Motoröl SAE und FE Unterschied

Diskutiere Motoröl SAE und FE Unterschied im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe mir für meinen FoFo Ecoboost 182 PS dieses Öl geholt und musste jetzt feststellen, das es nicht mehr "SAE" heißt, sondern...

1. schludde

schludde Benutzer

Fahrzeug:
    Focus III Turnier Facelift 1,5 Diesel
    Hallo zusammen, ich habe mir für meinen FoFo Ecoboost 182 PS dieses Öl geholt und musste jetzt feststellen, das es nicht mehr "SAE" heißt, sondern "FE". Leider kann ich mit der Benennung nichts anfangen. Auch Google hilft da nicht wirklich weiter. Die Spezifikation WSS-M2C 948-B stimmt soweit für meinen Motor laut BA. Muss ich mir da wegen SAE und FE Gedanken machen?

Danke euch

Anhänge:

2. Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Das ist ausschlaggebend alles andere interessiert eigentlich nicht
    Hat der FoFo noch Garantie?

3. #3 schludde, 25.03.2020 um 16:01 Uhr
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.03.2020 um 17:35 Uhr
    schludde

schludde Benutzer

Fahrzeug:
    Ja, ist jetzt 15 Monate jung....

So denke ich auch

4. Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Selber wechseln ?

5. schludde

schludde Benutzer

Fahrzeug:
    In der Garantie nicht. Nur fehlt etwas Öl und da wollte ich was nachfüllen..... Bei meinen Old und Youngtimern mach ich es immer selber ;-)

6. Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Ok das leuchte ein .
    Dann ist das auch kein Problem.

schludde gefällt das.
  7. Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Das Öl ist weiterhin ein SAE 5w20 der Name des Öls enthält nunmal FE, was wahrscheinlich für Fuel Economy steht. Meguin ist der Mutterkonzern zu Liqui Moly und füllt die identischen LM Produkte auch ab. Meguin ist jedoch erheblich günstiger, also eine gute Wahl

schludde gefällt das.
  8. schludde

schludde Benutzer

Fahrzeug:
    @Schrauberling
    Danke dir

Thema:

Motoröl SAE und FE Unterschied

Die Seite wird geladen...

Motoröl SAE und FE Unterschied - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ansaugbrücke Unterschiede

Ansaugbrücke Unterschiede: Hallo, ich habe bei meinem 2002er Duratec HE 2.0L die Ansaugbrücke ausgebaut. Es muss alles erneuert werden. Im Netz finde ich Reparatursätze aber...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Unterschiede an der Hinterachse Vorfacelift – Facelift?

Unterschiede an der Hinterachse Vorfacelift – Facelift?: Hallo miteinander, ich besitze einen C-Max BJ 06.2007 (Baujahr, nicht EZ), also einen Facelift. Bei diesem möchte ich die ganze HA neu lagern und...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Unterschiedliche Schadstoffklassen trotz gleicher Motorisierung

Unterschiedliche Schadstoffklassen trotz gleicher Motorisierung: Hallo zusammen, als erstes Auto sind wir auf der Suche nach einem Fiesta mk7. Was uns aufgefallen ist, ist das trotz selber Motorisierung...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Gasannahme unterschiedlich im Gang

Gasannahme unterschiedlich im Gang: Hallo, mir ist folgendes aufgefallen: Unterer Drehzahlbereich so um 1700 U/min Schalte ich hoch ( neuer Gang ca 1500 U/min ) und gebe dezent Gas,...
  5. Welches Motoröl fur Fusion

Welches Motoröl fur Fusion: Hallo...fahre einen Fusion. Der Ölwechsel steht an,darauf sie Frage was für ein Motoröl er bekommt. 10w40,5w40,5w30? EZ:09.12.2005 1,4 TDCI 55KW
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden