Motoröl wechseln

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Schadstoff, 28.01.2010.

  1. #1 Schadstoff, 28.01.2010
    Schadstoff

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    Meine 1.25i 16v braucht ein neues motoröl..

    Dieses BMW Long Life gefiel mir ganz gut
    http://www.oelwelt24.de/catalog/Motor%F6le/PKW+%20+Transporter/0W-40/Motoroel+5+x+1L+-+Original+BMW+Quality+Longlife-04+0W-40

    allerdings bin ich ein wenig unsicher..
    Ich brauche aufjeden fall ein öl was für häufige kaltstarts geignet ist und eine schnelle aufwärmzeit hat. aber auch für hohe drehzahlen geeignet ist.

    was sagt ihr zu dem öl?

    Geht das in ordnung wenn ich das öl absauge,statt ablasse? oder meint ihr da bleibt zuviel dreck zurück? habe hier daheim kaum eine andere wahl ohne hebebühne
    4,5liter reichen, oder?

    lg schadi
     
  2. AdMan

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  3. #2 Janosch, 28.01.2010
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    Hab das mal zum Fiesta-Bereich verschoben
     
  4. #3 Schadstoff, 28.01.2010
    Schadstoff

    Schadstoff Benutzer

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    wusste nicht wohin damit, aber nagut. danke
     
  5. #4 Selberschrauber18, 28.01.2010
    Selberschrauber18

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    ich grüße dich,also 4,5 liter reichen dicke,aber longlife würde ich nicht rein machen,für deinen motor eicht vollkommen 05w40 aus,denn nicht jedes öl ist von ford zugelassen.und absaugen würd ich es auch nicht,warum auch,lass den motor auf betriebstemperatur warm laufen,dann stellst du ihn ab und lässt das öl über die ablassschraube heraus,da ist ist schön dünn und läuft besser heraus,vorallem spült es da die gröbsten ablagerungen mit heraus.aber denke daran das du bei jedem ölwechsel den ölfilter mit wechseln musst,wenn du die ablassschraube wieder zu und den ölfilter wieder ´dran hast füllst du öl auf,bis der ölstand auf dem ölmessstab auf maximum steht,dann lässt du den motor kurz an,bis die öllampe aus geht.danach kontrollierst du denn ölstand und füllst wieder bis maximum auf.denn durch das starten des motors füllt sich erstmal der ölfilter,deshalb singt der ölstand.das alte öl kannst du in der regel da abgeben wo du das neue gekauft hast.wünsche dir viel spass
     
  6. #5 Schadstoff, 29.01.2010
    Schadstoff

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    okay.. sollte ich dann besser warten,biss es ein wenig wärmer draussen wird?? oder ist das nicht so dramatisch? Also bei schnee werd ich die ganze aktion eh nicht durchführen.. ^^

    Ohne hebebühne komm ich schlecht unters auto, komm ich dann trotzdem an die ablassschraube?

    wo seh ich denn welches öl von ford zugelassen ist??

    lg schadi
     
  7. dmdft

    dmdft Benutzer

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    Ich habe da so ein komisches Teil -----> Wagenheber oder so heißt das;). 2 Böcke oder zur Not Holzklötze unters Auto und gut ist das.

    Ansonsten hole ich von Daddy die Auffahrrampen. Ist etwas bequemer.
     
  8. #7 Schadstoff, 29.01.2010
    Schadstoff

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    *mitandgegenkopfschlag.. logisch wagenheber haha ^^ Aber hab ich alles nicht >.<
     
  9. dmdft

    dmdft Benutzer

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    Wobei ich dann schon sagen würde, entweder kaufen und selber schrauben, oder in die Werkstatt bringen

    Wenn Du selbst schrauben möchtest, kommst Du um die Standardwerkzeugausrüstung einfach nicht herum.

    Und beim Räder wechseln hebst Du die Karre einfach von Hand hoch:verdutzt:?
     
  10. AdMan

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  11. #9 Schadstoff, 29.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2010
    Schadstoff

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    jbs 98 1.25 i 16V
    Nein das hat ein "bekannter" von uns gemacht gegen ne kleine summe normalerweise.. aber letztes mar war auch der verdammt teuer..
    aber ist eigentlich wahr.. vllt sollte ich den 50i in böcke und heber investieren statt jedes mal zur werkstatt zu rennen
     
  12. #10 Scorpio Cossi, 30.01.2010
    Scorpio Cossi

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    Das sollte draufstehen:
    Freigaben:
    ACEA A1-02/A5-02/B1-02 ; API SL ; Ford WSS-M2C 912 A1/913 A/913 B ; ILSAC GF-2

    Gruß

    Michi
     
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