KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Motoröl Mk2 TDCI

Diskutiere Motoröl Mk2 TDCI im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hi an alle Helft mir mal! Ich möchte in unseren neuen TDCI ein Öl reinlegen als Reserve! Nur was..? In der Bedienungsanleitung steht 5 w 40,...

  1. Stammi

    Stammi Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    Hi an alle

    Helft mir mal! Ich möchte in unseren neuen TDCI ein Öl reinlegen als Reserve! Nur was..?
    In der Bedienungsanleitung steht 5 w 40, aber wenn ich die Spez schlüssle dann komm icbh auf ein 5w30! Was ist denn nu richtig und was ist ab werk drin!


    Grüße
    Stammi
     
  2. #2 Fiesta96, 22.08.2010
    Fiesta96

    Fiesta96 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RU8 :)
    5W-40 (Ford WSS-M2C 917-A)
     
  3. Stammi

    Stammi Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    Danke so weit war ich auch. aber da kommen überwiegend 5w30
     
  4. djrepa

    djrepa Guest

    Nimm immer das was in der Bedienungsanleitung steht. Dann kannst du nichts falsch machen.
     
  5. #5 Fiesta96, 22.08.2010
    Fiesta96

    Fiesta96 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RU8 :)
  6. #6 Nexuscu, 22.08.2010
    Nexuscu

    Nexuscu Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta S JA8
    BJ: 2012
    1,6 TDCI 95 PS Di
    Hab bei meinem (Benziner) 5W30 drin. Glaub hab mal gehört, dass bei FORD immer 5W30 reingemacht wird. Ölwechsel immer alle 20.000 km
     
Thema:

Motoröl Mk2 TDCI

Die Seite wird geladen...

Motoröl Mk2 TDCI - Ähnliche Themen

  1. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  2. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  3. Focus MK2 - welcher?

    Focus MK2 - welcher?: Hallo Zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem kleinen kostengünstigen Alltagswagen. Ich komme normalerweise aus der BMW Ecke, daher ist...
  4. Sitzheizung Focus MK2

    Sitzheizung Focus MK2: Hallo liebe Gemeinde Ich hab hier im Forum schon gekuckt aber nichts passendes gefunden was mein Problem angeht. Ich habe folgendes Problem mit...
  5. 1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?

    1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon im Forum nachgelesen, aber diesen Fall auf die Schnelle so nicht gefunden. Falls ich hier falsch bin, dann...