KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Motoröl Mk2 TDCI

Diskutiere Motoröl Mk2 TDCI im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hi an alle Helft mir mal! Ich möchte in unseren neuen TDCI ein Öl reinlegen als Reserve! Nur was..? In der Bedienungsanleitung steht 5 w 40,...

  1. Stammi

    Stammi Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    Hi an alle

    Helft mir mal! Ich möchte in unseren neuen TDCI ein Öl reinlegen als Reserve! Nur was..?
    In der Bedienungsanleitung steht 5 w 40, aber wenn ich die Spez schlüssle dann komm icbh auf ein 5w30! Was ist denn nu richtig und was ist ab werk drin!


    Grüße
    Stammi
     
  2. #2 Fiesta96, 22.08.2010
    Fiesta96

    Fiesta96 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RU8 :)
    5W-40 (Ford WSS-M2C 917-A)
     
  3. Stammi

    Stammi Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    Danke so weit war ich auch. aber da kommen überwiegend 5w30
     
  4. djrepa

    djrepa Guest

    Nimm immer das was in der Bedienungsanleitung steht. Dann kannst du nichts falsch machen.
     
  5. #5 Fiesta96, 22.08.2010
    Fiesta96

    Fiesta96 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RU8 :)
  6. #6 Nexuscu, 22.08.2010
    Nexuscu

    Nexuscu Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta S JA8
    BJ: 2012
    1,6 TDCI 95 PS Di
    Hab bei meinem (Benziner) 5W30 drin. Glaub hab mal gehört, dass bei FORD immer 5W30 reingemacht wird. Ölwechsel immer alle 20.000 km
     
Thema:

Motoröl Mk2 TDCI

Die Seite wird geladen...

Motoröl Mk2 TDCI - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  2. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  3. Biete Focus MK2 Komplettsonmerräder

    Focus MK2 Komplettsonmerräder: Hallo, ich biete hier originale Ford Felgen 205/55 R16. Hatte Sie an meinem Ford Focus MK2 Facelift. Leider passen diese nicht ans neue Auto. Die...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht

    2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht: Hallo Leute, Vielleicht könnt ihr mir die Frage beantworten. Unser Focus mit dem 2.0 TDCI aus Ende 2013 hat jetzt ca 60.000 km auf der Uhr. Bei...
  5. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...