Motoröl Fiesta St

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von cyber8607, 10.02.2008.

  1. #1 cyber8607, 10.02.2008
    cyber8607

    cyber8607 Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was ist eigentlich ein gutes Motoröl für den Fiesta ST? weil ich hab mir bei einer Tankstelle einen 10w40 andrehen lassen, andere behaupten der ist nicht gut genug für den ST.. sorry kenn mich da leider nicht so aus..:rotwerden:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 10.02.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Steht doch im Wartungsheft bzw. inner Bedienungsanleitung. Da gibt es von Ford ne Empfehlung, an die man sich auch halten sollte.
     
  4. #3 titanium115, 10.02.2008
    titanium115

    titanium115 Forum As

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    sollte schon das 5w30 sein laut Ford.....
     
  5. #4 cyber8607, 10.02.2008
    cyber8607

    cyber8607 Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ---

    ja klar hab ich auch schon gekuckt, nur ist meine Bedienunganleitung in italienisch :gruebel: .. da steht glaub ich bei themperaturen unter -10 soll man 10w40 nehmen sonst 5w30 wenn ich das richtig verstanden habe.

    sicher bin ich mir nicht
     
  6. #5 Janosch, 10.02.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Was wurde denn beim letzen Ölwechsel genommen? Steht ja eigenlich immer auf dem Schildchen im Motorraum!
     
  7. #6 cyber8607, 10.02.2008
    cyber8607

    cyber8607 Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    --

    der wagen ist erst 1 woche alt, deswegn wurde noch kein ölwechsel vorgenommen :)
     
  8. #7 petomka, 10.02.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
  9. #8 cyber8607, 10.02.2008
    cyber8607

    cyber8607 Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ---

    danke für den link.. wundert mich nur irgendwie dass alle fiestas das selbe öl verwenden egal ob 60 os oder 150ps .. korrigiert mich bitte wennich falsch liege :)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 duality, 11.02.2008
    duality

    duality Guest

    Wir nehmen bei uns auch für jedes Auto 5W30, außer für den Galaxy mit Pump-Düse-Motor, der braucht extra Öl was für den Motor zugelassen ist.

    Mit 5W30 oder 5W40 kannste auf jeden Fall nix falsch machen :)
     
  12. #10 ST Xtreme, 11.02.2008
    ST Xtreme

    ST Xtreme Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Also wir verwenden ebenfalls seit Jahren für alle Benziner 5W30 Öl.
    Ob ein 91er Fiesta mit 50PS oder ein ST, das Öl ist auf jeden Fall geeignet.

    Beim Diesel bzw. Pumpe Düse ist es wie schon geschrieben was anderes!
     
Thema:

Motoröl Fiesta St

Die Seite wird geladen...

Motoröl Fiesta St - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

    Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  3. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  4. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

    Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...
  5. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...