. Sicher nicht das schlechteste :)

    Nur welches Öl eignet sich eventuell noch deutlich besser? 5w40 ? Oder das 5w30 "F" von LiquiMoly? Bin da etwas ratlos auch wenn es sicherlich schon iiiirgendwo ganz genau stand ^^
     
  2. #2 focuswrc, 28.06.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    wie das F schon sagt---> fordbrühe ;)

    nimm das 40er und gut. ansonsten --->> SUCHFUNKTION

    heiß diskutiert, daher hier dicht.
     
Thema:

Motoröl Duratorq 1,6 TDCI

Die Seite wird geladen...

Motoröl Duratorq 1,6 TDCI - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?

    1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon im Forum nachgelesen, aber diesen Fall auf die Schnelle so nicht gefunden. Falls ich hier falsch bin, dann...
  2. Vorglühprobleme1.6 tdci...2009..

    Vorglühprobleme1.6 tdci...2009..: Hallo zusammen .....bei unserem 1.6 tdci Bj. 2009 sind Vorglühprobleme vorhanden...Kontrollleuchte vorglühen geht ganz normal.. aber es wird...
  3. Ford Grand C Mac 2011.1.6 tdci Zahnriemenwechseln..Markirung

    Ford Grand C Mac 2011.1.6 tdci Zahnriemenwechseln..Markirung: Zahnriemenwechseln.markirung grand c max 2011.1.6 tdci
  4. Transit 2017 TDCI 170 PS Fehlermeldung Neufahrzeug

    Transit 2017 TDCI 170 PS Fehlermeldung Neufahrzeug: Hallo zusammen, am Freitag haben wir unser Wohnmobil abgeholt. Basisfahrzeug ist der neue Transit mit dem 170 PS TDCI Motor. Bereits auf der...
  5. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.