Motoröl wechseln

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Schadstoff, 28.01.2010.

1. #1 Schadstoff, 28.01.2010
    Schadstoff

Schadstoff Benutzer

Fahrzeug:
    jbs 98 1.25 i 16V
    Meine 1.25i 16v braucht ein neues motoröl..

Dieses BMW Long Life gefiel mir ganz gut
    http://www.oelwelt24.de/catalog/Motor%F6le/PKW+%20+Transporter/0W-40/Motoroel+5+x+1L+-+Original+BMW+Quality+Longlife-04+0W-40

allerdings bin ich ein wenig unsicher..
    Ich brauche aufjeden fall ein öl was für häufige kaltstarts geignet ist und eine schnelle aufwärmzeit hat. aber auch für hohe drehzahlen geeignet ist.

was sagt ihr zu dem öl?

Geht das in ordnung wenn ich das öl absauge,statt ablasse? oder meint ihr da bleibt zuviel dreck zurück? habe hier daheim kaum eine andere wahl ohne hebebühne
    4,5liter reichen, oder?

lg schadi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 28.01.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab das mal zum Fiesta-Bereich verschoben

4. #3 Schadstoff, 28.01.2010
    Schadstoff

Schadstoff Benutzer

Fahrzeug:
    jbs 98 1.25 i 16V
    wusste nicht wohin damit, aber nagut. danke

5. #4 Selberschrauber18, 28.01.2010
    Selberschrauber18

Selberschrauber18 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo BWY
    ich grüße dich,also 4,5 liter reichen dicke,aber longlife würde ich nicht rein machen,für deinen motor eicht vollkommen 05w40 aus,denn nicht jedes öl ist von ford zugelassen.und absaugen würd ich es auch nicht,warum auch,lass den motor auf betriebstemperatur warm laufen,dann stellst du ihn ab und lässt das öl über die ablassschraube heraus,da ist ist schön dünn und läuft besser heraus,vorallem spült es da die gröbsten ablagerungen mit heraus.aber denke daran das du bei jedem ölwechsel den ölfilter mit wechseln musst,wenn du die ablassschraube wieder zu und den ölfilter wieder ´dran hast füllst du öl auf,bis der ölstand auf dem ölmessstab auf maximum steht,dann lässt du den motor kurz an,bis die öllampe aus geht.danach kontrollierst du denn ölstand und füllst wieder bis maximum auf.denn durch das starten des motors füllt sich erstmal der ölfilter,deshalb singt der ölstand.das alte öl kannst du in der regel da abgeben wo du das neue gekauft hast.wünsche dir viel spass

6. #5 Schadstoff, 29.01.2010
    Schadstoff

Schadstoff Benutzer

Fahrzeug:
    jbs 98 1.25 i 16V
    okay.. sollte ich dann besser warten,biss es ein wenig wärmer draussen wird?? oder ist das nicht so dramatisch? Also bei schnee werd ich die ganze aktion eh nicht durchführen.. ^^

Ohne hebebühne komm ich schlecht unters auto, komm ich dann trotzdem an die ablassschraube?

wo seh ich denn welches öl von ford zugelassen ist??

lg schadi

7. dmdft

dmdft Benutzer

Ich habe da so ein komisches Teil -----> Wagenheber oder so heißt das;). 2 Böcke oder zur Not Holzklötze unters Auto und gut ist das.

Ansonsten hole ich von Daddy die Auffahrrampen. Ist etwas bequemer.

8. #7 Schadstoff, 29.01.2010
    Schadstoff

Schadstoff Benutzer

Fahrzeug:
    jbs 98 1.25 i 16V

*mitandgegenkopfschlag.. logisch wagenheber haha ^^ Aber hab ich alles nicht >.<

9. dmdft

dmdft Benutzer

Wobei ich dann schon sagen würde, entweder kaufen und selber schrauben, oder in die Werkstatt bringen

Wenn Du selbst schrauben möchtest, kommst Du um die Standardwerkzeugausrüstung einfach nicht herum.

Und beim Räder wechseln hebst Du die Karre einfach von Hand hoch:verdutzt:?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schadstoff, 29.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2010
    Schadstoff

Schadstoff Benutzer

Fahrzeug:
    jbs 98 1.25 i 16V
    Nein das hat ein "bekannter" von uns gemacht gegen ne kleine summe normalerweise.. aber letztes mar war auch der verdammt teuer..
    aber ist eigentlich wahr.. vllt sollte ich den 50i in böcke und heber investieren statt jedes mal zur werkstatt zu rennen

12. #10 Scorpio Cossi, 30.01.2010
    Scorpio Cossi

Scorpio Cossi Benutzer

Das sollte draufstehen:
    Freigaben:
    ACEA A1-02/A5-02/B1-02 ; API SL ; Ford WSS-M2C 912 A1/913 A/913 B ; ILSAC GF-2

Gruß

Michi

Thema:

Motoröl wechseln

Die Seite wird geladen...

Motoröl wechseln - Ähnliche Themen

1. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  3. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  4. Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln

Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln: Kann mir jemand erklären wie ich ohne Werkstatt meine Birnen wechsele?
  5. Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln

Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln: Hallo, Heute brauch ich auch mal Eure Hilfe. Das Lenkgetriebe (TeileNr. 7832 974 107; ET Code 95GB-3503-AD) vom Dicken (2,0 16V Ghia Automatik)...